EVO Forum schweiz

  • Ist doch kein Wunder das Foren geschlossen oder aufgekauft werden ( IBrands mal als Beispiel Evom )


    Das schöne ist das dadurch alle Infos verloren gehen....


    Whatsapp kann ein Forum nie ersetzen..


    Suche unter aller Sau, jeder kann Schwachsinn Posten, niemand moderiert es, alle Themen werden durcheinandergewürfelt...
    Wie oft habe ich kunden hier die mir was aus der Whatsapp Gruppe zeigen wollen und dann 10 Minuten im Smartphone rumschrollen um es dann doch nicht mehr zu finden da es 2 Monate her ist.... LOL


    Das schöne ist das es keiner merkt wie man dort von "Background" Händlern übern Tisch gezogen wird.... Da werden z.B. Evo8/9 Tanks ZUM DOPPELTEN NEUPREIS angeboten....die zwar gepulvert sind, aber halt vorher total verrostet waren...


    In einem Forum denkt man doch lieber vorher nach bevor man was schreibt.... da es auch nach Jahren noch zu finden ist...

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Wer hat das CH-Forum denn überhaupt bewirtschaftet, bzw. wem "gehört" es und die Domain? Weiss das jemand?


    Im Notfall könnte man das ja übernehmen und/oder neu aufbauen, wenn genügend Interesse da ist.

  • Darum Jungs und Mädels,


    hier immer schön aktiv bleiben, dass uns das Forum und das dort enthaltene Wissen noch lange erhalten bleibt ….
    Ich dank mal den Betreibern ;)

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Hab zwar keine Ahnung von Pc/Forum ect aber find ich schon schwach , dass Forum einfach so an die Wand zu fahren, keine Stellungsnahme keine Ankündigung und vorallem alle Infos weg.. es gibt doch sehr viele google Anfragen die beim Forum enden doch da ist jetzt alles weg

  • Was kostet so ein Forum im Monat?


    Das bekommst mit 3€ Webspace ans laufen, kein Ding. Alle paar Jahre ein bisschen was für die Software wenn man mit den Kostenlosen Lizenzen an die Grenzen stößt.
    Was mehr ins Gewicht fällt ist die Arbeit. Zusehen das keine Bots alles voll müllen, immer updates fahren etc. über die Jahre kommen da schon ein paar Stunden zusammen.
    Wenn man Werbung schaltet deckt diese nur selten die Kosten und gedankt wird einem die Arbeit nur selten, wohingegen schnell gemeckert wird wenn mal nen Tag etwas nicht geht.

  • Naja ein positives hat es.... evtl. wird jetzt hier wieder mehr los sein, wenn die ganzen Schweizer kommen ;-)


    Ich zu meinem Teil werde das Forum weiter sponsorn.... auch in der Hoffnung das unser Markus das weiter macht!
    Lasst uns nicht wie Mitsubishi werden und die Evolution ganz sterben lassen :love: :saint:

  • Naja ein positives hat es.... evtl. wird jetzt hier wieder mehr los sein, wenn die ganzen Schweizer kommen ;-)


    Ich zu meinem Teil werde das Forum weiter sponsorn.... auch in der Hoffnung das unser Markus das weiter macht!
    Lasst uns nicht wie Mitsubishi werden und die Evolution ganz sterben lassen :love: :saint:


    Also das Schweizer Lancia Forum ist seit einiger Zeit nicht erreichbar. Deswegen tut sich beim Deutschen auch nicht mehr. Wenn jemand von einem Problem schreibt melden sich leider nur selten die richtigen User die von den Autos wirklich Ahnung haben.
    Ich beobachte das schon seit längerer Zeit und kann nur eines sagen. Über einen Fachmann wie T4R könnte sich jedes Forum alle Finger ablecken.


    Lg

  • Wie ist das eigentlich in der Schweiz, sind da Foren immer dreisprachig oder orientieren sich die italienisch- und französischsprachigen in den jeweiligen Ländern?
    Spricht ja nicht jeder zwangsläufig fließend deutsch oder?