VA Diff ist undicht Fahrerseite

  • Wenn's der Simmering an der Antriebswelle ist und er hat den erst erneuert - Antriebswelle auf Krater/Kratzer prüfen. Evt. ist das dann die Ursache. Da nützt dann auch ein neuer Simmerring nichts....

    Oder der Mechaniker hat beim neuen Simmerring es geschafft, dass die Schlauchfeder bei der Montage rausgerutscht ist und somit der Simmerring nicht mehr auf der Welle anliegt?

    Auf jeden Fall nochmals die Welle ausbauen und Welle sowie Dichtring prüfen mit Adleraugen....


    Ach ja - erst mal prüfen, ob die Undichtigkeit vom Simmerring kommt. Zum Schluss hat das Getriebegehäuse einen Riss🤔

  • Das vordere Diff hat ca 10 oringe, 4 Simmeringe und vier Metall dichtungen und es kann Getriebeöl, difföl oder ACD hydraulik flüssigkeit verlieren...

    Da musst du schon etwas genauer hinschauen wo es herkommt. und einige Dichtungen kann man nur wechseln indem das ganze verteilergetriebe runter kommt.

  • Evo.bln030 So wird das nix. :D


    Du wurdest jetzt mehrmals gefragt wo das Öl her kommt und Dir wurde auch gesagt wie Du das ggf. raus finden kannst.
    Bevor Du diese Information nicht hast kann Dir keiner weiter helfen.
    Wenn Du diese Information nicht bekommst geh in ne Werkstatt!

    Wenn Dein Mech Dichtungen getauscht hat und es jetzt an der gleichen Stelle (wieder?) raus läuft hast drei Möglichkeiten:

    1. Dichtung kaputt

    2. Gehäuse kaputt

    3. Mechaniker kaputt

    Eine kombination aus den dreien ist beliebig möglich.

  • Wichtig wäre noch ob am Fahrzeug etwas gemacht wurde bevor das Problem aufgetreten ist.

    Zb kupplungswechsel/Getriebe/Verteilerdiff demontiert ect.

    Zwischen Getriebe und Verteilerdiff giebt es Dichtungen die man schnell verlieren oder beschädigen kann ,dann passiert genau das wie beschrieben...

  • So wie du es beschreibst kommen wir hier nicht wirklich weiter. Nimm den Tipp von Iron59 wahr und reinige mal unten alles schön mit Bremsenreiniger.
    Mein Vermutung wäre, dass da mal die Kupplung gemacht wurde oder dass Getriebe mal runter war und da vielleich einer der beider O-Ringe die zwischen Getriebe und dem vorderen Diff sitzen vergessen wurde zu erneuern oder eines der beiden komplett fehlt.

  • Wichtig wäre noch ob am Fahrzeug etwas gemacht wurde bevor das Problem aufgetreten ist.

    Zb kupplungswechsel/Getriebe/Verteilerdiff demontiert ect.

    Zwischen Getriebe und Verteilerdiff giebt es Dichtungen die man schnell verlieren oder beschädigen kann ,dann passiert genau das wie beschrieben...

    Der Motor wurde ausgebaut wegen den lagerschalen. Ansonsten nichts.

  • So wie du es beschreibst kommen wir hier nicht wirklich weiter. Nimm den Tipp von Iron59 wahr und reinige mal unten alles schön mit Bremsenreiniger.
    Mein Vermutung wäre, dass da mal die Kupplung gemacht wurde oder dass Getriebe mal runter war und da vielleich einer der beider O-Ringe die zwischen Getriebe und dem vorderen Diff sitzen vergessen wurde zu erneuern oder eines der beiden komplett fehlt.

    Ich mach das mal am Wochenende.