Klimafahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen?

  • Es gibt auch WP mit höherer Vorlauftemperatur, d.h. man muss nicht unbedingt die Heizkörper tauschen (auch wenn das unbestritten besser wäre).

    Du hast recht !! google bestätigt Dich :thumbup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zum Klimawandel bleibt zu sagen 😄. Wie der Name schon sagt , ein ganz normaler Prozess und es soll ganz böse Menschen geben die behaupten zugar das zu sauberer Luft unserer Natur eher schadet ? Weil es soll ja Sachen geben , glaube man nennt es Bäume? Die brauchen unseren Dreck zum leben und schenken und dafür kostbare Luft zurück ?

    Weil Bäume Kohlenstoff zum wachsen brauchen, heißt ja nicht dass viel davon in der Atmosphäre gut ist.


    Von absolut "sauberer" Kohlenstoff-freier Luft redet ja niemand. Das geht auch garnicht.


    Dass man Bäume für Windräder fällt, ist wohl eine Abwägungsfrage. Wie viel Kohlenstoff gibt ein Baum frei bzw bindet ein Baum in welcher Zeit, zu wie viel Kohlenstoff-Ausstoß verhindert die Stromerzeugung durch ein Windrad.


    Allgemein greift man mit der Globalisierung und Industrialisierung stark in den natürlich ausgeglichenen Lebenskreislauf ein und dafür gibts halt jetzt die Rechnung.

  • Es geht hier immer noch um Klimafahrverbote und Geschwindigkeitsbeschränkung, oder irre ich mich? Man kommt hier von einem ins 1000 ste....gut, weil das Thema Klima eben ein Aufreger ist und alle Menschen betreffen. Deswegen meine Meinung zum Thema:

    Alle Anstrengungen zu einem besseren Klima funktioniert nur, wenn ALLE Nationen auf unserer Erde das kapiert haben und an einem Strang ziehen - sonst wird das nie und nimmer was! Und genau das wäre die Kunst, doch welche Staatsmacht oder welches Volk soll das voran treiben? Das funktioniert nur dann... (siehe unten Perry Rhodan). Bisher hat es nicht geklappt. Seht Euch doch nur mal an, wieviele Kohlekraftwerke China gerade bauen lässt:wall:


    Kennt ihr Perry Rhodan? Die Science Fiction Comic Hefte von damals? Im ersten Band ging es darum, dass die Erde von einer fremden ausserirdischen Macht aus dem All angegriffen wird. "Plötzlich" waren die irdischen Machtkämpfe und Kriege (ach wie aktuell) vollkommen zweitrangig bzw. egal weil nun die Erde angegriffen wird. Und auf einmal taten sich ALLE Nationen auf der Erde zusammen um den Angreifer aus dem All zu besiegen....soviel zu Science Fiction.

    Die Menschheit hat halt nur noch nicht begriffen, dass das Klima der Angreifer ist weil still und heimlich schleichend... Es muss erst schlimmeres passieren, damit sich was ändert - war noch nie anderst....

  • Das ist gut geschrieben. Kann ich so auch nichts gegen sagen. Doch ich meine mehr grün würde sich nicht schaden 🙃.

  • EVOVIIStefan Dass die gesamte Menschheit an einem Strang zieht wird wohl schwer.


    Kommt ja immer wieder der Vergleich, ja warum sollen Wir jetzt unseren Konsum reduzieren wenn andere Länder noch schlimmer sind.


    Warum soll Ich jetzt auf ein neues Handy jeden Monat verzichten wenn mein Nachbar das auch macht.


    Warum soll Ich aufs Fliegen verzichten, solang Krieg ist wird ja eh nix fürs Klima gemacht.


    Warum soll Ich weniger Fleisch essen, mein Nachbar könnte mich ja auslachen und sagen Ich wäre ein blöder Veganer.


    Und da versuchste mal Alle an einen Strang zu bekommen.

  • Dass man Bäume für Windräder fällt, ist wohl eine Abwägungsfrage. Wie viel Kohlenstoff gibt ein Baum frei bzw bindet ein Baum in welcher Zeit, zu wie viel Kohlenstoff-Ausstoß verhindert die Stromerzeugung durch ein Windrad.

    Immer stehen nur die "Bedürfnisse" des Menschen im Vordergrund :aufsmaul: ... Bäume fällen für Windräder, Wiesen und Wälder platt machen für neue Wohngebiete für Zuwanderer, dito für neue Industrieansiedlungen .... imme, immerr das gleiche, es ist einfach zum Mäuse melken :wall: es wird NIE enden !!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Genau DAS ist das Problem. Es muss erst der Leidensdruck gross genug werden damit was passiert. Und jeder oder jede, die mit gutem Beispiel voran gehen sind ja gut für uns alle - nur eben (noch) zu wenig....

  • Immer stehen nur die "Bedürfnisse" des Menschen im Vordergrund :aufsmaul: ...

