Ralliart - Schwachstellen vorm Kauf?

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Reaper und neu hier und wollte mir mal paar Infos einholen, was beim Ralliart zu beachten ist, bevor ich ihn kaufe bzw was er für "Schwachstellen" hat?


    Und was ist denn so für euch ein angemessener Preis für einen gut gepflegten Ralliart?


    Wäre für Eure Erfahrungen sehr dankbar :)

  • Schwachstelle beim Ralliart ? Der hat doch gar keine :langenase:
    Ne Spaß was mir so spontan einfällt sind die Bremsen, die sind deutlich zu schwach für 2t Gewicht.


    Also schau mal (Testfahrt) ob einer zu stark reingetreten und die Scheiben verzogen hat.


    Ansonsten glaub ich ist das wichtigste das möglichst kein Rost dran ist.. (vor allem Schweller, Radkasten usw.) sonst wirst du deines lebens nichmehr froh wenn dir das Ding unterm Arsch wegbricht..
    Hab da bei meinem auch bisschen Bedenken ?(


    Ach ja und wie eigentlich bei jedem Ralliart/Evo, frag mal nach der AYC-Pumpe ;)

  • Er hat eine, ist aber etwas kleiner als die vom Evo und hat soweit ich weiß einen Anschluss weniger. Hab meine alte noch hier rumliegen falls du ein Bild haben willst ;)
    (der Neupreis ist aber trotz Größenunterschied fast gleich) X(

  • Danke erstmal für die Antworten :) AYC hab ich auch gelesen da werd ich mal nachhaken ;) in dem Bericht bei der AMS stand auch was das der Probleme mit dem Getriebe haben soll und der Turbo oft den geist aufgeben soll? Wisst ihr da was von?

  • Von Getriebeproblemen hab ich selbst bis jetzt noch nichts gehört, das gleiche eig. auch beim Turbo (is ja auch nur ein kleiner)
    Werd meinen in gut einer Woche auf etwa 310 Ps hochziehen, dann bin ich mal auf Getriebeprobleme o.ä. gespannt :gruebel: :ugly:

  • RA hat keine AYC, aber einen ACD.. fürdenen man auch eine Pumpe braucht.. also frach nach der Servo-/Hydraulikpumpe für den Allrad..


    Danke, dachte schon ich hätte da was verpasst. Nur gut das jemand der nen Ralliart hat da jetzt auch schlauer ist. :)
    @ERRI Deine Fahrzeugangabe ist übrigens auch falsch. Es gibt keinen Lancer X/10, deine Baureihe ist wenn dann nen Lancer 8. ^^

  • Was is der Unterschied zwischen AYC und ACD ? Kenn mich da nich aus ?(
    @Riff Raff Wie soll ich das verstehen, deswegen ist es doch trotzdem ein Lancer Ralliart vom Xer ..


    @ERRI soweit ich weiß läuft des unter Lancer Sportback Ralliart (der auch als Stufenheck erhältlich ist) also ist es eher eine Upgrade vom normalen Lancer der 8. Generation. Damit haben die Evobezeichungen wie zb VII/VIII/X garnix zu tun.


    Richtig, Du hast einen Lancer der 8. Generation einen Lancer X gibt es nicht und da Du keinen Lancer Evolution X Ralliart hast sondern einen Lancer Ralliart is das X in Deiner bezeichnung falsch. ;)