Beiträge von Lox65

    Wird dann wohl ein Neuaufbau. Ob ich auf meiner Karosse aufbaue werde ich dann entscheiden, wenn das Teil nackt ist. Mal schauen, was noch so zum Vorschein kommen wird... Wenn Interesse besteht, würde ich euch natürlich mit updates und Bildern versorgen ;)

    Besten Dank für eure Meinungen!
    Wie Nag schon schreibt geht die allgemeine Meinung in Richtung Neuanschaffung. Für ein wirklich gutes Fahrzeug, wie den vorgeschlagenen von Teekanne, ist mir die Zusatzinvestition ehrlich gesagt zu schade, da ich den Wagen nicht original lassen will. Zudem kommen bei einigen Fahrzeugen sicherlich noch Rostprobleme und andere anfallende Mängel, die nicht direkt ersichtlich sind (wenn auch wesentlich weniger als bei mir :D ).


    Beim Neuaufbau ist natürlich das Tolle, jeden Winkel des Wagen zu kennen und zu wissen woran man ist.


    pHiL: beziehst du dich auf meine Rostlaube oder den Händler von Teekanne ? :D


    Ich werde wohl noch ein wenig rumgrübeln und rechnen müssen..

    Die Möglichkeit einen RHD umzubauen habe ich auch im Hinterkopf. Aber so richtig anfreunden konnte ich ich mich damit noch nicht, auch wenn das im Endeffekt die Option mit dem Besten Preis/Leistungsverhältnis sein könnte :D


    Momentan habe ich keine Bilder, kann ich aber im Laufe der Woche machen, wenn ich wieder in der Halle bin. Dann könnt Ihr euch auch ein besseres Bild von der Rostbude machen. Mein Kumpel, mit dem ich an dem Projekt arbeite, ist Meister in einem Betrieb der sich auf die Restaurierung von Oldtimer spezialisiert hat und meint, dass mann die Karosse noch retten kann (nach jetzigem Stand). Wird dann natürlich eine Menge Arbeit und eine neue Karosse könnte einiges an Zeit und nerven Sparen und auch das Ergebnis würde besser sein.


    Mir ist durchaus bewusst, dass nur eine gute Karosse alleine keinen sauberen Wagen ausmacht. Jedoch ist das meiner Meinung nach schonmal eine gute Basis. Der Antriebsstrang ist soweit in Ordnung und hat das letzte halbe Jahr nach knapp 10k km keinerlei Probleme gemacht. Sicherlich kann man die meisten Komponenten erst im Detail bewerten wenn man sich das Innenleben anschaut.
    Den Rosthaufen zu verkaufen war auch mein erster Impuls, jedoch sind momentan nicht wirklich viele gute Fahrzeuge zu bekommen. Wenn ich meinen für 13k bis 15k verkaufen könnte ist die Lücke zu einem guten LHD mit Historie (nach aktuellem Angebot bei Mobile und Autoscout) doch beträchtlich. Zumintest würde das am Ende wohl die wenigsten Nerven kosten :D.

    Hallo und frohes neues Jahr zusammen!
    Mit dem neuen Jahr startet für mich die Aufgabe bis zum Sommer einen fahrbaren Evo in technisch gutem Zustand zu besitzen. Als Basis steht momentan mein 7er LHD da, jedoch ist die Karosse in einem schlechten Zustand und ich bin mir unsicher welchen Weg ich gehen soll. Aus meiner Sicht habe ich drei Optionen, natürlich mit verschiedenen Vor- und Nachteilen.

    • Verkauf des vorhandenen 7ers und Neuanschaffung, was natürlich mit einer zusätzlichen Investition verbunden ist.


    • Komplettes zerlegen des aktuellen Fahrzeugs, chemisches entrosten im Tauchbad, KTL-Beschichtung und Instandsetzung der Karosserie. Im selben Zug könnte ich auch einige mechanische Komponenten sandstrahlen und pulvern lassen. Bereits bekannte durchrostete Stellen sind Radläufe, Döme und diverse Stellen am Unterboden.


    • Neuafbau des bestehenden Fahrzeugs auf einer neuen Karosse in einem guten Zustand. In dem Zug am liebsten auch mit chemischer Entrostung und KTL-Beschichtung. Hier natürlich auch mit der Option einige mechanische Komponenten zu strahlen und zu pulvern.


    Momentan ist Nummer drei mein Favorit, da ich so ein sauberes Fahrzeug erhalte, welches auch für die Zukunft vor Rost geschützt ist. Gleichzeitig lerne ich beim Zerlegen und Neuaufbau viel über kritische Stellen und die Konstruktion des Fahrzeugs. Leider wachsen gute LHD Karossen nicht gerade auf Bäumen und die Anschaffung dürfte schon eine Hürde darstellen.


