Kaufberatung EVO VII

  • Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach.
    Würde trotzdem auf jeden Fall Besichtigung/Probefahrt machen weil Rost o.ä. immer erst bei genauem Hinsehen in Erscheinung tritt.

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Tacho vom LHD DE evo 8-9...
    also getauscht.....


    KM also nicht nachweisbar...


    nur mal am Rande erwähnt

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Steht ca. 30 km von mir weg. Der Händler verkauft gern Ex-Rally Autos, die wieder auf OEM zurückgebaut werden. Oft aus Osteuropa etc. Genau anschauen, da Du ja schonmal nen Evo hattest solltest Du ja die Schwachstellen kennen ! Denn RHD hin oder her, 12.000 Euro für nen Evo ist eigentlich etwas "wenig" für einen gepflegtes Exemplar. Zumindest bei Evo 7/8/9.

  • Wenn man das vom Mr.Torrance so hört find ich echt schade dass solche schwarzen Schafe den ganzen Markt kaputt machen.
    Wie wär deine Einschätzung eig so für nen 'durchschnittlichen' 7er GSR?

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Hab ja nicht gesagt das der Evo aus der Anzeige schlecht ist, aber man sollte halt wirklich genau hinschauen und alles schriftlich festhalten. So wie bei jedem Kauf eines Exoten wie dem Evo. Ein Kollege von mir hat vor ca. 2 Jahren nen 9er Evo bei diesem Händler gekauft, und der steht top da! Aber im Falle eines Ex-Rallye Autos kann das natürlich auch nachträglich noch die eine oder andere Überraschung nach sich ziehen, wo es dann schnell richtig teuer wird.


    @Wanger: Das kann man nicht konkret an einem bestimmten Preis festmachen. Wichtig ist, dass der Verkäufer ehrlich ist und man weiss, was auf einen zukommt. Nen Top 7er als LHD mit Servicehistorie , rostfrei etc. würde ich schon um die mindestens (! ) 20.000 Euro einstufen, eigentlich eher noch mehr. Die Preisentwicklung bei den Evos geht ja recht steil nach oben seit ner Weile.

  • Genau hinsehen sollte man bei allen Gebrauchten nur wie gesagt bei Exoten noch mehr da man ja auch nicht gleich nen Händler um die Ecke hat (wie Audi, BMW usw.) der die Teile usw. hat.
    Wenn man viel Arbeit und Leidenschaft da rein steckt is er eig. eh unbezahlbar find ich.

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Japan Import hatte vor ca. 10 Monaten einen blauen Evo7 mit den gleichen Rückleuchten und Felgen zu verkaufen. Der Japan Import Aufkleber auf der Windschutzscheibe spricht dafür, daß es der gleiche Wagen ist. Evtl. Können die was zu den km stand sagen, ich glaube mich an einen anderen erinnern zu können, kann mich aber auch komplett irren...

  • Ich habe vor einem halben Jahr meinen 7er lhd bei besagtem Händler gekauft. Wie wie bereits erwähnt, kommen viele der Fahrzeuge aus Osteuropa. Bei mir steht der gesamte Antriebstrang echt gut dar. Die Karosserie ist jedoch an vorher nicht ersichtlichen Stellen verpfuscht und in einigen Bereichen auch kritischer korrodiert als erwartet. An der Stelle hab ich also wohl etwas Lehrgeld zahlen müssen...Also echt genau hinschauen! Bühnen sind dort übrigens auch verfügbar.


    Schöne Grüße,
    Lukas

  • Tacho vom LHD DE evo 8-9...
    also getauscht.....


    KM also nicht nachweisbar...


    nur mal am Rande erwähnt


    Danke schon mal für die Anmerkrung :D


    Japan Import hatte vor ca. 10 Monaten einen blauen Evo7 mit den gleichen Rückleuchten und Felgen zu verkaufen. Der Japan Import Aufkleber auf der Windschutzscheibe spricht dafür, daß es der gleiche Wagen ist. Evtl. Können die was zu den km stand sagen, ich glaube mich an einen anderen erinnern zu können, kann mich aber auch komplett irren...


    Werde dort mal anfragen, vielleicht sind die so nett und geben mir Auskunft :)


    Steht ca. 30 km von mir weg. Der Händler verkauft gern Ex-Rally Autos, die wieder auf OEM zurückgebaut werden. Oft aus Osteuropa etc. Genau anschauen, da Du ja schonmal nen Evo hattest solltest Du ja die Schwachstellen kennen ! Denn RHD hin oder her, 12.000 Euro für nen Evo ist eigentlich etwas "wenig" für einen gepflegtes Exemplar. Zumindest bei Evo 7/8/9.


    Ich habe vor einem halben Jahr meinen 7er lhd bei besagtem Händler gekauft. Wie wie bereits erwähnt, kommen viele der Fahrzeuge aus Osteuropa. Bei mir steht der gesamte Antriebstrang echt gut dar. Die Karosserie ist jedoch an vorher nicht ersichtlichen Stellen verpfuscht und in einigen Bereichen auch kritischer korrodiert als erwartet. An der Stelle hab ich also wohl etwas Lehrgeld zahlen müssen...Also echt genau hinschauen! Bühnen sind dort übrigens auch verfügbar.


    Schöne Grüße,
    Lukas


    Danke für die Erfahrungen! Bin jetzt leider eine Woche im Ausland, doofer Zeitpunkt. Bis dahin werde ich aber mit Japan Imports Kontakt aufnehmen können und sicher ne Antwort erhalten. Ich hoffe es gibt den Evo noch bis ich zurück bin, dann fahr ich hoch und sehe weiter.


    Vielen lieben Dank für die Tipps, ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt :thumbup:

  • Der Evgeny von Japan Imports fährt regelmäßig zum Ehrle , also dem Händler wo der blaue 7er jetzt steht. Da wird er ihm den wohl abgekauft haben. Evgeny sollte dann was zu dem Wagen sagen können :)


    so war das auch, habe realtiv schnell eine Antwort bekommen :D


    Auto ist mittlerweile auch nicht mehr im Netz, damit hat sich das wohl geklärt. Wäre auch zu schön gewesen wenn alles gepasst hätte.


    Vielen Dank für alle Tipps!

  • Will es jetzt nicht öffentlich schreiben bevor am Ende noch eine Hetzerei gegen den Händler beginnt. Verdient wäre es aber! Ich hab dir ne PN geschickt Weyoun

  • Würd glaub ich einige hier interessieren was damit so war.
    Sollten ja eig. alle gewarnt sein wenn er wieder Evo's verkauft was er so abliefert nicht dass jemand sein Erspartes 'zum Fenster rauswirft'.

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl