Ebay Kleinanzeige - Mitsubishi Evolution VIII LHD

  • ständig suchen Leute Evo 7,8,9 und beschweren sich über utopische "Wunschpreise" von bis zu 30T€... wenns dann mal einen günstigen für die Hälfte gibt, wird sich über den Zustand beschwert. ?( :gruebel:


    Der hier scheint 3 große Baustellen zu haben: Antriebsstrang revidieren, Motor aufbauen und Karosserie herrichten. Was man so im Forum ließt könnten doch 10-15T€ dafür reichen, oder? Den Anbieter noch bisschen runterhandeln, im Endeffekt passt dann der Preis, oder liege ich da völlig daneben?

  • Ich kann dir bilder schicken wenn du willst, dann kannst du dich selber von dem zustand überzeugen
    Innenraum - gerissener teppich, himmel hängt, zerkratzte verkleidungsstücke, Abgenutzte Sitze, Lenkrad verschlissen.
    Motor - weißt keiner was damit los ist..
    Turbolader hat öl verloren
    Kupplung damals beschädigt
    getriebe - schwer geschaltet (stand damals)
    diff am jaueln und undicht..
    Karroserie mit rost und ... also komplet Restaurieren.
    bremse - nicht brembo
    fahrwerk nicht original mit keine angaben wie alt und wie viel km runter..
    Felgen mit reichlich brodsteinwunden
    wildschaden vorne links.. also.. soll ich weiter machen oder bist du immer noch hinter deiner meinung???

  • @Tinko_Mollov
    sag ich doch: Antriebsstrang revidieren, Motor aufbauen und Karosserie herrichten


    Ein beschissener Innenraum ist doch kein Thema, es gibt so viele, die ihren Evo ausgeräumt haben und das Plastikzeugs, Teppiche usw. günstig verkaufen


    @evo6
    hast dann aber keine neuen Dichtungen, aufgebauten Motor, standfeste Kupplung, ... und was man alles gleich so mit machen würde^^

  • Ich weiss nicht in welche utopische welt du lebst.. aber ich habe bereits einen solchen umbau.. ohne innenraum und karroserei durchgezogen, well bei meiner das nicht nötig war.. und es lag deeeuuuutttlich über die fiktiven preisangaben, die du angegeben hast..
    es ist nicht besonders hilfreich wenn man solche aussagen trifft und sich mit den tatsächlichen Preisen nicht auskennt.
    entschuldige will dich nicht beleidigen oder angreifen.. ich finde halt deine Aussage nicht realistisch.

  • Für mich wäre es perfekt da ich den ganzen Mist eh raushauen würde ^^


    Wer einen Drag,Track Hillclimb Evo brauch ist wahrscheinlich mit sowas besser beraten, als einer der nur zur Arbeit und nach Hause fahren möchte.. Der sollte sich lieber einen für 25.000+ kaufen


    Kurz und knapp wenn du Langeweile hast und basteln willst oder das Auto kennen lernen möchtest nimm den
    wenn du lieber ohne Sorgen durch die Gegend heizen willst nimm was anderes :P

  • ok, das ist doch ne Aussage. :thumbup: Wenn man den für +/- 15T€ nicht wieder hinbekommt, dann lohnt es sich natürlich nicht. Ich war jetzt nicht unbedingt von Neuteilen ausgegangen, RS Diffs, 5-Gang usw. sollte zwar alles bezahlbar zu revidieren sein, Motor für 5000 soll wohl auch gehen, wahrscheinlich bin ich da aber zu blauäugig. Kommt sicher auch drauf an wie viel selbst gemacht wird, wie viele Neuteile nötig sind usw.

  • Zitat

    Ich weiss nicht in welche utopische welt du lebst.. aber ich habe bereits einen solchen umbau.. ohne innenraum und karroserei durchgezogen, well bei meiner das nicht nötig war.. und es lag deeeuuuutttlich über die fiktiven preisangaben, die du angegeben hast..
    es ist nicht besonders hilfreich wenn man solche aussagen trifft und sich mit den tatsächlichen Preisen nicht auskennt.
    entschuldige will dich nicht beleidigen oder angreifen.. ich finde halt deine Aussage nicht realistisch.


    so sieht es aus !

  • 1. Es gibt keinen 2.3L Cosworth Umbausatz nur 2.2L
    2. Ist es kein RS in dem sinne von "Rally Basis" sondern ein US 9er RS ( mit Klima , mechanische Spiegel und Scheiben...)
    Gut zu erkennen: Vin Label auf dem Armaturenbrett, Frontscheinwerfer die US Variante gelb oben und hinten 2x Rückfahrscheinwerfer...


    3. Ja klar 45900 km.... bestimmt mit dem Umbau für 23000...
    4. Welcher turbo ???
    5. Motorhaube spaltmass rechts
    6 . Linker Kotflügel zu A säule

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Mit Fahrzeuge aus polen/us import meistens...bin ich immer vorsichtig.. habe bis jetzt immer schlechte erfahrung, da die angeschauten fahrzeuge bis jetzt immer bereits aus den usa mit unfallschaden importiert wurden
    Der preis ist auch fuer einen umgebauten us vll reparierten unfall wagen etwa zu hoch..
    Danke an @T4R fuer die mehrmalige hilfe.

  • wurde der nicht schon mal gesucht?
    bilder kommen mir zumindest sehr bekannt vor müsste tatsächlich jemand hier ausm forum sein bin mir aber nicht 100% sicher

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Zitat

    ...und es geht weiter...
    m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…-7-lhd/461192219-216-9064


    Der Fahrer im Forum vertreten?
    Macht aufm ersten Blick nen anständigen Eindruck?!?


    Tzz Radläuf hinten links ganz schlecht nachlackiert nach Rostbefall. Schlecht gebördelt.
    Anstatt das 5 Gang zu revidieren, wurde sich bewusst verschlechtert und auf 6 Gang umgebaut.


    Würde ich nicht kaufen ...