Reisbrennen 2022 Vorabinfo

  • Ich war die letzten Jahre auch immer mit im Camp aber es hat von Jahr zu Jahr immer mehr abgebaut, was die Leute angeht. Wir waren mal so eine riesen Truppe und alle haben abends zusammen im Zelt gesessen und das Zelt war von früh bis spät besetzt. Vom letzten Jahr war ich ehrlich gesagt enttäuscht. Viele Bekannte hatten letztes Jahr große Geburtstage, Hochzeiten oder waren im Urlaub. Man wird es nie jedem recht machen können. Aber was mich allgemein stört sind eben Leute die über Jens Karten für andere mitbestellen und dann nicht mal im Camp sind. Ebenso die Leute anderer Automarken, die mit im Camp stehen aber ihr eigenes Ding machen. Thema Grüppchenbildung. Das gab es vor 4 Jahren noch nicht. Da saßen alle zusammen. Auch wenn sie keinen Evo hatten.

    Ob es noch Sinn macht oder nicht ist schwer zu sagen. Ich wäre mit dabei aber wenn ich es mit der Asia Arena jedes Jahr vergleiche, merkt man doch einen Unterschied was das Thema Evo-Gemeinschaft angeht. Ich denke für 10 Evos bzw Personen die dann wirklich im Camp sind hat das dann keinen großen Sinn mehr. Vllt kann auch Plüsch noch was dazu sagen und wir die Leute von der Asia Arena mobilisieren;)

  • ....Vllt kann auch Plüsch noch was dazu sagen und wir die Leute von der Asia Arena mobilisieren;)


    Naja, ich finde das Reisbrennen bzw. den Lausitzring einfach immer mehr unattraktiv. Vom Renngeschehen ist nicht viel zu sehen und sonst sieht man nur Beton. Bequem ist das Camp so an den Betonplanken und auf dem Schotter auch nicht.

    Und mir persönlich fehlt auch der Reiz der Strecke und weil ich nicht fahren darf.

    Wenn ich mich entscheide, zum Reisbrennen zu fahren, dann eigentlich nur wegen der bekannten Gesichter.


    Im Gegenzug dazu wird die Asia Arena immer beliebter, bietet die interessantere Strecke, die auch sehr gut einsehbar ist, überall Rasenfläche zum Campen und das für mich bessere Programm. Außerdem wird sich da nicht so in die Hosen gemacht, wenn man mal im Grill Feuer macht oder mit dem Auto seine Runden dreht. Das geht nämlich beim Reisbrennen nicht.

  • Ich war jetzt 3 Jahre hintereinander auf der Evo-Insel. Fand es jedes Jahr richtig gut, wir haben mit Abstand den besten Platz (geografisch), haben sogar fließend Wasser und korrekte Leute!


    Habe Jens seine Dienste jedes Jahr geschätzt, wäre echt schade, wenn wir nicht mehr die Möglichkeit hätten weiterhin die Evo-Insel zu bekommen.


    Letztes Jahr war einfach ein bisschen zu wenig los.

  • Außerdem wird sich da nicht so in die Hosen gemacht, wenn man mal im Grill Feuer macht oder mit dem Auto seine Runden dreht. Das geht nämlich beim Reisbrennen nicht.

    Du hast es beim auflegen mit Holz paar mal übertrieben,somit haben wir die Typen angelockt.Es wurde geduldet,nur wurde es im nächsten Jahr wieder übertrieben. 😉

    Das Fahren auf dem Lausitzring langweilig ist wissen wir alle. Die Strecke in Oschersleben ist nicht viel besser. 😅

    BigMike, danke für deine netten Worte.

  • Also ich geb auch mal etwas Senf hinzu...


    Es liegt evt. auch an uns selber. Ich besitze mein Evo schon 13 Jahre und bin immer wieder an die Treffen gegangen. Wenn man einige Treffen schon X-mal besucht hat, ist der Drang mit dabei zu sein nicht mehr so gross wie beim ersten mal. Irgendwie auch verständlich. Aber es liegt auch an uns, uns zu formieren.

    Der "Club" der Evo Fahrer ist nicht nur so toll weil wir tolle Auto's fahren, sondern die Geschichten der Treffen, der Zusammenhalt und die Community die für einander da ist.

    Wieviele haben sich schon gegenseitig geholfen wenn einer von uns von den "Blauen" während der Ausfahrt rausgeholt wurde? Etc. etc.(da gibt es Geschichten)... :panik:

    Auf jedenfalls sehe ich hier einige die sich schon sehr gut kennen, einige die den selben Rhythmus in den Adern haben.

