Hallo
Wieviel Leistung kann ein Evo X Motor mit Oem Innereien vertragen?
Mfg
Was kann ein Evo X Motor ab?
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Relativ viel mit dem richtigen Umfeld. Xer laufen gerne heiss, da muss man aufpassen... Ich kenne aber einige Leute die zwischen 450-470PS mit rund 580NM fahren und das auch auf dem Track und die haben bis jetzt keine Probleme mit dem Motor. Wie lange das aber effektiv hält weiss ich nicht, ich habe mir aber sagen lassen das 450PS mit einem guten Mapping kein Problem sein sollen.
Bin gespannt was unsere Experten hier noch dazu meinen (und nein baster damit bist nicht du gemeint )
- Thom -
Hahahahaha XD
450ps ist schon Ordentlich, was müsste dafür alles gemacht werden?
Ja bin auch gespannt.Danke Thom
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Wir sind gerade dabei einen Evo 10 aufzubauen.
Der bekommt:
-3 Zoll ab Turbo
-Katersatz
-265l Pumpe
-850er DüsenMal schauen was das Ergebniss sein wird, was aus dem Turbo zu holen ist. Nächste Woche wissen wir mehr
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Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Viel erfolg -
- 3 Zoll AGA ab Turbo
- Düsen (bei mir 1000cc)
- Spritpumpe
- LLK
- LLK Verrohrung (optional)
- Solenoid (optional)
- Turbo (MHI TF06 18K) der originale macht bei ca 420PS schlapp
- Zündkerzen (1 Step Kälter)Das dürfte so etwa das sein um die 450-470 PS zu erreichen...
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Ähnliches Setup hab ich
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und die Kupplung was keiner andeutet wieder mal
mfg
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Keine Allradstarts = keine Probleme mit der Kupplung ganz einfach!
Die Kupplung wird immer schlechter geredet als sie ist, ich habe mit der Kupplung bis jetzt ebenfalls 0 Probleme. -
Der Thread heist "Was kann ein Evo X Motor ab"...............
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Der Thread heißt "Was kann ein Evo X Motor ab" ...
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Genau, ... zu diesem Thema könntest Du allerdings aus Deinen Erfahrungen beim Tun bei ImportRacing sicherlich auch was hier berichten .. -
So ca. 20-30PS und 50-80NM mehr als dem baster seiner sollte der Xer Motor locker abkönnen.
Baster wieviel Ponnys hast du?
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Ja, aber noch nicht fertig
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Mit Original-Lader, großen Düsen, Katersatz, Auspuffanlage, Downpipe mit Knie, Luftfilter + Piping kommen maximal zwischen 410 - 420 PS raus. (Benzin 102 Oktan)
Immer auch abhängig vom Zustand des Turboladers und den restlichen Motorkomponenten. -
Aber was kann der Block(Alu) im allgemeinen ab, würde mich interessieren
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Geht nicht weil als nächstes der LLK dran ist, die Spritpumpe, ein Solenoid..
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Lol der LLK packt 450ps.....pumpe ok..
LD solenoid? -
Ich hatte den Block schon offen, sowas habe ich noch bei keinem gesehen.
Ich würde mal vorsichtig schätzen das die Pleuel die schwachstelle sind.
Mit stabileren von diesen denke ich das da bei normalem NM (600) so 550-600 PS gehen.
Kurbelwelle ist echt massiv verbaut. -
Pleuel ansich sind stabil....das Problem sollen die Pleuelschrauben sein....was trotzdem wie du schreibst das Pleuel zur Schwachstelle macht
Kolben sind ja Mahle, welche nicht schlecht seien sollen, allerdings habe ich irgendwo gelesen das die ersten 4b11t Probleme mit den Kolben hatten, weis da wer was genau da das Problem war?