Beiträge von patrickk

    Der Evgeny von Japan Imports fährt regelmäßig zum Ehrle , also dem Händler wo der blaue 7er jetzt steht. Da wird er ihm den wohl abgekauft haben. Evgeny sollte dann was zu dem Wagen sagen können :)


    so war das auch, habe realtiv schnell eine Antwort bekommen :D


    Auto ist mittlerweile auch nicht mehr im Netz, damit hat sich das wohl geklärt. Wäre auch zu schön gewesen wenn alles gepasst hätte.


    Vielen Dank für alle Tipps!

    Tacho vom LHD DE evo 8-9...
    also getauscht.....


    KM also nicht nachweisbar...


    nur mal am Rande erwähnt


    Danke schon mal für die Anmerkrung :D


    Japan Import hatte vor ca. 10 Monaten einen blauen Evo7 mit den gleichen Rückleuchten und Felgen zu verkaufen. Der Japan Import Aufkleber auf der Windschutzscheibe spricht dafür, daß es der gleiche Wagen ist. Evtl. Können die was zu den km stand sagen, ich glaube mich an einen anderen erinnern zu können, kann mich aber auch komplett irren...


    Werde dort mal anfragen, vielleicht sind die so nett und geben mir Auskunft :)


    Steht ca. 30 km von mir weg. Der Händler verkauft gern Ex-Rally Autos, die wieder auf OEM zurückgebaut werden. Oft aus Osteuropa etc. Genau anschauen, da Du ja schonmal nen Evo hattest solltest Du ja die Schwachstellen kennen ! Denn RHD hin oder her, 12.000 Euro für nen Evo ist eigentlich etwas "wenig" für einen gepflegtes Exemplar. Zumindest bei Evo 7/8/9.


    Ich habe vor einem halben Jahr meinen 7er lhd bei besagtem Händler gekauft. Wie wie bereits erwähnt, kommen viele der Fahrzeuge aus Osteuropa. Bei mir steht der gesamte Antriebstrang echt gut dar. Die Karosserie ist jedoch an vorher nicht ersichtlichen Stellen verpfuscht und in einigen Bereichen auch kritischer korrodiert als erwartet. An der Stelle hab ich also wohl etwas Lehrgeld zahlen müssen...Also echt genau hinschauen! Bühnen sind dort übrigens auch verfügbar.


    Schöne Grüße,
    Lukas


    Danke für die Erfahrungen! Bin jetzt leider eine Woche im Ausland, doofer Zeitpunkt. Bis dahin werde ich aber mit Japan Imports Kontakt aufnehmen können und sicher ne Antwort erhalten. Ich hoffe es gibt den Evo noch bis ich zurück bin, dann fahr ich hoch und sehe weiter.


    Vielen lieben Dank für die Tipps, ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt :thumbup:



    310 PS sind von Honda bestätigt...alles weitere erfahren wir hoffentlich nicht ^^

    ja, gehe davon aus die suchen (mithilfe des Scheins) ein Vergleichsfahrzeug. Wird also (wahrscheinlich) auf EVO 8 / 9 rauslaufen. Außer die erstellen dafür eine Sondereinstufung, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann...


    Wenn du ihn mir schicken könntest wäre das sicherlich ne Hilfe :D vielen Dank schon mal vorab atomgnom!

    danke Iceywater


    Ja das mit der Versicherung ist wirklich n (zugegeben kleines) Problem...
    Bin selber gelernter Versicherungskaufmann, arbeite aber bei nem Makler und keiner Gesellschaft und habe zudem nichts mit KFZ-Versicherung am Hut. Trotzdem mal paar Leute angerufen die ich so kenne aber irgendwie sind fast alle überfordert und wollen einen Fahrzeugschein um das anzufragen.

    @bavarian_LancerCj0 danke für sie Infos. Ja würde so oder so nichts am Motor machen wollen (stand jetzt, wer weiss was die Zukunft bringt). Ob ich letztendlich nen RS4 an der Ampel stehen lassen kann oder nicht ist mir egal, brauche nicht mehr als die 280 ps.


    @DomiNator danke für die Info ^^ naja was man sagen muss, wenn das AYC hopps geht und man das für (sag ich jetzt mal so) 1500 erneuert ist man bei 7400,-. Wenn er sonst gut da stehen sollte ist das ja wieder im Rahmen. Oder sehe ich das bisschen zu locker?

    Hm ok, danke für den Tipp ^^


    Du fährst ja auch nen 4er. Wenn ich ihn rechnen will ist mein Problem wie gesagt die Einstufung, 8er, 9er und Xer gibt es. Wird 8 bzw 9 als Referenz für den 4er genommen oder gibts da ne gesonderte Einstufung? Werd mal meine bestehende Fragen aber das könnte theoretisch von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich sein...

    Hallöchen,


    bin ganz neu hier im Forum und habe mich letztens Vorgestellt, in der Vorstellung erwähnte ich auch das ich nach einem EVO 4 - 6 suche in der Preisklasse um die 10k (Wobei der 6er wohl nicht ganz ins Budget passt).


    Ich habe auch schon Kontakt mit dem ein oder anderen Verkäufer aufgenommen und typische Fragen geklärt sowie mich hier im Forum eingelesen...soweit das für einen Laien möglich ist :D. Da es in dieser Preisklasse vor allem 4er EVO´s gibt wirds wohl auf einen rauslaufen.
    Speziell beim EVO 4 liest man hier im Forum immer wieder über den sog. "crankwalk". Kurbelwelle hat wohl zu viel Spiel...hört sich schon ungesund an :pinch:


    Frage wäre nun: wie erkennt man diesen am schnellsten / besten und bei welchen Laufleistungen kommt dieser typischerweise vor.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…-jestetten/205741750.html


    Hier ein relativ günstiger, nagt an den 120 tsd. So wie man liest wirds ab 100 tsd spannend...auf was sollte man dann noch so achten ausser Rost und AYC?


    Für alle Reaktionen schon mal ein dickes Danke :D


    Achja, an alle EVO IV Fahrer: habe dazu nichts gefunden im Forum (wurde bestimmt mal was geschrieben aber meine Suchbegriffe waren wohl schlecht gewählt ^^) wie wird der 4er EVO beim Versicherer eingestuft?


    Werde mich die Tage mit dem User FQ300GTA zusammensetzen und er wird mir auch noch mal ein paar Ratschläge geben. Aber lasse es mir lieber doppelt erklären, bin nicht aus der Autobranche - noch nicht mal Handwerker ^^ (Schreibtischtäter, Tastaturenvergewaltiger, etc.) - daher muss das Wissen reingeprügelt werden in die Birne :ugly: