Beiträge von Rice Rocket 82

    Guten Morgen,
    ich gehe davon aus, dass Dein Motor prinzipiell schon anspringen möchte, aber nicht so richtig "kommt"? Pumpe läuft usw.


    Wenn "ja": Das mit dem Gummi, bzw. dem O-Ring, stimmt. Irgendwo sitzt da einer, ich bekomm das nur nicht mehr richtig zusammen, wo genau. Der muss, egal ob erneuert oder nicht, zurück in seinen Sitz, d. h. nicht lose "irgendwie" rumlummeln (Schwäbisch halt).
    Dann ist die richtige Stelle dicht und der Sprit kommt auch komplett vorne an.


    Viel Erfolg,


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    Guten Morgen Steffen,


    meinst Du viell. "vom Tankeinfüllstutzen nach unten"? Denn der Tank ist ja schon unten am Unterboden... :gruebel: Und von dort gehen ja nur noch kleinere Leitungen weg, oder täusch ich mich...?


    Solltest Du das Rohr meinen, das vom Einfüllstutzen nach unten führt, dann wird es schwer, das Teil überhaupt auszubauen, ohne evtl. das Fahrwerk links auszubauen - beim 7er geht's auf jeden Fall knapp her und soweit ich mich erinnern kann, bekommst das Rohr nicht raus oder runter oder sonstwo hin; und an den Schlauch, der am Tank sitzt, bekommst das Rohr dann auch nur blind rein und die Schelle drum - und das Ganze auf einer Hebebühne oder einer Grube....


    Viel Erfolg!


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    Tach, mein Senf dazu: Ansonsten mal bei Twinbusch schauen - auch wenn JP dafür Werbung macht.
    Eingeschränkt mobile Bühnen gibt da auch.


    Preis und Leistung muss aber jeder selber wissen - für geringe Beträge gibt's halt auch keine vergoldeten "Maschinen", eher handwerklich solide, oder wie man das nennen mag...


    Gruß
    Rice Rocket 82.

    Hi,
    ich hatte vor Jahren was bei Mr. Jared Drinkwater bestellt - Binary. Hat gut und schnell geklappt. Verarbeitung war gut - hatte sie noch nachträglich pulverbeschichten lassen. Verbaut hatte ich die Teile aber nie - leider.
    Schläuche, Trichter und "Befestigungsbänder" musste aber seperat ordern, z. B. bei Sandtler.


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    Soweit ich mich erinnere, kommt das GANZE Teil neu, nicht nur der Bereich des Filters. Die ganze Einheit ist nämlich aus einem Guss, bzw. verschweißt...


    Ich hatte das Teil vorzeitig getauscht und wollte sehen, wie's im Filter aussieht - und da ging, soweit ich mich erinnern kann, nur "aufsägen"....


    Edit: Habe gerade nachgeschaut: Teilenummer müsste die "MR571545" sein; Preis ca. 155 Euro.



    Grüße
    Rice Rocket 82.

    Einfach top! :thumbup:


    Tolles Auto!


    Schön zu sehen - wieder einmal - wie man u. a. die Flachkäfer mit 'nem 15 Jahren alten Auto ärgern kann :-)


    Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg,
    Rice Rocket 82.


    PS: Das mit dem Sitz kam mir auch komisch vor - mit einer gewissen Eigendynamik - aha, behoben, dann ist gut,.. Hatte ich mich doch nicht verguckt...

    ;( Häh...? Also, wenn im Getriebe was lose ist, was eigentlich fest sein sollte...? Das Zahnrad schafft sich dann schon länger seinen Freiraum auf der Welle und irgendwann bekommt es den; dann hast Du die Späne der Wellenverzahnung überall.... Lass das Getriebe nachschauen, bevor sich das noch zu was noch größerem auswächst - Meine Meinung.


    Hoffen wir, dass es nur ein lauter Rückwärtsgang ist...


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    So, nun geb' ich meinen Senf auch noch dazu.


    Bei "normalen" Autos kostet wie WaPu nicht viel. Schaut mal jemand den aktuellen Preis für 'ne Evo-WaPu nach? Dass das Teil nach Teilenummern-Recherche im Netz nur ca. 40 Euro kostet, glaub ich nicht.


    Zudem habe ich am Objekt gelernt, als bei meinem 7er der Zahnriemen gewechselt wurde, dass es an der Pumpe eine Bohrung gibt, die ein Indiz zum Zustand der Pumpe liefert - hat sich dort ein Kühlmitteltropfen gebildet oder tropf dort bereits Kühlmittel raus, ist es nicht verkehrt, die Pumpe zu tauschen.


