Nürburgring Treff 18.-20. August 06

  • Zitat

    Original von Maroni99


    Was, von denen hat keine einzige 100Oktan, und das in der nähe vom Ring :?:


    Nein gibts dort nicht. Warum auch immer....!


    Zitat

    Dann ist die in Blankenheim die nächste :oops:


    Ja oder halt die Tankstelle in Mayen. Aber in Blankenheim ist man schneller finde ich.


    Zitat

    Aber 98Oktan haben da alle in der Nähe :?:


    Ja, jede Tankstelle. Die BFT oben nähe Dorint Hotel oder in Adenau die Aral.

  • Ist dem wirklich so? Das ist ja obermühsam... 25km sind noch ein rechter Weg... Kann nur 100 Oktan tanken wegen der aufgespielten Map.


    Ist die nächste Shell somit in Blankenheim? Wie länge fahrt man dort hin? 15 - 20 Minuten? Bis ich von dort zurück bin ist ja der halbe Tank wieder leer... :wink:


    Gruss

  • Ja so 15 - 20 Minuten.


    Ist ne Aral mit Ultimate 100.


    Wir haben uns schon mehrfach gefragt wieso das so ist, in ganz Deutschland gibts ein flächendeckendes Netz mit 100 Oktan Tankstellen und grade am Ring gibts nichts.


  • ja das ist wirklich unglaublich!


    ..die wohl berühmteste rennstrecke der welt, im land der autolobby, ....und keine 100oktan weit und breit :roll: :?

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    Original von SKYY



    ..die wohl berühmteste rennstrecke der welt, im land der autolobby, ....und keine 100oktan weit und breit :roll: :?


    klingt komisch, ist aber so. Das haben wir uns (wie wahrscheinlich schon alle die dort waren) gefragt. :roll:


    @tubbi
    kannst ja sonst mit Kanister arbeiten (ist aber ooobermühsam)

  • Zitat

    Original von Brain



    klingt komisch, ist aber so. Das haben wir uns (wie wahrscheinlich schon alle die dort waren) gefragt. :roll:


    ...obwohl das doch für den tankstellenheini rel. einfach zu realisieren wäre! :roll:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    Original von SKYY



    ...obwohl das doch für den tankstellenheini rel. einfach zu realisieren wäre! :roll:


    gut, hat der unter der Einfahrt nicht eh schon recht hohe Preise (so im Vergleich zu anderen)


    Hab den Preis dort ehrlichgesagt noch nie beachtet. Ich mach dort nur Boxenstopp: Tanken, Scheibewaschen und weiter :arrow: SCHRÄM-PENG!


    Wenn man 100er-Saft braucht, wird's schon knapp, das stimmt !


    Ich pers. würde leere Kanister (über die Grenze) mitnehmen und an dieser besagten 100er-Tanke die Karre und noch 2 25L-Kanister füllen und die Kanister dann im (sicherlich dem Ring näheren) Hotel deponieren!

  • Zitat

    Ich pers. würde leere Kanister (über die Grenze) mitnehmen und an dieser besagten 100er-Tanke die Karre und noch 2 25L-Kanister füllen und die Kanister dann im (sicherlich dem Ring näheren) Hotel deponieren!


    Kommt doch sicher noch ein Servicewagen mit oder? Ersatzreifen, Werkzeug usw. kannst ja nen Servicepoint am Parkplatz einrichten 8)

  • Ich bin sowieso gespannt, ob der Teletubi mit seinem Mördersound-5er überhaupt auf die Strecke darf......die kontrollieren doch die Einhaltung der dB-Grenzen recht streng. Da habe ja sogar ich Schwierigkeiten...... :roll:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    Ich bin sowieso gespannt, ob der Teletubi mit seinem Mördersound-5er überhaupt auf die Strecke darf......die kontrollieren doch die Einhaltung der dB-Grenzen recht streng. Da habe ja sogar ich Schwierigkeiten...... :roll:


    könnte noch sein, he?


    easy, einfach auf dem Parkplatz nicht auffallen und nicht gleich nach der Schranke abfahren wie ein Ar$ch sondern +/-200m rollen lassen :wink:
    Ein Kumpel von mir hatte auch das selbe Problem mit einem Cup-Exige!