    Hat jemand schon Erfahrung mit ähnlichen Projekten gesammelt? Natürlich bin ich über jeden Ratschlag, Erfahrungsberichte und Stellungnahmen dankbar!


    Schöne Grüße,
    Lukas

    Ich habe vor einem halben Jahr meinen 7er lhd bei besagtem Händler gekauft. Wie wie bereits erwähnt, kommen viele der Fahrzeuge aus Osteuropa. Bei mir steht der gesamte Antriebstrang echt gut dar. Die Karosserie ist jedoch an vorher nicht ersichtlichen Stellen verpfuscht und in einigen Bereichen auch kritischer korrodiert als erwartet. An der Stelle hab ich also wohl etwas Lehrgeld zahlen müssen...Also echt genau hinschauen! Bühnen sind dort übrigens auch verfügbar.


    Schöne Grüße,
    Lukas

    Ich habe heute übrigens eine Antwort von Mitsubishi bekommen, mit denen ich parallel zu diesem Thread in Kontakt stand.


    Abschließend ist zu sagen, dass die mein Evo ein EU-Modell mit finnischer Erstauslieferung ist. :D


    Schöne Grüße,
    Lukas

    T4R: wärst du auch bei mir so nett? JMYSNCT9A1U0004xx.


    Hab den Tacho mit Meilen in groß und Kilometer in klein. Habe auch das silberne Emblem, was natürlich ein nachträglich getauschtes sein kann.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Besten Dank für die ganzen Antworten und Infos!


    Ich war gerade noch kurz in der Halle und habe einmal die Infos von Rollout gegengeprüft und an meinem Evo sind folgende Merkmale vorhanden.

    • 2 Lambdasonden
    • keinen Heckscheibenwischer
    • keine Klimaautomatik
    • Nebelschlussleuchte links
    • keine elektrisch einklappbare Spiegel
    • keine Kopfstützen an der Rücksitzbank
    • Meilen / km Tacho


    Somit sollte sich um einen Grauimport eines Evo 7 RS2 handeln, der eigentlich für die USA vorgesehen war. Wurden noch mehr dieser Rückläufer in Europa verteilt, oder sind es nur die 300 Fahrzeuge für Deutschland? Bei einigen Fahrzeugen hier im Forum konnten noch Details durch die VIN und Auslieferoption geklärt werden. T4R schrieb in einem andren Thread, dass S20 die Auslieferoption für die Ukraine ist, kennt jemand Details zu zu der Auslieferoption H39?


    Bernd: Es macht einem Mut, dass bei guter Pflege doch einige Kilometer mit einem 7er zu machen sind :) hast du bei deinem Evo auf der Fahrerseite einen Kunststoffschutz auf dem Teppich bei den Pedalen? Dieser ist bei mir Merkwürdigerweise auf der rechten Seite und auf der linken ist keiner...


    Besteht allgemein Interesse an einem Thread zum Aufbau meines Evo's? Ich weiß aktuell noch nicht genau wo die Reise hingehen soll. Auf alle Fälle erstmal Rostfrei und dann mal schauen wie es mit Fahrwerk, Bremse und Antrieb weitergeht.


    Schöne Grüße
    Lukas

    Heckscheibenwischer habe ich zu 99% keinen ich muss morgen mal nachschauen, da kann ich auch die Scheinwerfer genauer unter die Lupe nehmen.


    Die Laufleistung wird auf jedenfall in Meilen gezählt. Die VIN ist lang (17 Stellen, JMYSNC....)


    Besten Dank für den Input! Bei den ganzen Varianten blicke ich echt nur schwer durch.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Die Papiere die ich habe sind aus Lettland, allerdings nur von dem direkten Vorbesitzer. Ich habe den Wagen bei einem deutschen Händler gekauft, der meinte, dass es ein ursprünglich deutsches Fahrzeug ist. Eine nachvollziehbare Historie gibt es leider nicht. Was auch merkwürdig ist, ist der Meilen/km tacho. Ich habe da einen US Import im Verdacht.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand helfen das Auslieferungsland meines Evos zu bestimmen? Laut MMC handelt es sich um einen Linkslenker mit der Option H39. Nach bisheriger Suche müsste diese Kennung das Land der Erstauslieferung beinhalten, nur kann ich diese leider nicht zuordnen.


    Momentan bin ich dabei den Wagen wieder fit zu machen, nur leider habe ich unter dem Unterbodenschutz mehr Rost gefunden als erwartet :( dazu kommen noch weitere merkwürdige Merkmale. Ich bin am überlegen wie ich mit dem Wagen weiter machen soll..


    Besten Dank und schöne Feiertage
    Lukas

    Ich hatte das Problem letztes Wochenende bei meinen biederen vorderen Koppelstangen. Die waren stark eingerostet. Auf einer Seite mit der Gripzange und auf der anderen mit dem Schlagschrauber hat ganz gut geklappt.


    Schöne Grüße
    Lukas


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk