Beiträge von Xfreak

    Ja hab am Dyno und Einstellung gesehen das Marcel den gemessen hat.


    Wie gesagt gefährlich wenn er die hat. Aber ich muss die Verantwortung dafür nicht übernehmen.

    Kenne Leute die mit weniger Drehmoment Bananen Pleul hatten.

    Er muss die Verantwortung auch nicht übernehmen, werde ihm keinen Vorwurf machen.

    Gefährlich. Aber ich sehe ist mit Hubdyno gemessen. Das ist etwas schwierig zu beurteilen. Der Dyno hat keine eigene Masse (wie die Rollen beim klassischen Dyno). Man stellt also ein wieviel Bremse man möchte und wie schnell (Rampe) diese Bremskraft erreicht werden soll um die Straße zu simulieren. Das ist sehr empfindlich. Kann also so sein kann aber auch weniger sein oder mehr.


    Würde den mal auf ner klassischen Rolle messen ohne Bremse (mit macht das Ergebnis ungenau).


    Kommt auch auf die Fahrweise an wie oft man dieses Drehmoment abruft. Wenn man nur auf Drehzahl Gas gibt ist das Drehmoment was genutzt wird weniger (Bsp 498nm bei 7000 rpm wären ~498ps). Wenn man immer Gang 1-3 Gas gibt und alles oberhalb bei 5500 erst Gas gibt kann das halten. Liegt aber nicht daran das die 608nm halten sondern das man die nicht abruft.

    A&M Autotech und Motorsport GmbH

    Hat den Wagen gemappt, Ist ein Dynapack Prüfstand.

    Vertraue Marcel zu 100% und er hat mich ermahnt. Hast noch einen gemachten Block für mich Dome?😂😂

    Danke, halten das die Serieninnereien des Motors dauerhaft aus? Also die 600Nm...

    Dauerhaft denke nein, aber sollen sich mal die Abstimmungsprofis melden.

    Wenn was passiert dann ist es halt so, sonst lässt man es orginal oder macht den Block.

    Fahre keine Rennstrecke, denke das wäre dann das Ende. Führ Strecke übersteigt der Evo mein Können, müssste zuerst mal mit einer anderen Basis üben ( Scheisshaufen).

    2011 Evo X


    Einsatzzweck = nur Strasse


    Mods: (Motor Serie)


    AMS Downpipe 3"

    Maxspeed 200 Cell Katalysator 3"

    Maxspeed Single Exit Auspuffanlage 3"

    STM Race Ladeluftkühler 4.5"

    ETS Titan Ladeluftrohre oben & unten 2.5"

    FP Red Turbolader

    DW 310C Kraftstoffpumpe

    ID 1000 cc Einspritzdüsen

    3" Turbo outlet

    3" Turbo inlet

    MAP Cast Abgaskrümmer

    Blitz Ansaugkrümmer

    Jun Auto grosse Drosselklappe

    Grimmspeed 3-Port Ladedruckventil


    Ladedruck = 1.687 Bar (498 Ps) und 1.158 Bar (366 Ps eingetragen und geprüft mit den Mods)




                       



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    Brogli Zylinderschleifwerk GmbH


    Haben wir leider mehrmals in unserer Werkstatt Probleme gehabt. (ausgeführte Arbeiten / falsche Versprechungen / Zeitmanegmant)

    Würde ich persönlich abraten.

    Diese Zündkerzen sind bekannt im 10er für Probleme. (evoxforum.com etc.)

    NGK ILKR8E6 Laser Iridium (Gap 0.5 - 0.6mm) verwenden eigentlich alle "Tuner" etc.

    Gibt jedemenge Lesestoff über diese Zündkerzen.

    Evo X 1480kg mit 3/4 Tank ohne Fahrer

    - keine Klima

    - kein Audio inkl. Lautsprecher

    - keine Mittelkonsole

    - Carbon Kardanwelle

    - Single Auspuffanlage (AMS Downpipe / 200 Zeller Katalysator / Titanium Ladeluftrohre etc.)

    - Crash Beam vorne + hinten leichte Version

    - Stoptech STR-60 Trophy Sport vorne hinten Brembo Scheiben

    - KW Clubsportfahrwerk mit Volks Racing TE37SL

    - LiteBlox LB20XX

    - Diverse Titanium Schrauben / Muttern etc.

    - Kofferraum leer inkl. Verkleidungen

    - Carbon Heckdeckel

    - Abschlepphaken hinten entfernt

    - AYC Pumpe im Kofferraum


    ansonsten optisch komplettes Interior erhalten.


    Kann mir das aber mal jemand erklären? Wenn ich die Klima zuschalte, läuft dann der Klimalüfter und der normale Lüfter an?
    Warum muß der normale Lüfter mit laufen? Ohne Klima läuft er ja auch deutlich später an. Das erschließt sich mir noch nicht.

    Habe leider keine Klima mer eingebaut und der Lüfter kommt bei mir gmäss Ndash bei 90 Grad