  • Die sind ja nicht dooof.......wenn einer schon im Leerlauf dröhnt und blubbert, gibt es ganz schnell eine Soundkontrolle........einen Silencer dabeizuhaben macht da schon Sinn..... :wink:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Ich bin sowieso gespannt, ob der Teletubi mit seinem Mördersound-5er überhaupt auf die Strecke darf......die kontrollieren doch die Einhaltung der dB-Grenzen recht streng. Da habe ja sogar ich Schwierigkeiten......


    Letztes Jahr hatte/n ich/wir keine Probleme, wobei wir ja mit dem DSK gefahren sind bzw. die Strecke war gesperrt und nur für uns offen und befahrbar. Dort hatten wir auf jeden Fall keine Probleme mit der Lautstärke, da hat niemand etwas gesagt...


    Wie es im Touri-Verkehr vom Samstag und Sonntag ausschaut kann ich nicht sagen, da bin ich noch nie gefahren. Ich hoffe mal die machen da keine schwierigkeiten...


    Zitat

    easy, einfach auf dem Parkplatz nicht auffallen und nicht gleich nach der Schranke abfahren wie ein Ar$ch sondern +/-200m rollen lassen
    Ein Kumpel von mir hatte auch das selbe Problem mit einem Cup-Exige!


    Einfach easy vorbeirollen - gibt sicherlich noch lautere Autos als meiner.


    PS: Schade, wollte eigentlich bereits vom Parkplatz aus mit AntiLag auf die Strecke fahren... :wink: 8) Hehehehe...


    PS2: Was für einen Silencer? Für die Magnex gibts keinen Silencer... :wink: :D


    Nei eben, Spass bei Seite, ich denke nicht, das ich/wir (gibt noch andere laute Kisten bei uns im Cup 8)) da schwierigkeiten bekommen werden. Mein Wagen ist nur unter Last sehr laut. :wink: Und so streng werden die ja nicht sein, oder?



    Gruss

  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    Ich bin sowieso gespannt, ob der Teletubi mit seinem Mördersound-5er überhaupt auf die Strecke darf......die kontrollieren doch die Einhaltung der dB-Grenzen recht streng. Da habe ja sogar ich Schwierigkeiten...... :roll:


    als ich letzten sonntag da war, haben sie direkt vor meiner nase einen
    tschechischen GT3 RS kontrolliert :arrow: er durfte ab sofort nicht mehr auf die strecke :? und dabei war der gar nicht soo laut
    edit: gemessen haben sie im leerlauf und in geschätzten 3000 touren. aber er war echt nicht besonders laut! ein 360 challenge stradale und ein Carrera GT waren auch da, die waren lauter. durften aber fahren.



    zum 100oktan thema: ich bin mir sehr sicher das die aral in adenau auch kein ultimate hat.
    grund? vielleicht wissen die alle das es nix bringt und verkaufen es deswegen gar nicht erst? 8) (okay, auf angepaßten steuergeräten schon, aber das ist dann doch eher die minderheit)

  • Ich werde am 16.08. abends die Zeit nutzen, um schon mal ein bisschen für das Wochenende zu üben. Ich habe Karten für die DTM Veranstaltung und werde von SA/SO auch dort übernachten.


    Also bin ich hiermit offiziell dabei.


    Wie wäre es mit einer Handy Tel. Liste zum ausdrucken?


    Keep racing! :wink:

    Für Helmpflicht bei Touristenfahrten !


    Rechtsfahrgebot gilt übrigens auch am Ring !

  • Ich habe auch DTM karten :-) (Mercedestribühne).


    Von Soundkontrollen weiss ich bisher nichts, nur in der VLN gibt es seit Jahresbeginn ein recht krasses neues Reglement.


    Aber bei Touri Fahrten? Da soll doch nur Geld verdient werden, und bloß alle Fahren lassen. Egal ob da ne rote Nummer drauf ist (ist lt. Nutzungs agb doch verboten oder? )


    Ich freu mich drauf, auch wenn ich noch keinen Evo mitbringen kann.