Datenblatt/Gutachten Enkei Evo VIII

  • Hi Leute,
    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...


    Ich möchte die OEM Felgen vom Mitsubishi Lancer Evolution VIII (Enkei, Sechs-Speichen)
    auf meinem Mitsubishi Eclipse D20 fahren und benötige hierfür ein Gutachten der Felgen. Insbesondere die Traglast wäre notwendig um diese Eintragen zu lassen.


    Dieses Datenblatt ist in der EWG-Zulassung vom Evo VIII zu finden.


    Hat jemand dieses Datenblatt oder sogar die ABE vom Fahrzeug?
    Wenn ja, wäre es möglich mir dieses Datenblatt für die Eintragung zukommen zu lassen?



    Plan B wäre noch, die ABE vom Fahrzeug über die Fahrgestellnummer eines EVO VIII, der diese Felgen gefahren ist, bei Mitsubishi anzufordern.
    Allerdings bräuchte ich hierfür eben die Fahrgestellnummer, was ja natürlich nicht selbstverständlich ist, diese herauszugeben.


    Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen, Anrufe bei Mitsubishi, Gassner, etc. blieben leider vergebens. Keine möchte dieses Datenblatt herausgeben - warum auch immer ?(



    Grüße
    Dennis



  • Hallo habe das gleiche Problem suche ein Gutachten o.ä. um meine Enkeis aufm D30 einzutragen .


    hoffe es kann jemand helfen ;)


    gruß


    Roland

  • Afaik haben die Felgen keine KBA oder sonstige eindeutige Nummer. Deshalb wir es auch kein normales Gutachten dafür geben.
    Ggf. ein Prospekt von nem Evo 8 und nen Dokument wo die Achslast vom Evo 8 offiziell nachzulesen ist. Wenn diese Werte bei den Eclipsen unter denen des Evo 8 sind könnte ein netter Prüfer die Dinger eintragen (zumindest die Größe).
    Ansonsten mal auf dsmworld.net oder ähnlichen Seiten nachfragen wer die Felgen schon eingetragen hat und wie.