Fahrertraining unbedenklich EVO 7 ?

  • Ich wusste nicht, wohin ich das posten soll, werf das jetzt mal in Technische Fragen.


    In einer Woche nehme ich an einem kleinen Fahrertraining mit meinem Evo teil.
    Ich frage mich die ganze Zeit, ob das unbedenklich ist? Ich hatte mal irgendwo was gelesen von Diff Schäden bei den Sachen, wo einem diese Metalplatte den Hintern wegzieht... ( Finde die Threads aber nicht mehr ).


    Kann mir einer die bedenken nehmen, oder ist das wirklich so und ich sollte die Platten meiden bzw auslassen?

  • Also so ein Sicherheitstraining mit der Schleuderplatte hab ich mit meinem Evo auch schon gemacht.


    Hab keinen Schaden davon getragen.
    Sollte also keinen Schaden nehmen.

  • Das Training steht bei mir auch an, mein Opel hat's damals ausgehalten dann sollte es der EVO allemal ab können. Ist ja auch nicht so dass du da 100 mal drüber fährst, also mach dir da mal keinen Kopf und genieß den Tag!

  • Wenn ich dich wäre würde ich einen Leihwagen nehmen. Das kann schnell mal richtig teuer werden. Hinterachs Diff, AYC Pumpe, Antriebswellen, Träger Hinterachse ... RAHMEN !!
    Generell taugt der Wagen für solche Sachen nicht. Wurde ja für was anderes "gebaut" wie es mir täglich immer mehr auffällt ...
    Man könnte fast meinen, dass der Sprit im Tank verdampft so wie die Dinger an der Tanke stehen .... :D :D :D

  • Ein Sicherheitstraining mit einem fremden Fahrzeug zu machen, macht für mich wenig Sinn. Der EVO ist recht robust gebaut, so ein Sicherheitstraining übersteht der. Wenn da was kaputt gehen sollte, dann wäre es auch ohne Training über den Jordan gegangen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Hi,
    mach das. Meiner hält jetzt fast 250.000 km und ich mache auch solche Sachen von Zeit zu Zeit. Macht tierisch viel Spaß.

    Grüße aus Lohne
    Bernd
    __________________________________________________________________________________________________
    VW Käfer 1200| VW Käfer 1500| Opel Commodore Coupé | Opel Ascona | Honda Civic | Honda CRX | Honda Integra | EVO 7 + Mercedes A45 ->??

  • Danke für die Antworten.
    Hatte halt mal was gelesen, dass ein diff kaputt gegangen ist kurz nach dieser Platte. Und darauf hätte ich kein Bock momentan...
    Training war gestern und war ganz lustig und interessant. Und alles heile geblieben :)