Mit größeren Ladern sind auch beim 6A13TT an die 300 kW drin.
Wenn man sich dann bei der Drehmomentkurve etwas zusammen reißt und nicht permanent die volle Leistung abruft hält der Motor und auch das Getriebe das aus.
Wie Space Driver schon schreibt geht er mit nem Manuellen Getriebe besser als mit der Wandlerautomatik.
Auch die Thermik kann man in den Griff bekommen. Man muss halt ein bisschen was dafür tun.
Technisch oder mit dem Fahrstil.
Beiträge von schnieder
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Am einfachsten ist es wenn man sich irgendwo die Ringösen holt und dann probiert ob diese überall passen.
Bei mir hab ich dabei gleich festgestellt das ich an zwei Stellen längere Gewinde gebraucht habe.Die zum ausklinken haben halt den Vorteil das man nichts schrauben muss und wenn man dann noch die OEM-Gurte drin hat kann man mit wenigen Handgriffen wieder einen Viersitzer draus machen.
Wenn man aber dann schon die Rückbank raus baut und evtl. noch nen Käfig rein baut ist das dann fast egal weil man dann ja auch nicht auf die Idee kommt das mal schnell die Gurte raus müssen.
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Habt ihr irgendwelche Papiere gebraucht?
Der Gurt ist als solcher durch ECE bauartgenehmigt (FIA Gurt keine Ahnung, Argument: die höheren Auflagen der FIA gegenüber der StVO). Sollte im Ermessen des Prüfers liegen den nach §21 einzutragen. ...
Richtig wenn der Gurt über eine ECE-Zulassung verfügt braucht man keine weiteren Papiere.
Bei FIA-Zulassung ist das anders wie schon gesagt gibt es auch da Prüfer die so etwas abnehmen. Das ist aber erheblich schwerer wie bei welchen mit ECE.
Alles in allem sollte man mit dem Prüfer in Ruhe reden denn es werden auch immer weniger die solche Eintragungen überhaupt machen. -
Ich kenn es auch nur so das man sie eintragen muss/soll wenn die Sitze geändert wurden bzw. die Seriengurte nicht mehr vorhanden sind. Wir hatten sie damals eintragen lassen als wir auf Zweisitzer umgebaut hatten.
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Die Superturismo LM gibt es in 7.5x18 ET48 und 8x18 ET45 - da passt die Ultraleggera in 9x18 ET35 schon besser zum Auto...
Da ich keinen EVO hab (nur nen Galant EA0 mit sehr schmalen Radhaus) würden mir die 7,5 oder 8 Zoll Breite reichen.
Ist dann aber die Frage wie viel mm Platten noch drunter müssen damit sie über die Bremse gehen? -
Ich persönlich wäre ja für die "Superturismo LM" Speichen gehen weit nach Außen und die Nabenanbindung ist auch sehr schick.
Aber in welcher Größe die passt habe ich noch nicht raus gefunden.
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Hallo zusammen,
ich suche ein Gutachten für BBS-CH012? Sind das nicht die vom EVO X?
Gibt es da ein Gutachten oder ähnliches?
Oder fährt die evtl. jemand auf einem EVO 7-9Im BBS Gutachten-Archiv habe ich nichts gefunden.
Model: CH012
Maße: 8,5 x 18 ET 35 -
Ich hab mir das in Exel selbst gebaut da ich dann auch die Werte angezeigt bekomme die ich haben will.
Alternativen wurden ja schon genannt und die sind dank Grafiken und so auch sehr gut.
Und ja die Reifen grad im Segment UHP, Semis und so fallen schnell mal breiter aus als sie sind. Deshalb steht auch grad bei den Semis oft die tatsächliche Breite mit dabei.
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Wenn ich mir das grad richig zusammengesucht hab hast Du aktuell 9x18 ET35 mit 255/XX Reifen.
Im Vergleich zu 8,5x18 ET25 kommt die Felge um 3,65mm weiter raus.
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Hatten denn die RS-Modelle auch das drei-Speichen Momo drin?
Also quasi das da nur die Nabe anders ist?
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Die Enkei T6S sollen in 8,5x18 ET35 auch problemlos passen und in 8x18 ET35 braucht man noch 5mm Distansscheiben.
