Beiträge von SteelDrum

    Hat nichts damit zu tun. Ich hab alles mit Hand gelöst bzw probiert zu lösen! Was mein Kollege für Werkzeug benutzt hat kann ich nicht sagen! Dein Kommentar hilft auch null weiter. Es ist ab und wollte nur um konstruktive Hilfe/ Problemlösung fragen.

    Genau das hat mir ein Kollege auch vorgeschlagen der dies bereits öfters hatte bei diversen Evos. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit bis auf neuen Vorderachskörper! Weiß aber auch nicht ob man von oben dran kommt wenn der Achskörper ab ist von der Karosse. Deshalb hier die Nachfrage.

    Noch zu bedenken das der 7er der teuerste in der Versicherung zumindest Vergleich zu 8&9er ist! War zu meinem 8ter ca 150€ mehr in der Vollkasko im Jahr!

    Hallo Zusammen.


    Wollte mal Fragen wer bereits selber einen Querlenker vorne getauscht hat und dabei das Problem aufgetreten ist, das die Schraube vorne Querlenker an Vorderachskörper sich nicht herausschrauben ließ. Damit meine ich die Schraube lässt sich drehen aber kommt nicht raus. Im Vorderachskörper ist in einem kleinem Hohlraum eine Mutter festgepunktet.(nicht erreichbar)

    Diese Schweißpunkte haben sich gelöst bzw sind mit abgerissen beim Schraube drehen. Jetzt meine Frage: Wie habt ihr die Schraube gelöst und auch wieder festbekommen?


    Vielen Dank vorab für die Antworten bzw Ideen!

    Ok ja wollte mich nur informieren da meiner derart zerschossen ist das ich sowieso einen neuen holen wollte, nicht nur

    des upgrades willen! Das der OEM nicht unterdimensioniert ist war mir schon klar.

    Hallo Zusammen.


    Ich will mir in nächster Zeit einen neuen LLK zulegen.

    Was sind hier die Erfahrungen? Ich habe schon oft von umbauen gehört, kommt aber für mich nicht in Frage.

    Sollte eine bezahlbare alternative zum OEM LLK sein und PnP passen. Im LancerShop gibt es zb einen von ETS 3" Upgrade LLK auf OEM-Basis für 500$.

    So etwas schwebt mir ungefähr vor. Oder ist der Mishimoto LLK standard wirklich so schlecht wie immer geschrieben wird?

    Würde eben auch gerne in Deutschland die Ware kaufen. Teilt doch mal eure Erfahrungen!


    Evo 8 ca 370ps, 9er Lader, Einsatzgebiet fast nur Track oder schnelle Ausfahrten!

    Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach jemanden der Motorbau beim Evo anbietet.

    Mir fehlt, vllt auch anderen, ein bisschen die Übersicht wer dies hier alles anbietet.

    Würde gerne mit jemandem in Kontakt treten der kompetent in diesem Thema ist und mich beraten kann

    und dann auch den Umbau durchführen kann!


    Vielen Dank im voraus. :thumbup:

    Hallo Zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach einem Evo 8 oder 9 LHD. Am liebsten wären mir relativ seriennahe Fahrzeuge. Wenn was gemacht ist, sollte es absolut mit Sorgfalt gemacht sein. Keine halben Sachen mit Kompromiss. Bei ca 70-80tkm ist Schluss. Habe auch meinen jetzigen Evo hier zu einem vernünftigen/realistischen Preis gefunden. 30k ist meine Grenze. Sollte ein absolut perfektes Fahrzeug zum Verkauf stehen, bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen.


    Danke im voraus.:)

    Zum Thema Community kurz eingeworfen:


    Ich war auf dem Bilster Berg und da war ein "Evo Club" von mindestens 6-7 Evos.

    Habe mir auch kurz die Autos angeguckt und Moin gesagt. Man schenkte mir keine Beachtung.

    Als ich von der Strecke kam(war in einer anderen Gruppe wie die anderen Evos) wurde ich nur blöd

    angeguckt. Kann man sehen wie man will, ich war auch mit meinen Kumpels da, aber gerade Evos sieht

    man ja nicht so häufig und da ist es ja immer interessant mal drüber zu sprechen und sich auszutauschen...

    SingleTurbo


    Ich habe auch letztes Jahr zum selben Upgrade gegriffen.

    Fahre vorne Evo X Sättel mit Stoptech-Scheiben genutet und Carbopad GT Belägen + Bremsenkühlung von IR(luftleitbleche zum Bremssattel).

    Hinten Original Sattel Evo 8 mit EBC-Black-Dash-Scheiben und Stoptech-Sport Beläge.

    Stoptech Bremsflüssigkeit.


    Bin bisher nur BilsterBerg gefahren damit und kann sagen das es ohne nachzulassen bremst.

    Also 30min Stints sind kein Problem mit der Kombi.

    Ich fahre zurzeit auch den Federal 595 RS-R in 245. Bin ich auch auf dem ersten Evo gefahren und die Preis/Leistung ist bei dem Reifen

    einfach unschlagbar. Selbst im kalten Zustand einfach super Grip, jedoch ist der Zustand von Warm zu Heiß bzw der Überhitzung schnell erreicht.

    Aber was will man von einen 100€ Reifen erwarten. Werde auch auf RS-PRO oder sogar Nankang AR-1 umsteigen. Die Federal können auch Nässe und Wasser in gesunden Maßen ab. Bin auch einmal bei -5grad und leicht Schneematsch mit den Dingern(zwecks Überführung) gefahren.