Leistungssteigerung Mitsubishi Lancer Evolution 8 Jdm

  • Hallo ,


    Ich besitze einen Lancer Evo 8 der ende 2015 aus Japan gekommen ist , also Rechtslenker.


    Der Wagen hat jetzt genau 87.101 Km gelaufen und es soll scheinbar auch ein MR modell sein da Carbonspoiler und 6 gang oder woran erkennt man einen Mr ?


    Als ich den Wagen bekommen habe war schon eine Hks Silent Hi Power ab Original Kat verbaut und ein Hks Gewindefahrwerk mit Kansai verstellbaren Domlagern . Der Wagen sollte 325 Ps gehabt haben . Nachweisbar ist das leider nicht Allerdings ging er wesentlich besser als ein Serien evo 8 .


    Als ich vor 2 Monaten eine neue Kupplung verbauen lies ( Competition Clutch mit leichterem Schwungrad ) wurde ebenfalls die AYC Entlüftet . Dort wurde dann festgestellt das eine Fq300 Map aufgespielt ist . :gruebel: Kann das dann hinhauen mit den 325Ps die angegeben wurden ?


    Ich stehe nun Kurz vor einer erneuten Abstimmung auf 102 Oktan !


    Verbaut habe ich jetzt :


    Japspeed Abgasanlage ab Original Turboknie 3 Zoll durchgehend ohne kat , Lediglich ein "kleiner" Entschalldämpfer ist noch da .
    Offene Ansaugung von Evoworks mit K&N Filter
    Walbro 255l Pumpe .


    Was kann ich c.a mit den Verbauten Spec´s erwarten ? würde schon gerne so auf 350-360 Ps kommen . Mein mapper sagte das es klappen könnte je nach dem wie gut der Motor im Saft steht . Service mache ich immer vor Saisonbeginn ( Neue kerzen , neues Öl Catsrol tws 10 w 60 )


    Eventuell zur Hilfe : Laut meiner Ladedruckanzeige habe ich momentan einen Peak von 1,4 Bar der dann auf 1,2-1,3 Bar Hold runterspringt Wie gesagt Abgasanlage , Luftfilter und Pumpe sind noch nicht Abgestimmt . Vielleicht gibts ja hier erfahrene User die damit was anfangen können und mich evtl aufklären können was c.a noch geht mit den Mods und um wie viel der Ladedruck vom Mapper angehoben werden kann . Darüber habe ich mit ihm nämlich noch nicht gesprochen .


    Sorry für das viele Unwissen und danke schonmals für die Hilfreichen antworten :saint:

  • Die Antwort wirst du nicht hier im Forum finden, sondern von deinem Mapper.


    Was ich nie verstehen werden, warum man einen Wagen auf 102 Oktan abstimmen lässt. Das kack Oktan Booster Zeug immer mitschleppen?
    Mach doch einfach eine Ordentliche 98 Oktan MAP und fertig... wegen den 10 PS mehr oder weniger ...

  • Ich brauche nichts mitschleppen.


    Ich tanke die 102 oktan bei uns an der Aral und das mache ich schon seitdem ich das Auto habe . Deshalb würde ich auch sofort eine Abstimmung auf 102 Oktan machen lassen , da ich es eh nur Tanke und Tanken werde .

  • Fahre aktuell mit Mapswitch kleine Map 98Oktan bei 1.5bar Hold und ca. 480-490Ps große Map 102Oktan 1.8bar Hold ca. 520Ps... selbst der Unterschied ist zu gering... fahre eigdntlich nur auf der kleinen Map obwohl ich 102Oktan tanke... daher kann ich nur zustimmen... Mach eine 98Oktan Map und du kannst überall tanken... weil immer nur Aral anfahren zu können ist doch völliger quatsch... Oktanbooster sowieso da hol ich mir für das Geld lieber ne Bratwurst an der Tanke :D

  • Kann ja sein .


    Aber ich fahre das Auto so selten besitze noch einen Alltagswagen , und wenn ich ihn mal fahre dann auch nur zur Nordschleife . Deswegen Fahrwerks , Reifen und bremsenabstimmung sind schon alles Passiert , und zu guter letzt halt die Leistung . Und wenn ich 10 ps mehr durch 102 Oktan rausholen kann dann werde das auch dankend entgegen nehmen . Denn die Paar cents machen den Braten auch nicht mehr Fett . D hat halt jeder seine eigene meinung

  • hallo. um die 300 ps kann schon hinkommen. als ich meinen 8er gekauft hatte war er von Gassner abgestimmt. laut Papieren und map 300 ps mit 1.4 Peak und1.2 hold.
    nach ändern der map und Details hatte ich 360 ps und 1.7 Peak mit 1.5 hold.
    also dein mapperwird das hinbekommen.
    Grüße


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hattest du ähnliche Mods wie ich ?


    also mein Mapper meinte ja auch in dieser Region wird es sich bewegen. Wollte auch nur mal wissen ob der Wagen so wie ich ihn bekommen hab auch wirklich die leistung hatte .


    Aber wenn ich das so höre bist du ja mit dem Selben ladedruck gefahren und warst in der selben leistungsspanne.

  • Evo 7 Lader, OEM Knie, 2,5" Downpipe, 200 Zeller, 3" HKS Super Drager II
    1,75 OB, 1,4 hold = 375PS/500Nm ;)


    Also die 350-360PS sollte dein 8er locker packen :)


    Ich hoffe das ist der alte Stand :D

  • Das hört sich ziemlich interessant an .


    dachte immer bei 360 wäre schluss bei den 8tern . Werde die sache jetzt mal angehen :)


    danke


    8er Lader ist aber nicht gleich 8er Lader :). Wenn du einen MR hast hast du ein 10.5er Abgasgehäuse der normale 8er hat ein 9.8er. Somit kann der 10.5er etwas mehr wenn auch nicht viel. Kommt auch immer auf die verbauten Teile und am meisten auf den Zustand des Laders an.

  • Mit 3“ Turbo knie und DP + aga, größere Benzin Pumpe machen die eigentlich alle 360-380 Ps je nach maper. Das sind auch die werte welche 90% aller gemapten Evos bringen.


    Dein Tuner wird es entscheiden.


    Hatte einen 5er der hatte mit oem Lader 380 ps gehabt mit Prüfstand Ausdruck.