Erfahrung Turbo-Zentrum?

  • Hy Leute!


    Wollte mal fragen ob wer von euch mit oben genannter Firma schon zu tun hatte.
    Frage weil ich gesehen habe das sie einen Evo IX Turbo um 1.000€ anbieten, ich aber bei verschiedenen anderen Shops, Händlern etc. nur welche um mehr als 1500€ gesehen habe.
    Daher die Frage nach Erfahrung und ob die Firma Seriös ist.


    Weiters bietet das TZ Turbo Optimierungen in zwei Stufen an.
    Einmal Stage 1:
    http://www.turbozentrum.de/opt…ader-nie-verbaut/a-29223/


    Stage 2:
    http://www.turbozentrum.de/tur…serienturbolader/a-32206/


    Was ist von so einer Optimierung an einem Evo IX Turbo an - möglicher - Mehrleistung zu erwarten?
    Oder gibts bessere/günstigere/andere Möglichkeiten den IX-Turbo zu optimieren?


    Bin für jeglichen Input offen und dankbar!


    Schönen Gruß
    Sascha

  • .
    @T4R hat mir mal erklärt, was u.a. auch das Turbozentrum für MHI-Lader verwendet. Vllt. hilft es Dir weiter, siehe : Turbolader Vergleichsnummern

    Ansonsten sehe ich nachfolgenden als Alternative an : http://www.forcedperformance.n…ategory_Code=Lancer-Turbo ...


    Ich habe den @borzel besorgt und habe ihn noch bei mir im Keller liegen. Hat ein Surge-port-Gehäuse ... ich finde der ist richtig "schnuckelig" ... Nachteil bei dem : Du brauchst noch ein Abgasgehäuse ... ich empfehle aus dem A3N-Material. Bei Gassner ca. Preis dafür 470 Euro ..

  • Turbozentrum ist Seriös und Preis passt.
    Der Lader wird immer normal um 1000€ gehandelt.


    Zu den Optimierungen von denem kann ich nichts sagen, aber da kochen alle mit Wasser und somit werden das ihre eigenen TD05-20G oder TD06-20G Versionen sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Unter MPS Fahrern ziemlich bekannt, da die MPS Lader einige derbe Fehler haben und im TZB die Lager getauscht werden.


    Habe selber beim neuen Lader die Lager wechseln lassen. War top zufrieden und soweit ich das fest stellen kann, gibts bei den MPS Fahrern niemanden der ernsthafte Probleme hatte. Egal ob standfest machen oder Optimierung.

  • Tagchen,


    gutes Thema. Wollte ich auch neulich mal fragen :) :!


    Würde gerne meinen 7er Lader neu machen lassen.
    wie ist das denn mit dieser Überholung für 350€ (anscheinend machen die aber kein neues Verdichterrad rein, da müsste man dann die OST Stage 1 machen lassen für 650€) lohnt sich das oder lieber gleich nen 9er Lader holen?



    Grüße
    David

    einmal Integrale immer Integrale.

    3 Mal editiert, zuletzt von seven8v ()

  • Bisher kam alles bestellte von mir immer sehr zügig an.


    Zur OST Optimierung: Habe eine ähnliche Optimierung von PNP-Turbo auf dem Colt CZT (größeres gefrästes Verdichterrad, andere Lagerung etc...) und kann mich nicht beklagen. Habe jetzt ca 15% mehr Leistung bei annähernd gleichem Ladedruck.


    Abgasseite wird nicht angetastet und ist somit (zumindest bei mir) ein Flaschenhals. Sofern das restliche Umfeld passt, kannst du das Upgrade vom TZB in Anspruch nehmen. Sollte das Auto noch weitesgehend Serie sein, kann es unter Umständen sinnvoller sein direkt einen anderen Lader zu kaufen da Komponenten wie Spritpumpe, Düsen, Abgasanlage evtl ausgereizt sind. Abgestimmt werden muss es sowieso.

  • kann auch nur gut vom TZB berichten.


    habe meinen neuen GTX28/71R da gekauft und gleich feinwuchten lassen mit Wuchtprotokoll auf 4.88mg.


    Evtl wäre noch Loba oder TTE was für dich. Die optimieren auch Serienturbos und vorallen Dingen TTE soll wirklich gute Arbeit leisten.

  • Mein Lader ist auch von PNP größer gefräßt anderes Verdichterrad, Lagerung etc.
    Im Februar bekommt er nen Mapping von T4R :)


    Mal sehen was der dann so sagt!
    Mit dem Ergebniss da kann jeder was anfangen und dann noch auf den Dyno!

  • .
    Der von FP für den borzel wird leider auch erst im Frühjahr in Hüttenberg eingebaut und gemappt ... ;( ... auch da mal gucken was dabei rüber kommt.
    .
    PS.: Auch ich habe einige Kleinteile (Schläuche etc.pp.) in Berlin bestellt und sehr zügig und völlig problemlos bekommen. Meine obige Aussage ging ausschließlich um die mögliche Verwendung durch das Zentrum von den mit dem zusätzlichen "t" beschrifteten Aftermarket MHI-Lader.

  • Mein selbst umgebauter bringt bei 1.6bar 440PS auf Evo 9


    Das bei 300-400rpm späterer Spool
    Aber besserem Feedback


    OEM 9ner Lader?



    Also ich hab mit TZB bisher zwar noch nicht soviel am Hut gehabt aber nen Freund von mir hat da schon einiges gekauft und war bisher sehr zufrieden.

  • Kann die Jungs nur uneingeschränkt empfehlen, kenne einige Persönlich. Einer fährt einen Colt CAO mit Evo3 Motor natürlich nicht serienmäßig................
    Selber habe ich dort auch schon bestellt, Artikel top und ruck zuck geliefert.



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Danke für euer Feedback! :thumbup:


    Derzeit stellt sich mir die Frage, Stage 1 Optimierung, FP White bzw. HTA71 CHRA oder gleich FP Green JB. Der Evo soll in Zukunft ca. 450PS haben, andererseits wenn ich sehen das mit dem 9er Lader auch 420PS erreicht werden, stellt sich die Frage ob es mit der Revidierung und Optimierung des OEM 9er Laders nicht auch reicht. Der Turbo soll bis zur Drehzahlgrenze einfach kraftvoll durchbeschleunigen und OEM-Like oder im besten Fall sogar noch besser ansprechen.