Evo IX BBS Felgen RDKS Radsensoren tauglich?

  • Hey Leute,


    fährt einer von euch, die Serien 17" BBS Felgen aus dem Evo IX Sportpaket mit RDKS Sensoren?
    Wenn nein, weiß jemand ob man solche Sensoren bei den Felgen montieren kann bzw.
    was eine Felge für ne Besonderheit haben muss, damit diese montiert werden können?


    Mit freundlichen Grüßen


    Julian / Evo4g63t

  • Kommt darauf an welche Sensoren du verbauen willst. Es gibt da mehrerer Generationen, Größen und wie sie aufgebaut sind.


    Dementsprechend brauchen manche mehr und manche weniger Platz beziehungsweise manche passen und manche passen nicht

  • Hey,


    danke für die schnelle Antwort, ich hab noch keine Sensoren, ich spiele nur mit dem Gedanken, die BBS" Räder als Winterräder auf meinem neuen Subaru zu fahren.
    Reifen, Zentrieringe, passende Radmuttern u. eine Vergleichsfelge mit ähnlicher ET, hab ich schon gefunden,.. nun fehlt mir lediglich die Information, ob ich die Sensoren die ich für den STI brauche
    in die Felgen bekomme.


    Gruß


    Julian

  • Gut das du es sagst, dann hat es sich vermutlich erledigt, daran hab ich garnicht gedacht,..


    Leermasse Evo IX: 1540 kg
    Leermasse WRX STI: 1575 kg


    Achse 1 Evo IX: 1015 kg
    Achse 1 Subaru: 1075 kg


    Achse 2 Evo IX: 900 kg
    Achse 2 WRX STI: 1040 kg

  • Ich hab am MPS auch RX8 Felgen gefahren, da war genau das gleiche Problem: Mazda Deutschland konnte angeblich zu den Felgen vom RX8 kein Dokument beschaffen, der MPS hatte vorne irgendwas um die 50kg mehr Achslast als der RX8 gehabt und schon wollte das keiner mehr eintragen.


    Über Umwege gings dann doch, aber 100% sauber wars nicht :ugly: war ja wenigstens der gleiche Hersteller und passt optisch so gut, als wärs beim OEM so vom Band gelaufen.

    Edit: OT: ich vermisse die Grinsebacke, da kann auch kein Evo drüber hinweg trösten
    ;(

  • Spannend wäre auch die Auswertung der RDKS-Sensoren. Wie willst das machen?


    Bei meinen Felgen ist dies leider nicht möglich, sodass ich das auf den Ventilen nachgerüstet habe.

    Viele Grüße aus der Lausitz


    Siggi-EVO mit seinem EVO 9 RS - US-Version :B

  • Hab vorhin mit Mitsubishi Deutschland geredet, ich soll ne Email schreiben evtl. können die mir dann weiterhelfen, aber ich bezweifle das.


    @ Siggi, keine Ahnung was du meinst,.. Dachte da werden so Sensoren von unten als Ventil geschraubt und gut ist,..?!


    Sollten alle Stricke reißen, werde ich für nen Apfel und nen Ei, ein Satz Advanti Racing Turba kaufen, die sind so billig, dass ich beim kauf trotz Gutachten und Freigabe ein schlechtes Gefühl habe,.. Kann mir einfach nicht vorstellen, das die neu für weit unter 400 Euro was taugen,..