JP Performance - EVO Reihe (sachlich)

  • ich finde eh dass es Respekt vor Matthias verdient, dass er sich da überhaupt diesem Publikum stellt.


    Viele kenne ihn jetzt, die ihn vorher nicht gekannt haben. Viele hinterfragen Dinge, viele melden sich, den "Rummel" mag nicht jeder.

    Es gibt immer "böse" Menschen die JP nicht mögen oder sonst einfach Menschen hassen und allem und jedem an den Karren pinkeln wollen. In so einer Branche wie Tuning sicherlich auch nicht zu unterschätzen, dass da einer mal beim Gewerbeamt oder was weiß ich anruft oder oder oder.


    Der "Mapper" weiss schon warum er sich im Hintergrund hält, oder nicht genannt wird.


    Und was auch viele irgendwie vergessen, oder noch nicht wissen, Matthias ist ja nicht erst seit gestern in der Szene er hat schon SO VIEL gebaut und getestet, repariert und getauscht und EIGENE Erfahrungen gesammelt und sein Ding durchgezogen. Er wurde früher anschienend oft belächelt von diversen Leuten der Szene. Und vor allem ist er sich dabei "trotzdem" immer treu geblieben (zumindest in den 10 Jahren in denen ich ihn schon kenne)


    von daher freut es mich bei jedem Video zu wissen, dass da so jemand mit wirkt und ich hoffe die Aufmerksamkeit über JP bringt möglichst viele positive Aspekte mit - neben der Unterhaltung für uns alle.

    Wenn Geld kaum eine Rolle spielt ist es doch toll zu beobahcten was für teure Sachen unnötog sind, schlecht oder einfahc nur unpassend. Besser JP macht diese Fehler (was ja auch Unterhaltung ist) als wir oder? ;-)

  • Volle Zustimmung, das erste Video wo Matthias über die Teile "urteilt" die JP im Eifer gekauft hat erinnerte schon ein bissle an die Scene mit dem Bohrer in Armageddon.

  • ich finde eh dass es Respekt vor Matthias verdient, dass er sich da überhaupt diesem Publikum stellt.


    Viele kenne ihn jetzt, die ihn vorher nicht gekannt haben. Viele hinterfragen Dinge, viele melden sich, den "Rummel" mag nicht jeder.

    Es gibt immer "böse" Menschen die JP nicht mögen oder sonst einfach Menschen hassen und allem und jedem an den Karren pinkeln wollen. In so einer Branche wie Tuning sicherlich auch nicht zu unterschätzen, dass da einer mal beim Gewerbeamt oder was weiß ich anruft oder oder oder.

    Prinzipiell stimmt das natürlich, generell vor der Kamera zu sein vor so einem großen Publikum ist nicht jedermanns Sache und viele kommen dann auch komplett falsch rüber.


    Aber im Normalfall sind die Resonanzen durchwegs Positiv, wenn sich jemand kompetent zeigt und nicht arrogant verhält, ist im großen und ganzen schon eine recht "angenehme" Community, finde ich. Ausreißer gibts natürlich immer

  • Ponypower , sehe ich nicht ganz so.

    Mich kannten vorher schon alle aus der zene , bin eine Zeit 1/4meile gefahren und das nicht ganz erfolglos ;)

    jp kannte mich auch schon vorher,

    ich hänge das halt nicht an die große Glocke ,ist für mich persönlich auch eher unwichtig...

    Ich glaube die "Szene" fasst Du da etwas zu eng. Ich stimme Lisa da voll zu, also klar warst Du mir als User irgendwie nen Begriff und es klingelt auch irgendwas von nem 1000PS Evo 2 aber das wars dann auch schon.
    Ja, zumindest bei mir (und selbstverständlich weit über das Evo-Forum hinaus) hast Du jetzt bekanntheit erlangt und zumindest bei der Resonanz die ich bisher mitbekommen habe durchweg positiv. :thumbup:

  • Riff Raff ich glaube mit Szene waren einfach eher Leuten von Bedeutung und Einfluss gemeint. Da ich ja ein brutal neugieriger Mensch bin 🤣 habe ich mich gründlich informiert wer mir mein Zeug zusammen bauen soll. Lustigerweise wussten von den no namens ( wie ich auch ) kaum einer wer Boldt ist aber ich habe ja auch hier und da Kontake zu Leuten die in ihrem Gebiet / Marke wirklich top sind und da kannte eigentlich jeder den Boldt.

    Die ganzen Fan Boys und Leute außerhalb der EVO Szene, werden denke ich nach wie vor kein großes Interesse am Matthias haben , weil sie JP wollen und hinterherlaufen. Daher denke ich, wird sich nicht so viel ändern. Natürlich wenn es in den nächsten Videos eskaliert und Matthias eine bestimmte Sympathie aufbauen kann , wer weiß 🤣, doch so meine Vermutung, komplett uninteressant für ihn. Er will einfach nur das die Dinge funktionieren und den Porsche platt machen . Zumindest meine Vermutung.


    So reime ich es mir eben momentan zusammen. Ich war ja schon mega Fan Boy von seinem 7er und habe den Thread verschlungen. Sowas wollte ich auch haben haha unbedingt.

  • wenn man Matthias kennt, muss man ein Fanboy sein :love: zähle mich da auch dazu und bin sehr dankbar für seine Arbeit/Tipps/Hilfe


    und mit Szene meine ich nicht Evo Szene oder 1/4 Meile / Paderborn sondern in diesem Fall die Zuschauerschaft von Youtubern wie JP.

    Dazu zähle ich "uns" Evo Fahrer größenteils nicht :D (Ich schaue sonst gar kein einziges JP Video)

    Wenngleich da auch recht "neue" Leute immer wieder rein kommen wie Daniel z.B.


    Habe meinen damals ja auch unter völliger Ahnungslosigkeit gekauft, nicht des Evos und der ganzen Geschichte dahinter, sondern weil mir das Auto einfach Spaß gemacht hat beim Fahren und ich auch so n Ding wollte :D und dann erst mal viel gelernt (ohne Youtube) und gelesen, gelesen und nochmals gelesen und festgestellt was da alles noch so dahinter steckt.

  • Ich wollte hier nur mal ein Lob loswerden.

    Entweder bin ich mittlerweile so geschädigt vom Lotus Forum (wos ganz anders zugeht :ugly:) oder das Evo Forum hat sich wirklich "beruhigt".

    Dachte nicht das es in einem Thread wo es um JP geht so gemütlich und sachlich zugehen kann haha

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...