Ich hab sie in silber da mein Auto recht dunkel ist. In meiner Galerie ist ein Bild davon.
Von ner neuen Richtline seit 1.5. hab ich auch was gehört aber noch nix genaues. 8o
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Der Shop gehört Gassner jun. und wie bei vielen die das nur so nebenbei machen dauert es manchmal etwas länger.
Aber er ist sehr zuverlässig.
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Mit ABE wird es richtig schwer sowas zu finden.
Entweder in den sauren Apfel mit der Eintragung beißen oder Abstriche bei Design und Farbe machen.Ich hab selbst ne ganze Weile nach solchen Felgen gesucht und fahre jetzt die Enkei T6S.
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Ich denke bei jedem Brand wird einer alles zerlegen müssen und penibel reinigen und lackieren müssen
Nein denke ich nicht. Denn das Zeug zieht echt überall hin das kommt in jede Ritze und zieht durch die Lüftung bis in den Innenraum und jeden Hohlraum.
Ich durfte schon öfter die Folgeschäden von Pulver sehen. Das ist gar nicht so schön.Danke für das Bild der Novec-Löscher. 8o
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Das Problem ist wenn Du mit Pulver löscht das sich das überall fest setzt Feuchtigkeit zieht und aggressiv reagiert. Selbst bei nem kleinen Brand kann man das Auto hinterher quasi zerlegen und komplett reinigen sonst kann es schnell sein das er dahin rostet.
Von daher sind rückstandsfreie Löschmittel besser. Wer noch hat Halon (gibt es aber nicht mehr zu kaufen). Bei Novec wüsste ich nicht das es Handfeuerlöscher damit gibt. Somit bleibt fast nur noch Schaum oder CO².
Aber alles ist besser als Pulver.
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Ein Auto mit Pulver löschen kommt nur in Frage wenn es um Menschen geht. Denn das Problem ist das er hinterher kaum noch zu retten ist.
Schade das Halon-Löscher nicht mehr erlaubt sind (wohl dem der einen hat) die sind super.
Aber so ein Feuerlöscher sollte immer richtig angeschraubt sein denn wenn dieses doch recht schwere Metallteil sich bei nem Unfall selbstständig macht möchte ich nicht im Weg sein.
Die Idee mit dem Beifahrerfußraum finde ich Klasse. Denn bei mir ist der Löscher noch im Kofferraum fest montiert. Denn ich hoffe mal das wenn ich Ihn brauch ist das nicht für mein Auto bzw. sollte ich draußen sein um effektiv was (wie den Motor) löschen zu können.
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Airbag austragen ist mittlerweile ein richtiges Problem beim Fahrerairbag geht das schon seit ich glaube 8/98 nicht mehr und Seitenairbags sind seit irgendwann um 2008 nicht mehr austragbar.
Dafür gibt es genaue Daten ab wann das nicht mehr möglich ist.
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Die Anleitung past aber nur zu den Standartlenkrädern.
Bei dem Momo:
volante-momo.jpgist das etwas anders da muss der Airbag nicht raus:
-Batterie abklemmen (15min warten)
-rechts unten am Lenkrad eine kleine Klappe öffnen
-dort den Airbagstecker ziehen
-links unten ist ein Loch dort ist eine 6er oder 8er Inbusschraube
-diese komplett heraus drehen (die kann nicht raus fallen sie ist in einer Kunststoff hülle die das verhindert)
-dann Lenkrad gerade stellen und abziehenDas abziehen könnte etwas schwer gehen.
Ich kann am WE auch detailirte Bilder machen da ich das Lenkrad grad komplett zerlegt auf der Werkbank liegen hab.
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Wenn Du den Airbag wieder anklemmst (oder nen Abschluss drauf machst) bevor du die Batterie wieder dran machst gibt es auch keine Fehlermeldung.
Ein bisschen aufpassen musst Du nur das Du die Wickelfeder nicht verdrehst wenn das Lenkrad draußen ist denn die zu überdrehen ist schlecht.
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Morgen ist wieder Importtreffen am MTZ es werden wieder ein paar Leute da sein also wer Lust hat kann vorbei kommen.
Ne Ausfahrt wäre auch mal ne lustige Idee. Da aber noch nicht mal ein Termin steht sehe ich das etwas knapp für diese Saison.