Bitte Drigende Hilfe Zwecks Auspuffanlage beim Evo IX

  • hallo liebe leute, habe mir einen evo 9 zugelegt.. baujahr 2007 aber mit origialem auspuff und das ist mehr als schrecklich, und macht keinen spaß, ich muss da unbedingt etwas ändern. ich hatte mal einen subaru wrx sti ( nie wieder...) und da hatte ich irgendeine illegale no name oben die extrem laut war und mit silencer aber hatte da immer angst wegen police ^^


    jetzt kommen diese auspuffanlagen in frage was ich so gegoogelt habe, die man nicht eintragen muss aber tortzdem geilen Sound haben NUR BITTE LEUTE WELCHE SOLL ICH NEHMEN !!! es geht hier um viel geld :( und so eine Anlage kann ich ja nicht testen und dann doch die andere nehmen :(


    also jedenfalls die invidia g200 oder super dagger 2 oder miltek aber die eher nicht.. wenn dann einer von den ersten beiden, mirgefällt der endtopf von der g200 extrem aber welche ist wirklich empfehlenswert von euch...
    bitte um hilfe !! :)

  • Gutes neues Jahr!


    Die G200 ist mit Sicherheit die bessere Anlage, wenn Faktoren wie Verarbeitung, Material und gute Optik unter dem Auto wichtig sind.
    Mir persönlich gefällt der Klang der SD2 wesentlich besser, das Material des Rohrs und die Verarbeitung (z. B. Anbringung des Typenschilds) ist/war allerdings nicht mein Fall. Daher hatte ich mich nach Rücksprache mit T4R auch für die Invidia entschieden.


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    _________________________________________________

    ...Show Me Your Enemy And I Show You Who You Are...

  • Und Die Milltek ist nichts ?
    Keine gute verarbeitung ? Kein klang ? Keine 3"?die kostet um 100€ weniger ! Und hat keinen doofen silencer drin.


    Lg Stefan


    Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
    Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
    Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

  • Hmm , auf den Bildern sieht man aber nicht das er oval ist ? Gibts davon Bilder ? Leise ist die anlage aber nicht oder ? Und mit einer 3" Downpipe und 3" Oem Kat wird sich die sicher nicht leise anhören oder ?


    Lg Stefan


    Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
    Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
    Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

  • Hmm , auf den Bildern sieht man aber nicht das er oval ist ? Gibts davon Bilder ? Leise ist die anlage aber nicht oder ? Und mit einer 3" Downpipe und 3" Oem Kat wird sich die sicher nicht leise anhören oder ?


    Lg Stefan


    90mm Endrohr:
    http://www.sascha-halek.at/downloads/lancerevo/080.jpg


    Ist keine schreiende Anlage, dumpf vom Klang ohne Dröhnen.

  • Die Milltek ist keine 3Zoll durchgängig!!!
    Habe mir damals die Zeichnung schicken lassen! Die Milltek ist beim Schalldämpfer (mitte) auf 66.3mm redzuziert!!!
    Die G200 ist 3Zoll durchgängig!

  • Ich hatte damals als erste Analge auch die Milltek mit dem 100mm Endrohr unter dem Evo. Bin dann aber auch auf die Invidia G200 umgestiegen, da mir die Milltek doch "etwas" zu leise war. Desweiteren bin ich auch erst im Nachhinein auf die Zeichnung gestoßen in der die Verjüngung zu sehen ist, wie maxspeed sagte.

  • Denke ist reine Geschmacksache welche Auspuffanlage man kauft.
    Wichtig ist möchte man eher eine leise oder eine etwas lautere? Wie sehen die Endrohre aus und was kostet die Anlage.
    Ich habe eine Miltek mit Sportkat hört sich anständig an und wenn der Motor richtig warm ist wird das ganze nochmals etwas lauter aber immer noch im Rahmen und stört nie.
    Laut ist nicht gleich schnell... keine Ahnung evt bin ich auch aus dem Alter raus wo es einfach nur Lärm machen muss xD
    Das mit den verjünungen der Auspuffanlagen zb am Flansch oder zb in einem Dämpfer spielt auch keine Rolle. Kann mir keiner sagen das es am schluss eine sichtbare Auswirkung auf dem Dyno gibt.

  • Schon schwieriges Thema. ?(


    Optisch wäre ich auch eher bei der Invidia G200 , die Vernunft sagt aber die Milltek ( Lautstärker und Billiger ) :gruebel:


    Denke aber mit durchgehend 3"(egal ob verjüngt oder nicht) wird sich von der Lautstärke nicht viel schenken oder?. 8)


    Das nächste wird wieder sein wenn man den silencer raus hat - extrem laut oder verkraftbar ? Dröhnen ? Ist halt wieder Glückssache mit den Polizisten :warnung:


    Wiedermal ein Thema wo es rein nach Geschmack geht. Hast du evtl ein bild von deiner Cama?


    Lg


    Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
    Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
    Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

  • Hab grad ein shop gefunden, wo die Milltek 600€ kosten soll?
    Original bei milltek aber 800€?
    Demnch würde man zur invidia AGA knapp 300€ Sparen!


    Das ist schon ne ansage.


    Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
    Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
    Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?