Produktionseinstellung Lancer

  • Ja schade, der neue Lancer hat mir zumindest optisch gefallen. Das des mim Lancer aber nixmehr wird war ja aber auch schon am angebotenen Motor zu sehen. Klar, in nem Golf hat man heute nen 1 Liter Motörchen verbaut aber man hat eben auch die Option auf etwas größeres. Beim Lancer gibts nur das 1,6L Ding der zwar sicherlich ausreicht aber eben nicht direkt mit positiven Emotionen beim Druck aufs Gaspedal aufwartet. Nen 2L mit 150+ PS wäre hier gut gewesen um einfach eine größere Käuferschicht anzusprechen (uns hat Mitsubishi ja schon lange aufgegeben).
    Das es Mitsubishi nicht fertig bringt Elektroautos zu bauen welche normale Autos ersetzen können. Vor über 10 Jahren gab es einen Elektro-Evo der zumindest aufm Papier nen gutes Auto war, wie konnte diese Entwicklung in diesen furchtbaren elektrischen Elefantenrollschuhen (i-MiEV) enden während jahre Später ein Elon Musk innerhalb kürzester Zeit Elektroautos auf den Markt wirft welche von den Fahrleistungen selbst das Weltbild des hartgesottensten Petrolheads zumindest kurz ins wanken bringt?

  • Was ist mit den ganzen Fotos der fertigen Studie mit digital Tacho usw..? Alles nur Fake?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • https://www.motor-talk.de/news…-fuer-asien-t5948124.html


    Fake wars wohl nicht, nur wir kriegen den Wagen nicht zu uns.... Schade

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Man darf nicht vergessen, daß Autos für bestimmte Zielgruppen gebaut werden. Welche Zielgruppe hier angesprochen wird, ist sonnenklar. Die wenigsten hier im Forum gehören zu dieser.
    der SpaceStar hat sich nicht schlecht verkauft, also schöpft man doch erstmal den Markt aus wo man kann, bevor man wieder was halbgares auf den Markt wirft.


    Ich hoffe nur, in der Zukunft bekommen wir wieder Mittelklasse-Limos. Vlt sogar mal wieder ne gehobene Klasse, das wär was. Man denke an den Proudia Dignitiy....

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Sehr, sehr schade. Find meinen Diesel-Lancer super für den Alltag. Den Evo außen vorgelassen hatte ich schon zwei Lancer, den 2,0 Sport Kombi und den Sportback. Bei der aktuellen Modellpolitik von Mitsubishi (nur SUVs und der Spacestar) haben sie mich als Neu- oder Gebrauchtwagenkunden verloren. Schade, denn die Preis-Leistung hat immer gestimmt.

  • also so schlimm find ich den Spacestar auch wieder nicht... nur die Basis version ohne Spoiler ist übel hässlich.


    ich mache für meinen gerne Werbung. mit dem größeren Motor fährt der sich ordentlich
    braucht kaum Sprit und kostet nur 24€ Steuern im Jahr. Ersatzteile sind echt bezahlbar.
    ist klein, wendig und übersichtlich.
    130.000 km hat er schon und bis auf den Wärmetauscher war nix kaputt bisher


    klar die Zielgruppe ist nicht unbedingt im Evo-Forum zu finden. sollte jedem klar sein

  • Das Problem ist einfach die Modellpolitik stimmt nicht für den europäischen Markt. Über Design lässt sich immer streiten. Ich persönlich fahre immer noch am liebsten mit dem Panzer (Pajero) aber der Verbrauch, Komfort etc ist schon lange nicht mehr auf dem Niveau wie die Mitbewerber. Als ich den Evo geholt hab aufm Trailer ganz entspannt 1400km abgespult. Da waren 11,5 Liter/100km OK. Bei Mitsubishi fehlt es an einigen Stellen. Neufahrzeuge sieht man immer weniger, um die Haendler Spots herum und viele haben doch mittlerweile Zweitmarken wie Mazda mit im Haus um weiterhin Autos an den Mann/Frau bringen zu können.
    Da muss einfach mal wieder was passieren.
    Warum wurden so Dinge wie Grandis aufgegeben, das ist doch das was in Deutschland/Europa gut funktioniert?! Ein Familienfahrzeug baut man ja gar nicht mehr...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, die Modellpolitik ist echt grausam.


    Der Pajero ist völlig veraltet. Motor, Getriebe etc, das können Mitbewerber einfach besser.


    L200. Mittlerweile viel zu weich gespült, zu rund, keinen Charakter mehr. Gerne erinner ich mich an die Zeit als ist bei Mitsubishi angefangen hab. Der K60 als Dakar.... geiles Auto.
    Jeder der so ein typisches "Männerauto" möchte greift zu Ford, Nissan oder VW.