    Ja so ist es. Du bist ein Mensch. Das Bedürfniss, des Erhaltes der eigenen Spezies, ist natürlich und normal so ist der Lebenstrieb.


    Die Welt für andere Tiere zu retten, indem man z.B die eigene Spezies auslöscht, wäre abnormal unlogisch.


    Das Klima zu retten und die Erde zu erhalten (darunter Ökosystem, Tiere, Insekten und Pflanzen), passiert (aus unserer Sicht) NUR für die Bedürfnisse von Menschen.


    Wobei das mit dem Retten und dem Passieren noch so in Frage steht.

  • Immer stehen nur die "Bedürfnisse" des Menschen im Vordergrund :aufsmaul: ... Bäume fällen für Windräder, Wiesen und Wälder platt machen für neue Wohngebiete für Zuwanderer, dito für neue Industrieansiedlungen .... imme, immerr das gleiche, es ist einfach zum Mäuse melken :wall: es wird NIE enden !!

    Das ist richtig und ansich auch kein großes Problem. Wenn die Bedürfnisse unseres Planeten und der Umwelt nicht ausdrücklich darunter leiden müssen. :)

    Genau das ist das Ziel des Weges welchen die Menschheit gehen muss und teilweise im Begriff ist zu gehen. Es nervt, es ist teuer, es macht keinen Spaß. Aber hier müssen wir hin, insbesondere vor dem Hintergrund dass die Weltbevölkerung exponentiell ansteigt, d.h. immer weniger Ressourcen pro Kopf zur Verfügung stehen.

  • Die Welt für andere Tiere zu retten, indem man z.B die eigene Spezies auslöscht, wäre abnormal unlogisch.


    Das Klima und die Erde zu retten (darunter Ökosystem, Tiere, Insekten und Pflanzen), passiert NUR für die Bedürfnisse von Menschen.

    Man muß ja nicht gleich auslöschen, die weitere Ausbreitung und Zunahme begrenzen, das wäre schonmal ein Anfang. WIR als Mensch KÖNNEN über unseren Tellerrand denken. Diese Fähigkeit hätten wir. Die meisten aber WOLLEN es nicht mal versuchen.

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Dir hat auch ordentlich jemand ins Hirn geschi**en. Aber dein Diffarmieren der Andersdenkenden und das bloße Heranziehen DEINER Fakten als allgemein gültige Wahrheit aus der Welt von Tagesschau und Co., macht Dich eigentlich nur noch bemitleidenswert .


    Ich wollte hierzu nichts schreiben aber Lemming, Du tust mir leid.

    Ist es so schön, wenn andere das Denken für jemanden übernehmen ??
    Kein Wunder das Deutschland an dem Punkt ist wo wir jetzt sind !

    Das Lastenradforum, das Körnerfresserforum und die Deutsche Umwelthilfe wären froh um so einen Mod !

  • Dir hat auch ordentlich jemand ins Hirn geschi**en. Aber dein Diffarmieren der Andersdenkenden und das bloße Heranziehen DEINER Fakten als allgemein gültige Wahrheit aus der Welt von Tagesschau und Co., macht Dich eigentlich nur noch bemitleidenswert .


    Ich wollte hierzu nichts schreiben aber Lemming, Du tust mir leid.

    Ist es so schön, wenn andere das Denken für jemanden übernehmen ??
    Kein Wunder das Deutschland an dem Punkt ist wo wir jetzt sind !

    Das Lastenradforum, das Körnerfresserforum und die Deutsche Umwelthilfe wären froh um so einen Mod !

    Danke für die Illustration.

    Genau das ist es was mich an der ganzen Sache so aufregt. Dieser Mist wird von soo vielen Leuten wiedergekäut dass es dazu verleitet es einfach zu glauben. Quellen oder Studien welche die eigene Aussage untermauern braucht es nichtmehr, WENN es welche gibt werden sie nicht geprüft und kontextlos kleine Bildchen daraus gezeigt.

    So indoktriniert kann man dann alles was nach "Tagesschau" riecht als unwahr abstempeln und unterstellen dass der Verfasser keine Quellenarbeit geleistet hat.

    Dass hier nun zu meiner Tätigkeit als Mod der Bogen gespannt wird obwohl ich hier moderativ garnicht tätig wurde... schwamm drüber. :rolleyes:

  • Das Problem mit der Mainstream-Meinung ist, widerlegen nahezu unmöglich.
    Jegliche Wissenschaftler*in*ens die das Gegenteil vom festgelegten behauptet, bzw Zweifel hegen an dem pseudo-Konsens von dem immer geredet wird, werden diffamiert, als pseudowissenschaftlich betitelt, gelöscht, shadow-banned oder noch viel schlimmer, sie bekommen kein Geld mehr.

    Und nur mit Geld funktioniert Wissenschaft.
    Das gilt auch für jede andere Meinung, die vom Mainstream abweicht, siehe illegale Migranten, Palästina, Ukraine, Corona....

