Evo in Tschechien kaufen

  • Liebe Forumsgemeinde,


    da ich auf meiner Suche nach einem Evo 9 bisher noch nicht fündig geworden bin lasse ich meinen Blick derzeit über die deutschen Grenzen hinaus schweifen. Dabei bin ich auf folgendes Inserat gestoßen:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…16&pageNumber=1&fnai=prev


    Zuerst mal die allgemeine Frage ob ein Auto aus Tschechien überhaupt ratsam ist? Sollte man da lieber direkt die Finger von lassen? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht.


    Wie hoch ist der Mehraufwand im Vergleich zu einem deutschen Auto, bezüglich: Tüv, Zulassung usw. Auch im Anbetracht des Kostenaufwands?


    Des weiteren höre ich auch gerne eure Meinung zum Inserat selber.


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten.


    Gruß Winston

  • Diesen Evo hab ich auch schon im Blick gehabt :)


    Denke dass prinzipiell nichts dagegen spricht einen aus tschechien zu hole, da er ja schon in der EU zugelassen wurde.


    Zu diesen Evo selbst:
    sieht so ganz gut aus denke ich, jedoch find ich die Specs mit OEM Map und Kühler komisch. Nummerntafel Montage ist auch nicht ganz optimal :D
    Ja und dass er von einen Rallye-Team bewegt wird gefällt mir nicht so... :gruebel:

  • Abend. Lass Dir halt schon vorab per E-Mail oder WA div Nachweise senden angehend Service / Garantiearbeiten u.s.w.
    Bilder der Unterbodengruppe und wenn vorhanden eine Mod-Liste und dann hinfahren. Deine Frage ist zu allgemein, da es überall die sog. schwarzen Schafe gibt.
    Aber wenn Du das bereits hast, kannst mal einen Tag investieren ( ggf. nen Kenner mitnehmen) und dann kann es schlussendlich nicht mehr sein wie eine Kaffeefahrt.


    Der EVO steht schon lange im Netz. Die Front mit Sicherheit neu lackiert, Rost am Unterboden mit überlackiert / UBS . Hinter dem Kühler evtl. Bügelfalten !?


    Wie geschrieben, Dokumentation senden lassen, sichten und wenn OK hinfahren.


    Burns

  • Das ist ein Ex Rallyauto, Befestigungspunkte für den Unterfahrschutz Hinten Montiert ( oder eine Vorderachse aus einem Rally Auto montiert ), Vorderachse nach geschweisst, geändert für schnellen Getriebewechsel, hinten schlecht gezogen. keine Kats ( Mit Serienmap wäre die MKL dauernd an, ), Tür VR Wellig und Knick unsauber, Rückleuchten aus einem RHD ( NSL Rechts statt Links )
    LLK , Ölkühler und Frontrahmen wie neu....


    Klimakompressor sieht nicht nach 36000 aus..


    Sowas kann man nur kaufen wenn man einen Spezialisten mit nimmt.... zu viel Kann defekt oder Grenzwertig sein...muss aber nicht...


    Bei dem Preis...
    Der ist zumindest nicht Serie gefahren worden....

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Das ist ein Ex Rallyauto, Befestigungspunkte für den Unterfahrschutz Hinten Montiert <b>( oder eine Vorderachse aus einem Rally Auto montiert )</b>, Vorderachse nach geschweisst, geändert für schnellen Getriebewechsel, hinten schlecht gezogen. keine Kats (…



    :adore: :adore: :adore: :adore: wenn du mal eine Sekte gründest ,
    bin ich dein Anhänger :D

  • Ich mach dann mal weiter ... :ugly:
    vordere Kotflügelschrauben alle neu, untere Strebe neu, billigster minderwertiger LLK, einseitig Radkasten innen auslackiert, extremer Farbunterschied Kotflügel / Türe / Schweller vorne links, anderer (billiger) Ölkühler usw.
    Für mich hatte der eindeutig (mindestens) einen grösseren Frontschaden ! Deshalb auch das beflockte Armaturenbrett, da hat der Airbag schon mal Frischluft schnuppern dürfen ;-)
    Finger weg...

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jugo ()

  • Noch dazu sprizwasserkannister vorne links ist nicht vorhanden, ansätze von rost am unterboden, die man anstantt zu entfernen einfach rübergesprüht hat. Die unteren streben am rahmen fählen ganz. Stoßstange und haube passen schlecht (stehen schief)...


    also.. für den Preis.. würde ich den nicht kaufen.. besonders wenn man ein strassenauto sucht und kein track projekt.

