Hilfe beim EVO kauf

  • Ich weiß das ich recht unentschlossen beim Evo bin Ur oder doch modern, auch weiß ich das die Evo´s was kosten aber mag auch kein Überteuerten kaufen. Mein Gefühl hatte bis jetzt noch nicht gesagt das isser.
    Also ich hab schon eingegrenzt Favoriten VI und IX, evtl. V-VII-VIII :oops:
    Das größte Problem ist halt beim den EVO´s der Rost und wenn sich nicht frühzeitig gekümmert wurde ist dann die Substanz schlecht.

  • Dann kommen ja die Hälfte aller Evos in Frage :ugly:
    Ich würde erstmal warten und schauen, was sich rauskristallisiert.
    Mach dich erstmal schlau, sammel Erfahrungen mit Probefahrten.
    Die Saison ist ja eh bald vorbei, dann kannst du den Winter über etwas sparen, Informationen sammeln und im Frühjahr schlägst du zu.

  • Genau, da hast recht :D, aber auch ein thema des Geldes.
    Zum Bsp. bei meinem Motorrad war es auch Emotional, gesehen ... drauf ... probefahrt und <3, Geld hatte auch gepasst :)

  • Hi, das Jahr geht zu neige und ich möchte mich auch für die unanehmlichkeiten die ich verursachte Entschuldigen!
    Leider war mein Budget was ich erst im Auge hatte zu hoch und da der Deal geplatzt war, musste ich deswegen leider die Wahrheit ins Auge blicken und mein Traum von einen EVO erstmal zurückstecken.
    Nun, um sowas zu verhindern und das es sich nicht wiederholt, habe ich beschlossen sehr Eisern zu sparen um mir 2017 hoffentlich doch mein Traum zu erfüllen.
    Auf jedenfall habe ich mich dazu nun entschieden das es ein EVO VI (LHD/RHD eigentlich egal) werden soll, Ver ist auch OK ;). Auf jedenfall ein EVO mit Emotionen und das haben nunmal die Alten.


    Wünsche euch einen schönen 4. Advent !! Gruß MKKane :)

  • Emotionen haben eig. alle Evo's wenn man sie richtig behandelt.
    Trotzdem viel Erfolg bei der Suche und lass uns wissen was du dir dann zugelegt hast wenns soweit is.

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Hi Leute. Den silbernen Evo der am Anfang des Threads vorkam hab ich gekauft. Und ich muss auch sagen der Händler kam mir auch etwas dubios vor. Für mich hat aber Preis und Zustand gepasst. Und nach anfänglichem Bauchweh, bekam ich von der Zulassungsstelle bestätigt dass die Papiere i.O. sind. Nur noch Tüv und ab die Post. Ist aber noch einiges an Arbeit an dem Apparat.

  • Endlich, ich habe am 28. April 2017 meinen EVO V in Münster abgeholt.
    Ich bin total zufieden, ein paar kosmetische Sachen müssen noch gemacht werden, aber sonst ist der Wagen in einem Guten Zustand :B

  • Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und heiße Sergej.


    Habe mich hier angemeldet um mehr Infos über mein 2. Traumauto den Evo zu bekommen. Zurzeit fahre ich einen Mazda 6 MPS. Das Auto macht zwar auch mächtig Spass, aber wollte schon immer einen EVO fahren.


    Ich habe einen zu günstigen in Mobile.de gefunden und bräuchte Hilfe beim Kauf:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…0d-6d04-6e45-6480f262f1da


    Ich hab schon einiges über das Auto gehört. Stoßstange sind wohl nicht original und auch sonst ist viel am Auto zu machen. Aber das ist mir im Moment nicht alles so wichtig. Solange Motor und Getriebe etc. gut läuft reicht mir das für erste. Das andere kann man nach und nach machen.


    Hat sich einer vielleicht schon über das Auto informiert? Oder sich vielleicht sogar schon angesehen und kann mir sagen wie es um das Auto steht?


    Das auto ist auf ca. 350 PS optimiert. Gibt es irgendwelche Bekannten Tuner die sowas machen oder wie wird beim EVO optimiert?


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Vielen Dank im Vorraus!!

  • Ganz ehrlich, spar noch ein bisschen und such weiter! Die Karre sieht schon aus 5m auf den Fotos dermassen krumm aus ( schau dir mal das Foto genau an, wo er frontal fotografiert ist, da passt doch überhaupt kein Spaltmass und kein winkel ). Dann noch die total detaillierte Beschreibung ( "Fahrzeug ist fahrbereit", klingt für mich wie, "er schafft es grad so aus eigener Achse vom Hof"). Leistungsoptimierung auf 350 PS benötigt beim Evo nicht viel ( Abgasanlage, Spritpumpe, und Mapping) und ist fast obligatorisch bei gebrauchten Exemplaren.