    Die Meinung an sich, wird hauptsächlich Leuten wie RiffRaff, (überzeugt von sich und der vorgekauten Meinung), wiedergegeben.
    Dass die dann dermaßen überheblich und herabwürdigend mit anderen umgehen, hat halt psychologische Hintergründe ("die Welle").

    Das sieht man in letzter Zeit leider viel zu oft.... Krieg ist Frieden.


    Wer an Menschengemachten Klima-Wandel infolge CO2 glaubt, soll sich bitte auch dran halten.

    - keinen EVO (auch keinen Kombi) mehr fahren und auch kein anderes Auto kaufen

    - Fahrrad fahren (aber nicht zu schnell, weil die Kalorienverbrennung zu hoch ist)

    - kein Bargeld mehr verwenden (damit der Staat den CO2-Fussabdruck kontrollieren kann)

    - Insekten fressen

    - und ganz wichtig, keine Kinder

    - am besten gleich selber entleiben

    Hält sich jemand dran? dachte ich mir.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

    Einmal editiert, zuletzt von SingleTurbo ()

  • Du hast in Deiner Aufzählung noch was vergessen : das Einstellen von Bautätigkeiten, insbesondere gilt das von neuen Wohnungen und Wohngebieten für immer mehr Einwohner !!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Wer an Menschengemachten Klima-Wandel glaubt, soll sich bitte auch dran halten.

    - keinen EVO (auch keinen Kombi) mehr fahren und auch kein anderes Auto kaufen

    Aber gibts für das Gegenteil (also dass der Klima-Wandel einfach natürlich ist ohne Menschen-einfluss) denn Beweise? Sonst wäre Das ja nur Glauben.


    Ich denke grundsätzlich kann jeder verstehen, dass unsere hyper Konsum Gesellschaft für die Umwelt höchst problematisch ist.

  • Aber ist das Gegenteil, also dass der Klima-Wandel einfach natürlich ist ohne Menschen-einfluss, Glaube oder gibts da nen Beweis? Sonst wärs ja auch Glaube.

    Falsch ausgedrückt, ich korrigiere es.

    Ich nehm die Leute auch nicht ernst, die hier einen auf Klima-Jünger machen und gleichzeitig nen Evo fahren.
    Ein Evo..... eins der Fahrzeuge mit einem unterirdischen Wirkungsgrad und einer Aero, die nen Kühlschrank erblassen lässt.

    Wenns "Euch" so wichitg ist, verkauft Eure Evos, fahrt Fahrrad und labert mich und andere nicht voll.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Ich nehm die Leute auch nicht ernst, die hier einen auf Klima-Jünger machen und gleichzeitig nen Evo fahren.

    Du weißt ja nicht wie die Leut sonst ihr Leben bezüglich dem Klima vielleicht verändern und evtl weniger mit dem Evo fahren oder garnicht.


    Das Verhalten von Leuten macht ja eine Sachlage nicht falsch.


    Es gibt Leute die nehmen Drogen und werden dir aber sagen Drogen sind schlecht. Ist also dadurch die Aussage falsch?


    Es gilt ja die sachliche Ebene in Fokus zu nehmen und nicht die persönliche.

  • Ich denke das viele, wenn nicht zugar sehr viele Menschen in Deutschland schon von sich aus, sehr umweltbewusst leben. Das gehört ja bei uns Quasi mit zur Erziehung dazu und bis vor ein paar Jahren war es doch einfach so ! Das wir , die Bürger von ganz alleine neue Technologien und eben Änderungen von uns aus angenommen haben, weil es einfach langfristig günstiger und nachhaltiger war . Mittlerweile haben wir eine grün geführte Regierung die einfach morgens aufwacht und denkt Abends ist alles erledigt und umgesetzt. Das ist aber Kleinkind denken ! Es braucht einfach Ruhe , Zeit und Weitsicht Neuerungen umzusetzen und ganz wichtig, das fehlt eigentlich der aktuellen Politik komplett! Auch die Größe ,Dinge die nicht funktionieren zu beenden und zu sagen , OK das war Müll, müssen wir besser lösen.


    Ich persönlich habe einfach mega das Gefühl komplett bevormundet zu werden und mir wird überhaupt nicht die Zeit gegeben in Ruhe darüber nachzudenken was überhaupt sinnvoll ist und was eben nicht. Gefühlt kommen momentan alle paar Wochen neue schlechte Nachrichten und immer wieder sollen wir deutschen zurück stecken und mir gutem Beispiel voran gehen. Leck mich doch am Arsch . Was interessiert mich der Test der Welt . Ich schaue für mich persönlich auf die Umwelt zu achten , das muss reichen.

  • Mich juckt es nicht, wie Leute klimatisch unterwegs sind (weil sinnlos, agendagesteuert, vorgesetztes wiedergekäut).

    Ein Serienvergewaltiger kann ja auch nicht ernst genommen werden, wenn er über die Vorteile des Zöilbats fabuliert, oder?

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン