Felgenfrage. Suche Felgen mit ABE im Stil der Rays TE37

  • Die Enkei T6S sollen in 8,5x18 ET35 auch problemlos passen und in 8x18 ET35 braucht man noch 5mm Distansscheiben.


    Ich hab sie in silber da mein Auto recht dunkel ist. :D In meiner Galerie ist ein Bild davon.


    Von ner neuen Richtline seit 1.5. hab ich auch was gehört aber noch nix genaues. 8o

  • Mal unabhängig von der ganzen Eintragungsthematik folgende Fragen:


    Felgen mit den Maßen 18x8.5 ET35 würden doch problemlos, sprich plug and play am Evo 7 passen oder?
    Wenn ja, würden dann auch Felgen mit den Maßen 18x8.5 ET25 ebenso problemlos passen oder müsste ich dort irgendwelche Anpassung an der Karosserie vornehmen bzw. gibt es da Probleme das die Felgen am Bremsattel anstoßen würden!? Denn ich würde lieber Felgen in ET25 nehmen, diese sollten doch mehr ins Konkave gehen als die mit ET35.
    Laut dieser Seite hier sollten beide Felgendimensionen problemlos und ohne Anpassungsarbeiten passen. Ich würde mich nur gerne nochmal hier "rückversichern" bevor ich mir für viel Geld Felgen kaufe die am Ende nicht passen :ugly:


    Zusätzlich sind bei mir noch Einbach ProKit Tieferlegungsfedern verbaut, sprich eine Tieferlegung um 25mm an der VA sowie HA.


    Ebenso interessant wäre für mich ob ich in Kombination mit diesen beiden Felgendimensionen meine 255/35er Reifen weiterhin fahren könnte oder ob ich mir neue schmalere Reifen besorgen muss bzw. sollte!?

  • Stimmt du hast recht was die ET angeht, danke für den Hinweis :thumbup: Genau das ist mir bewusst, deshalb ist meine Frage ob eventuell jemand was konkretes dazu sagen könnte ob ich in Verbindung mit meiner Tieferlegung und den Felgen Probleme oder keine Probleme mit der Karosserie bekommen würde.

  • Danke dir schnieder, auf die 3,65 mm die die Felge dann mehr in Richtung nach Außen wandert bin ich auch gekommen, da du auf das gleiche Ergebnis kommst scheint der Rechenweg ja der richtige gewesen zu sein :) Hast du dir das in Excel selber gebastelt oder gibts da eine Website zu?


    Ich denke dann werde ich zur Sicherheit die Felgen mit ET35 nehmen. Mit den aktuellen 18x9 ET 35 Felgen in Kombination mit den 255/35 Reifen, ist der Reifen schon arschknapp an der Radlaufkante dran beim einfedern und ich denke die 3,65 mm würden schon zuviel sein und ich müsste die Kanten bearbeiten lassen. Wenn ich einen schmaleren Reifen nehme könnte ich das eventuell ausgleichen, aber auf den Versuch will ich es nicht ankommen lassen wenn ich mir schon Felgen importiere :ugly:

  • Reifenrechner.at ist auch sehr zu empfehlen


    Ach und nochwas: 255 heißt gar nichts. Habe gestern meine neuen Reifen bekommen und dachte 255=255mm Breite: haha... vielleicht bin ich zu blöd zum messen, aber selbst die Lauffläche ist mind. 270mm, mit Schultern eher 280mm. Kann mal jemand von euch einen 255er Reifen messen, ob die immer so breit sind?


    Edit: es ist auch nicht der falschr Sticker drauf, auf der Flanke steht auch 255/30 im Gummi

  • Ich hab mir das in Exel selbst gebaut da ich dann auch die Werte angezeigt bekomme die ich haben will.


    Alternativen wurden ja schon genannt und die sind dank Grafiken und so auch sehr gut.


    Und ja die Reifen grad im Segment UHP, Semis und so fallen schnell mal breiter aus als sie sind. Deshalb steht auch grad bei den Semis oft die tatsächliche Breite mit dabei.

  • Reifenrechner.at ist auch sehr zu empfehlen


    Ach und nochwas: 255 heißt gar nichts. Habe gestern meine neuen Reifen bekommen und dachte 255=255mm Breite: haha... vielleicht bin ich zu blöd zum messen, aber selbst die Lauffläche ist mind. 270mm, mit Schultern eher 280mm. Kann mal jemand von euch einen 255er Reifen messen, ob die immer so breit sind?


    Edit: es ist auch nicht der falschr Sticker drauf, auf der Flanke steht auch 255/30 im Gummi


    Komisch, bei mir fällt der Super Sport schmäler aus, 285 hat nur 27cm breite der Federal hingegen 30cm. :ugly:

  • Die Izumo sind an sich nicht hässlich und ich weiß was du meinst irgendwie haben sie schon Ähnlichkeit mit dem Design was ich suche aber sind dann doch wieder ganz anders. Auch das sie nicht vollständig schwarz sind würde mich stören. Finde im großen und ganzen passen sie nicht zum evo, sind aber keine hässlichen Felgen.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • bin da grad durch zufall drauf gestoßen und die waren ja nievim gespräch deswegen dacht ich vllt is es ne option für dich aber wie du schon erwähnt hast jeder hat nen eignen geschmack
    jedenfalls noch viel erfolg bei der weiteren suche

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Passt scho, Michelin gibt auch in der Reifenfreigabe an das der Reifen eine Laufflächenbreite BIS ZU 272mm haben kann


    Hast du die Reifenfreigabe zufällig zur Hand? Habe schon Michelin angeschrieben, aber das scheint noch zu dauern...


    Falls ja, was geben die für eine Mindestfelgenbreite für den Pilot Super Sport in 255/30 R19 an?


    Hat sich erledigt. (Mail ist da: ab 8,5" ist genehmigt)

  • Habe bei der Suche andere Felgen gefunden die mir auf Anhieb sehr gefielen, da ich mich doch immer mehr auf Enkei eingeschränkt habe beim suchen.
    Bin mir jetzt ziemlich sicher das es die Enkei RPF1 in 17" und schwarz werden. Ähnlich wie auf diesem Bild hier sollte es dann aussehen.
    Ich weiß die RPF1 habe nicht viel mit den TE37 gemeinsam aber sehen auch unglaublich geil aus am Evo und ich hab mich sofort verliebt :D



  • Hast du die Reifenfreigabe zufällig zur Hand? Habe schon Michelin angeschrieben, aber das scheint noch zu dauern...


    Falls ja, was geben die für eine Mindestfelgenbreite für den Pilot Super Sport in 255/30 R19 an?


    Hat sich erledigt. (Mail ist da: ab 8,5" ist genehmigt)


    Genau das wollte ich dir gerade schreiben :D