  • Hallo und guten Abend,


    also, auch wenn ich wieder nur meinen Mist dazu gebe:
    Aber seid Ihr von allen guten Geistern verlassen? Mir kommt es so vor, als ob manche Leute einfach nur durch Schmerz lernen - wollen / können / müssen.
    Wenn ein Anbieter ge-photoshop-te Bilder einstellt oder welche bei Dämmerung macht, sehen alle Karren top aus.
    Nehmt also die Anmerkungen der Cracks (z. B. T4R) hier ernst und vergeudet Eure Zeit und Eure km nicht an / mit solchen Fahrzeugen / Angeboten.


    Mann, sucht nach Autos mit glasklarer Historie und von einem anständigen Verkäufer und nehmt jemanden mit, der sich mit den Kisten auskennt.


    Und selbst bei einem anständig gewarteten und gepflegten Evo ist man von der ein oder anderen bösen Überraschung leider nicht geschützt - leider.


    Grüße und gute Nacht,
    Rice Rocket 82.

    _________________________________________________

    ...Show Me Your Enemy And I Show You Who You Are...

  • Vielen Dank für eure Antworten besonders an T4R und Jugo. Die Fahrt dahin kann ich mir sparen.


    @Rice Rocket 82 genau aus dem Grund, dass ich nicht durch Schmerz lernen will stelle ich die Angebote hier rein um sie von den "Cracks" bewerten zu lassen.
    Genau so ein Auto wie von dir beschrieben suche ich auch, jedoch wie schon von snikel angemerkt stehen eben diese meist nicht zum Verkauf.
    Sofern dir/euch solch ein Auto bekannt sein, welches zum Verkauf steht gebt mir bescheid ;)


    Gruß Winston

  • Das Problem ist doch, dass die richtig guten nicht zum Verkauf stehen


    ...stimmt einerseits.


    Andrerseits sind so Spinner wie ich, denen so ein EVO mal den damaligen Neupreis Wert war, wohl auch ausgestorben.


    ( Hättet ihr sehen sollen was bei den grösseren Händlern im 2003/04/05 so abging...die Fans rissen sich um die Dinger)


    Hab jedenfalls in der Zeit bis Heute, für den meinigen (Bild), noch nie ein Angebot geboten bekommen welches mich ins wanken gebracht hätte..
    Obwohl nun im 2017 so ein * 15 000 Km * MR Leichtbau * SO erhalten, schon eigentlich...


    völlig Irreal ist ;)

  • Wollt alle einen vergoldeten Wagen haben, anstatt einen guten günstigeren zu nehmen und es selber zu richten?
    ganz Blick ich da nicht durch. Wenn doch alle 30k für einen zu Verfügung haben, weshalb dann nicht einen um 20k kaufen und etwas selber richten?
    anzeigen ins Forum stellen und dadurch einen Verkäufer und das Fahrzeug bewerten.. ich bitte euch :D

  • Gibt doch viele “normale“ Angebote ?


    Die Autos sind halt schon zum Teil gute 15 jahre alt, was will man da erwarten.
    Klar gibt es nicht an jeder ecke einen im Neu Zustand.
    Muss es ja auch nicht die Autos sind ja solide.
    Einfach schauen, dass er wenig oder am besten keinen Rost hat und die Wartung bzw das technische passt und nicht verheizt ist.
    Wer sich so ein Auto kauft muss damit rechnen, mal ein Getriebe überholen zu müssen oder die Kupplung zu tauschen.
    Am besten 5-7000 Euro günstiger kaufen wie Budget vorhanden. Dann hat man noch luft wenn etwas anfällt.



    http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android





    http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android

  • Der silberne ist auch schon mit neuer Front und Scheinwerfern versehen. und die Anzeige im Innenraum zeigt nicht gerade Leidenschaft zum Detail.


    Der schwarze steht jetzt glaube auch schon das 2te Jahr drin. Der wurde hier schon oft diskutiert. mehr Schein als sein. und ein Bild mit 45.000 und dann 75.000 runter zu haben ....wer Weiß wie das Auto mittlerweile aussieht. Bin ja nun meinen roten am Samstag auch gut losgeworden. Und hatte ihn gerade mal 3 Tage inseriert. Das zeigt schon das vernünftige Autos fix weg sind.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk