Welches Öl und Wie viel Öl (+Ölfilter) für Evo IX

  • Also ich muß sagen ich bin etwas schockiert.
    Ich habe hier im Thread von Andre_FQ360 nichts gelesen daß man ihn beleidigen muß. Er ist selbst nachdem er angegriffen worden recht sachlich geblieben.
    Viele schreien, daß hier nichts mehr geht außer "Biete" und "Suche". Nun fragt hier jemand was, wo er nicht 100%ig eine Antwort gefunden hat und wird sofort belegt.
    Jungens, seid doch mal bissl entspannter und lasst die "neuen" bissl warm werden mit uns.

    Es soll auch Jüngere geben, die sich an den Klassikern wie dem EVO erfreuen und in das Thema einsteigen wollen. Wir treiben uns doch hier nur rum und haben nix zu tun :-) :D


    ich würde mal sagen es war eigentlich nur der Satz "stell dir vor hab ich gemacht...." der es ins rollen gebracht hat ;) man hätte auch schreiben können bitte den Link, deswegen die Emotionen zwischen ein paar hier :ugly:
    Aber ich glaube es ist alles wieder gut, zwischen allen :D

  • Die Suchfunktion ist nicht gerade der ober Hammer finde ich.
    schriebt man welches öl kommen sachen wie.
    - Airbox, für welches kfz?
    - umwucht im antribstrang,Welches Gerrieb hat Dein Wagen????


    Unütz oder man muss schlau sein die Suchfunktion richtig zu benützen, wie google geht es jedenfals nicht

  • Ironie des Schicksals, dass gerade diejenigen die meinen hier das Niveau hoch halten zu müssen, es in den Keller befördern.
    Schade, dass mein Aufruf von neulich scheinbar ungehört in den Hallen dieses Forums verhallt ist.


    Kann man sich darauf einigen(?): wenn ich kein Bock auf eine Frage habe, dann antworte ich einfach nicht darauf!!!
    Es sind genug Bits und Bytes für alle hier vorhanden!


    Ich wette in jedem GTI Forum geht es freundlicher zu ...

  • Genau so sehe ich das auch!
    Wenn mich gestellte Fragen nerven dann beantworte ich diese einfach nicht. Es ist doch sinnlos neue oder unerfahrene Member zu vergraulen.
    Es werden immer wieder die selben Fragen auftauchen.
    Das ist einfach so.
    Wir sollten froh sein das das Forum noch neue Mitglieder bekommt und nicht langsam vor die Hunde geht.
    Einfach leben und leben lassen.
    Zusammenhalt ist doch das A&O oder nicht??

  • Ein 223. Ölthread ist jetzt vlt. ein schlechtes Beispiel aber alte Threads aufgreifen oder zur Not auch neu auf machen ist, auch wenns nervt, sinnvoll.
    Auch bei nem alten Auto wie dem Evo gibt es hier und da neue Erkenntnisse die ein erneutes Behandeln des Themas sinnvoll machen.
    So kann ich mir vorstellen war vor ein paar Jahren ein Bilstein oder TEIN Fahrwerk das A&O war und bei den Bremsen sollte man früher bestimmt auch am besten immer auf Original setzen.
    Zeiten, Technik und Gesetze ändern sich und ein Forum ist genau die richtige Plattform um solche Informationen aufzuarbeiten bzw. zu teilen.


    U.a. deshalb finde ich es so schade dass Messenger wie Whatsapp oder soziale Netzwerke wie Facebook Foren den Rang ablaufen, diese Plattformen sind für soetwas gänzlich ungeeignet da unübersichtlich. Hier im Forum ist es ein leichtes einen Beitrag vom 25.3.2000 zu finden, bei Facebook sucht man schon ewig nach Beiträgen der letzten Woche und bei Whatsapp sogar (je nach Gruppe) nach Beiträgen der letzten Stunde.
    Also wenn jemand ein Forum nutzt und die Frage ist nicht vollends bescheuert, dann reißt euch am Riemen, wie schon gesagt... wenn man kein Bock drauf hat, antwortet halt nicht.!