Radmuttern OEM Evo X Felgen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte für einen Ausflug gerne die Winterreifen vom Xer (auf OEM BBS) auf meinen 5er Evo schrauben.


    Nun das Problem: mein 5er hat längere Stehbolzen :wall: Fahre die OZs mit den Sommerreifen auch mit offenen Lugnuts.


    Frage: Gibt es offene Muttern für die OEM BBS?


    Schon mal vorab vielen Dank! Würde mir viel Reifenwechslerei sparen.


    Viele Grüße
    Tommel

  • Gibt es...aber sehr schwer zu bekommen....wüsste nicht wer sowas auf lager hat.


    Wenn du noch originale Muttern hast...bei manchen Versionen kann man die Runde Kappe abmachen, ist nur ein Blechteil das aufgepresst ist.
    Geht dann mit einem Durchschlag runtermachen...


    Billigste Methode...

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • bin im Moment auch auf der Suche nach offenen Flachbundmuttern für den Evo. Da ich andere Radbolzen fahren möchte, um einen einfacheren Radwechsel auch dem Track zu ermöglichen, benötige ich für die OEM Enkei Felgen diese offenen Radmuttern.


    Laut Google wären diese MB579420 die passenden. Leider nirgends bestellbar. Es werden überall nur die geschlossenen Angeboten.


    Hat jemand schon überlegt, solche aus Titanium herstellen zu lassen?

  • Schonmal überlegt die Kappe bei der geschlossenene Version abzuschneiden?


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von EvoIX ()

  • es gibt offene Radmuttern mit Flachbund - kosten rund 4,50 € das Stück


    Hast du Eine Artikelnummer von dieser oder weisst du wo ich diese bestellen kann?


    Hab einen Händler gefunden, der mit Titanium Flachbundmuttern offen für den Evo produzieren würde. Kostenpunkt um die 18 Euro pro Stück. Müsste aber mindestens 80 Stück abnehmen...

  • Darf man fragen warum das Titan sein muss? Verschiedene Größen(Längen) ua. auch offene Duraluminium Lugnuts reichen doch auch....sind leicht und stabil. Man muss nur mal ordentliche Hersteller nehmen und nicht sowas billiges wie D1spec etc....


    Ich fahre schon immer welche zu passenden Felgen. Noch nie Probleme gehabt. Ich fahre immer über curbs. Wenn man Anzugsdrehmoment beachtet, lockern die sich auch nicht und brechen tun die auch nicht. Wiegesagt, spreche hier von ordentlichen Marken.

  • Ich dachte, falls ich etwas speziell produzieren lassen müsste, dann gleich aus Titan. Preislich nicht mehr wirklich ein immenser Unterschied.


    Das Problem ist, dass alle Lugnuts die ich Online sehe immer konisch sind. Ich müsst ja Flachbund haben.

  • Darf man fragen warum das Titan sein muss? Verschiedene Größen(Längen) ua. auch offene Duraluminium Lugnuts reichen doch auch....sind leicht und stabil. Man muss nur mal ordentliche Hersteller nehmen und nicht sowas billiges wie D1spec etc....


    Ich fahre schon immer welche zu passenden Felgen. Noch nie Probleme gehabt. Ich fahre immer über curbs. Wenn man Anzugsdrehmoment beachtet, lockern die sich auch nicht und brechen tun die auch nicht. Wiegesagt, spreche hier von ordentlichen Marken.


    Für die OEM Evo X Felgen gibt es soweit ich weiß keine Aftermarket LugNuts ala Rays und co.

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • also die BBS vom 9 MR die ich mal hatte, waren auch Flachbund und die Evo 8 Felgen wo ich jetzt für den Winter fahre sind auch Flachbund :)
    Und die 5er Felgen mit denen ich geauft hatte waren auch Flachbund.... sowie die Evo 7 Felgen die ein Kumpel von mir noch hier liegen hat.
    Sollte also stimmen, was Christopher sagt.