    Dies wäre ein Anlass sich wieder mal zu treffen und den "Usernamen" ein Gesicht zu geben.


    Ich werde mir echt überlegen ob ich mir dieses Jahr den langen Weg geben soll, um einige von Euch kennen zu lernen. Und evt. habe ich danach neue Geschichten und neue Freunde. :) (Lego's habe ich noch ein bis zwei Klötze..8o)


    Übrigens; Danke Jens (leider unbekannterweise), dass du der Community diese Möglichkeit bietest! :thumbup:

  • Zum Thema Community kurz eingeworfen:


    Ich war auf dem Bilster Berg und da war ein "Evo Club" von mindestens 6-7 Evos.

    Habe mir auch kurz die Autos angeguckt und Moin gesagt. Man schenkte mir keine Beachtung.

    Als ich von der Strecke kam(war in einer anderen Gruppe wie die anderen Evos) wurde ich nur blöd

    angeguckt. Kann man sehen wie man will, ich war auch mit meinen Kumpels da, aber gerade Evos sieht

    man ja nicht so häufig und da ist es ja immer interessant mal drüber zu sprechen und sich auszutauschen...

  • Und genau das müssen wir wieder hinbekommen. Egal ob "Evo-Neuling" oder "Urgestein".., das sind die Situationen die jedesmal ein kleiner Riss bedeuten. Die Begrüssung auf den Strassen funktioniert wenigstens noch einigermassen...

  • Und genau das müssen wir wieder hinbekommen. Egal ob "Evo-Neuling" oder "Urgestein".., das sind die Situationen die jedesmal ein kleiner Riss bedeuten. Die Begrüssung auf den Strassen funktioniert wenigstens noch einigermassen...

    nein, das MUSS niemand hinbekommen, man muss garnichts, außer sterben.


    und genau deswegen wird es sich nie ändern. Die kleine Grüppchenbildung schreitet immer mehr voran. Das ist nur bei den Evo Fahrern so sondern fast überall.


    Solche Erlebnisse hatte ich auch schon oft und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr drauf immer und immer wieder Leute anzusprechen um zu merken, die wollen ja garkein Gespräch führen...


    Ich spreche mit den Leuten die ich kenne und die ich mag bzw. deren Bekannte wenn vorgestellt und fertig. Wer nicht will der hat schon.


    Viele fahren nen Evo ohne die Community dahinter zu kennen bzw. kennen lernen zu wollen. Die wollen nur ca. gleichaltrige mit denen Sie zusammen Fotoshootings machen können - jetzt mal überspitzt gesagt.

  • Wenn sich jeder versucht zu bessern und sein Handeln selbstkritisch hinterfragt, kann es sich auch bessern. Und das, denke ich, meint Überschall.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Wenn sich jeder versucht zu bessern und sein Handeln selbstkritisch hinterfragt, kann es sich bessern. Und das, denke ich, meint Überschall.

    Ja, hast es richtig verstanden. :thumbup: Ja Lisa.., du hast Recht.., müssen tut hier niemand irgend etwas, aber ich danke allen die es trotzdem tun!

    Ich lass dies jetzt so stehen, da ich total anderer Meinung bin. :gruebel:

  • Normalerweise starte ich die Liste für die Karten zum 1.April,dieses Jahr können wohl am 10.April starten, bis dahin finde ich heraus ob und wie es dieses Jahr laufen wird.

  • Ich glaube Jens regt sich gerade darüber auf, daß er erstmal nicht wissen will wer kommt sondern daß er klärt wie das dieses Jahr laufen soll. :D

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Eher ob es diese Jahr überhaupt stattfindet...

    Das Fast Car Festival, wo ja bekanntlich der Start der Time Attacke ist findet z. Z. noch am 8.-10.Mai statt.

    Bis jetzt gab es noch keine Antwort. 😉

  • Ja also derartige Veranstaltungen mit mehreren tausend Menschen wird es dieses Jahr nicht geben.

    Die Pandemie wird erst rum sein wenn es einen Impfstoff gibt und selbst wenn der unwahrscheinliche (eig. unmöglich) Fall eintritt dass Deutschland frühzeitig eine sog. Herdenimmunität aufweist, wird das so spät sein dass kein Veranstalter noch das Risiko eingeht solch eine Veranstaltung durchzuführen.