    ASX, verkäuft sich ganz gut, leider seit dem FL nicht mehr ganz so hübsch in meinen Augen, allerdings findet er seine käufer.


    Outlander... ja, da weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll. Mit dem Hybrid sicher nicht verkehrt, habe allerdings schon häufiger mitbekommen das dann das nichtkaufkriterium war das er als Hybrid nicht als 7. Sitzer verfügbar ist. Weiterhin ist diese Käuferschicht komplett übersättigt. RAV4, Tiguan und wie se alle heißen. Da ist es schwer was an den Mann/Frau zu bringen.


    Space Star (ich muss immernoch lachen wenn ich die Kiste seh mit dem Namen) In meinen Augen total fehlentwickelt. Kann weder in Fahrleistungen und Fahrkomfort mit seinen Mitbewerbern mithalten. Fahrverhalten ist zwar mit dem Fl etwas besser geworden aber immernoch nicht auf dem Stand der Technik den ich heute auch von einem kleinwagen erwarte. Das können andere einfach besser


    Alles in allem sehr ernüchternd was MMC da nach Europa gebracht hat in den letzten Jahren. Ich denke über kurz oder lang wird die Marke hier verschwinden.


  • Das Problem ist einfach, das MMC bisher alleine dastand und die Entwicklung neuer Fzg alles andere als günstig ist.
    Im Prinzip kann die Beteiligung von Nissan bei Mitsu nur positiv sein - so werden zumindest gemeinsame Plattformen genutzt und es kommen dann evtl. auch wieder weitere Modelle mit der Zeit


    Bzgl Space Star - der Name kam halt aufgrund dessen, dass die Namensrechte für Colt damals noch in NL lagen und Mirage von den Franzosen geschützt ist, somit musste wohl eine schnelle und günstige Lösung her - ob der Name nun so gut gewählt ist, ist natürlich fraglich :D
    Was die Fahrleistungen und Komfort angeht, da muss man nun mal auch den Preis im Auge behalten und in dem Bereich gibt es bei den anderen Herstellern nun mal nicht wirklich etwas zu vergleichen - und verkaufen lässt sich das Ding ja scheinbar ganz gut ;)


    Mal sehen was die Zeit so bringt - ich bin auf jeden Fall mal noch auf den Eclipse Cross gespannt, alle die ich kenne, die den schon Live gesehen haben, waren positiv auf ihn zu sprechen.

  • Ja der Space Star... das erste Modell war jetzt nicht direkt ein Raumwunder jedoch war ich schon überrascht wieviel Platz man im Innenraum hat obwohl das Auto von außen doch recht kompakt ist.
    Wieso Mitsubishi dann den Namen für dieses Miniauto genommen hat erschließt sich mir nicht. Völlig anderes Konzept und "Space" hat der Wagen ja mal garkeinen.
    Eclipse gibt ja genau so ne Lachnummer... aber naja, vlt. gibt ja der nächste Pajero nen GTO Nachfolger. ^^

  • Ich denke Mitsubishi hat schon die Zeichen der Zeit erkannt. Die Zahlen in der Vergangenheit waren alles andere als rosig. Das haben sie jetzt gut in den Griff bekommen und erwirtschaften ersmal kein Minus mehr. Nun gilt es das Geschäft zu stabilieren und die Zahlen in Zement zu giesen und darauf aufzubauen. Da MMC nunmal recht klein ist, ist eine komplette Eigenentwicklung an Technologie etc sehr teuer. Ich denke Nissan ist hier der Partner den es braucht um aus einem Produktregal etwas herauszunehmen, was mehr Käufer anspricht ohne hohe Kosten auf der Haben-Seite für die Entwicklung zu buchen.
    Als ich mit dem Werksleiter in Kurashiki gesprochen habe (ja ich war am Geburtsort unserer EVOs :love: ), meinte er auch, daß sie liebend gerne mehr Autos nach Europa verkaufen würden. Aber das Werk dort läuft derzeit auf Hochtouren, viel für den Asiatischen Markt. Komisch, läuft man dort durch die Produktionsstraßen, grüßen ALLE Bandarbeiter sehr höfflich. Latsch hier mal durch Audi oder VW, da wirste nichtmal angeguckt. Aber warum auch, die sollen auch arbeiten und nicht Portier spielen :-). War trotzdem nett :D


    Ich denke wir müssen Mitsu hier noch ne ganze Menge Zeit geben, damit wir wieder bekommen was einem Golf oder C-Klasse konkurenz machen kann. Nur darf eben die Marke nicht verschwindne aus den Köpfen. Ich muß aber zugeben ich sehe in letzter Zeit durchaus viele Mitsus rumfahren, mehr noch als vor paar Jahren :-)

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D