    Dank und Gruß
    Rice Rocket 82.

    Hi Newbie,


    Zumindest beim 7er muss das Diff nicht runter - hatten den Tank auch schon unten.
    Nachdem alles darunter befindliche entfernt ist und die Stecker abgezogen sind: Im Prinzip "Muttern" (müssten 4 Stk. sein) von unten lösen und Tank runternehmen - ok, den Einfüllstutzen muss man dann auch noch abbekommen, am besten zu zweit oder zu mehrt arbeiten, halten und gucken.

    Aber, Moment...??? Den Einfüllstutzen bekommt man doch gar nicht raus, ohne das Fahrwerk teilweise abzumontieren, oder täusche ich mich da?


    Aber ALLE Stecker abziehen - bitte.


    Am besten, Du schaust Dir da Auto mal von unten an, dann siehst Du ja schon, was vermutlich abmontiert werden muss.


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    Hallo zusammen,


    woran es definitv liegt, kann aber niemand sagen, oder?


    Ist das mit dem Theromstat wirklich eine Möglichkeit?
    Kann doch von Messmittel über Thermostat über Kühler alles sein, oder? Da hilft dann nur probieren?


    Sascha: Der 9er Kühler könnte passen - T4R und Co. können da sicher was dazu sagen. Stellt sich halt immer die Frage, wo anfangen? Theromstat: einfach zu tauschen, günstig? Kühler teuer und viel Anpassungsarbeit? Neuen Sensor für die Anzeige?


    Wer dazu auch mal was dokumentiert hat, soweit ich mich erinnern kann, ist User Kiti6. Viell. den mal anschreiben.
    Ich hoffe, das ist ok, dass ich das hier erwähne.


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    Hallo und guten Abend,


    also, auch wenn ich wieder nur meinen Mist dazu gebe:
    Aber seid Ihr von allen guten Geistern verlassen? Mir kommt es so vor, als ob manche Leute einfach nur durch Schmerz lernen - wollen / können / müssen.
    Wenn ein Anbieter ge-photoshop-te Bilder einstellt oder welche bei Dämmerung macht, sehen alle Karren top aus.
    Nehmt also die Anmerkungen der Cracks (z. B. T4R) hier ernst und vergeudet Eure Zeit und Eure km nicht an / mit solchen Fahrzeugen / Angeboten.


    Mann, sucht nach Autos mit glasklarer Historie und von einem anständigen Verkäufer und nehmt jemanden mit, der sich mit den Kisten auskennt.


    Und selbst bei einem anständig gewarteten und gepflegten Evo ist man von der ein oder anderen bösen Überraschung leider nicht geschützt - leider.


    Grüße und gute Nacht,
    Rice Rocket 82.

    Los Jungs,


    gib mal einer den Link zu der russischen Homepage her, auf der man die Explos und die Teilenummern rausfinden kann, ich hab dich nicht mehr, sonst könnt' ich schon helfen.


    Dort findest Du zu Deiner Frage alles - parallel kannst Du dann auf der Homepage von Gassner-rallisports (zumindest war das früher so) die Teilenummer eingeben und direkt rausfinden, was die Teile kosten.


    So, und nun auf, sehr geehrte Archivare, rückt den Link raus... :!



    Viele Grüße
    Rice Rocket 82.

    Guten Morgen,


    also, wenn die Vorgabe "für normalen Straßengebrauch" ist , kann ich den Federal 595 RS-R empfehlen. Den anderen bin ich noch nicht gefahren, aber der RS-R hat "viel Profiltiefe", funktioniert also auch gut, wenn's ein wenig nass ist. Zudem ist der Preis bei Federal der Hit.
    Ob's nun ein Semislick ist oder nicht, da gehen die Meinungen auseinander.


    Edit: Meiner Meinung nach ist ein UHP wie z. B. Michelin Pilot Sport 2 nicht so "schön" zu fahren wir der Federal...



    Grüße
    Rice Rocket 82.

    Gutes neues Jahr!


    Die G200 ist mit Sicherheit die bessere Anlage, wenn Faktoren wie Verarbeitung, Material und gute Optik unter dem Auto wichtig sind.
    Mir persönlich gefällt der Klang der SD2 wesentlich besser, das Material des Rohrs und die Verarbeitung (z. B. Anbringung des Typenschilds) ist/war allerdings nicht mein Fall. Daher hatte ich mich nach Rücksprache mit T4R auch für die Invidia entschieden.


    Grüße
    Rice Rocket 82.