Unterboden Verkleidung

  • kommt aufs material an - wenns ein einfaches blech ist bringts nicht wirklich viel bei nem aufsetzer. bei den rallyefahrzeugen wird das aus hohlkörper-aluplatten gemacht. sieht im quershcnitt aus wie wellpappe, wiegt kaum was und ist ziemlich stabil.


    gibt auch unterbodenverkleidungen von cusco, die ist IMHO aber ziemlich kostspielig und anshcienend auch nur aus nem einfachen alublech hergestellt das dann eben entsprechend dick (und schwer) ist...

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Ähm.... hast Du keine dran oder ist Deine kaputt? Oder warum suchst Du sowas?


    Ansonsten: Warum sollte man die austauschen? (Unterboden-Vollverkleidung würde ich ja noch verstehen.)

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Zitat

    Original von Maroni99


    Hallo,


    Ich habe da so was gefunden :D


    Hmmm, weis nicht ob ich ohne weiteres bei einem Shop bestellen würde, der in seinen Bildunterschriften änlich statt ähnlich schreibt... :shock:

  • Zitat

    der in seinen Bildunterschriften änlich statt ähnlich schreibt...


    Das wurde jetzt aber schnell geändert, oder? Waren ja FIX!

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • :shock:


    Wenn derjenige offensichtlich hier mitliest, kann er sich ja mal zu dem Produkt äußern. Mich würde schon interessieren, was das bringt (bzw. bringen soll).

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • ich denk ma ganz einfach bessere luftleitung, wobei das beim cw wert vom evo eh ein tropfen aufn heißen stein sein sollte :lol:


    ich hab 8mm alu unterm motor, da kam noch nix durch :)

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Das kannst Du gleich sein lassen... das bringt gegen null und nix.


    Lass die warme Luft lieber aus dem Motorraum raus. :wink:


    So ist es weg mit der Unterbodenverkleidung! Fliegt bei mir demnächst auch raus(weil ich die Einfahrt zu meiner neuen Wohnung nicht hoch komm :twisted: )!!

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Lass die warme Luft lieber aus dem Motorraum raus. :wink:


    Denke ich auch: Wenn, dann gleich ganz entfernen!!


    Ich kenn's von den Impreza's. Dort nehmen sie fast alle die Unterbodenverkleidung weg was sich spürbar in einer tieferen Öltemperatur bemerkbar macht! Bringt also was.. ..

  • Zitat

    Original von YellowEVO


    Brain: Du willst doch nicht einen Impreza mit einem EVO vergleichen :wink:
    Und der EVO hat ja ein Loch in der Haube um die warme luft abzuführen....


    doch klar!


    je weniger der Motor eingepackt ist, desto weniger warm hat er. ich denke die Unterbodenverkleidung zu entfernen bringt auch am Evo was!

  • Ein JA oder NEIN zur Unterbodenverkleidung kommt wohl sehr auf das Einsatzgebiet des Fahrzeuges an


    Wenn ihr den "nur" der Strasse bewegt bruacht die keine Sau, im Rennsport speziell in der Rallye ist so etwas für das "Überleben" der Ölwanne usw sehr von Vorteil ;)


    Bei Tarmac Veranstaltungen wird in der Regel sogar die Hinterachse verkleidet, weil bei Sprüngen sonst das Diff am Boden schleift :)

  • Im Winter is der Unterzug aber auch nicht schlecht, zumal das verwendete Salz in unseren Gefielden immer minderwertiger und aggressiver wird......und so der Siff doch etwas besser von den Innereinen abgehalten wird...


    Und eine gewisse Aerodymikverbesserung würe ich schon vermuten........aber ob das spürbar ist... :?:



    Ciao



    Alex.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein
    Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :P