Hallo,
bei meinem Letzten Kundendienst hab ich das Nockenbild gesehen. Siehe Anhang.
Ist das so normal?
Er hat ca. 90tkm und ist Bj. 2005.
Viele Dank für die Infos
Gruß Kevin
Hallo,
bei meinem Letzten Kundendienst hab ich das Nockenbild gesehen. Siehe Anhang.
Ist das so normal?
Er hat ca. 90tkm und ist Bj. 2005.
Viele Dank für die Infos
Gruß Kevin
Also Bild 1 gefällt mir nicht - zuviel Riefen drin. Bild 2 ist für mich normal aussehend.
Bei dem ersten Bild sind die Querspuren von meinem Finger. Wollte ertasten ob die Spuren tief sind.
Es geht hier rein um das Längsbild (in Laufrichtung)
Woher kann das kommen? Ab welcher Leitung sollte man die Ventile einstellen lassen?
Sieht vollkommen Ok aus,
Ventilspiel kannst du nicht einstellen, der Evo hat Hydrostößel, und normalerweise keine Probleme mit den Nockenwellen, die Hydros geben hin und wieder auf aber das hörst die klackern dann.
mfg maik
Das Klackern hab ich bereits (wenn das das ist was ich mein)
Im warmen Zustand hört sich der Motor ähnlich wie ein Diesel an.
Nach welcher Laufzeit gehen die auf?
Ausbauen, sauber machen, einbauen
Ausbauen, sauber machen, einbauen
oder neue einbauen,
Pauschal kann man da nichst sagen wann die kaputt gehen, weil es auch davon abhängt wie oft wird ein Ölwechsel gemacht mit wechem Öl etc....................
mfg maik
PS. bitte nur originale Hydrostößel verbauen die Nachbauten werden auf kurz oder lang wieder theater machen.
Die klappernden Hydros, Nocken sehen doch gut aus. Es trägt ja nicht die ganze Fläche der Rolle des Kipphebels, daher das Laufbild.
Alles anzeigenoder neue einbauen,
Pauschal kann man da nichst sagen wann die kaputt gehen, weil es auch davon abhängt wie oft wird ein Ölwechsel gemacht mit wechem Öl etc....................
mfg maik
PS. bitte nur originale Hydrostößel verbauen die Nachbauten werden auf kurz oder lang wieder theater machen.
Solange es nur dir Hydros sind ist es halb so Wild...
Bei normaler Betriebstemp. sinkt der Öldruck ab und zu in Keller doch regelt sich wieder hoch. Bei dem letzten Kudnendienst hat der das Öl das Mitsu vorschreibt eingefüllt.
Davor bin ich mit 10W60 gefahren ohne dieses Problem. Hoffe das kein Schaden dadurch entstanden ist.
Gibt es hier im Forum eine Anleitung zum Hydro tausch und reinigung?
Meine hydros klackern mit dem 5w50 Winter Öl viel weniger als mit dem 20w60 Sommer Öl
kannst also auch einfach mal nen Ölwechsel versuchen auf ein anderes ÖL
Meine hydros klackern mit dem 5w50 Winter Öl viel weniger als mit dem 20w60 Sommer Öl
kannst also auch einfach mal nen Ölwechsel versuchen auf ein anderes ÖL
Das hab ich ja schon bereits :/
Ich möchte das Klackern nicht minimieren sondern komplett raus bekommen um nicht später Folgeschäden zu haben.. 8o
Ich hab die GSC Power-Division Zero-Tick Hydrostössel seit 3 Jahren drin und funktionieren einwandfrei.
Die sollen gemäss Hersteller eine straffer abgestimmte Feder beinhalten und zuverlässiger funktionieren. Mal sehen ob die länger halten als OEM...
Meine hydros klackern mit dem 5w50 Winter Öl viel weniger als mit dem 20w60 Sommer Öl
kannst also auch einfach mal nen Ölwechsel versuchen auf ein anderes ÖL
Die Hydros sollten gar nicht klackern.
mfg maik
Winter- motul 5w40
Sommer- liqui molly 10w60
Hydros klackern uberhaupt nicht
@ings wo hast du die bestellt?
Existiert hier im Forum eine Anleitung für die Reining/Einbau der Hydros?
@Kevin Planlos hier die Antleitung zum Ausbau/Einbau der Hydros laut WHB in Englisch.
Und hier wurde das ganze schonmal thematisiert. Hydrostößel EVO VII
Manche Leute verwechseln auch das takten der Einspritzdüsen mit den Hydros
Manche Leute verwechseln auch das takten der Einspritzdüsen mit den Hydros
Aber doch nicht beim Evo, die Düsen bzw. das takten ist doch eher bei den neueren Motoren mit dieser Hochdruckeinspritzung richtig hörbar.