Unbremsbarer Evo Hype Train? Was meinst Du damit?
Wahrscheinlich müssen Denzel Washington und Chris Pine die Sache übernehmen... (Unstoppable... :D)
Unbremsbarer Evo Hype Train? Was meinst Du damit?
Wahrscheinlich müssen Denzel Washington und Chris Pine die Sache übernehmen... (Unstoppable... :D)
Hatte ein Wilwood 4 Kolben 316x28mm Evo 1-3 Kit von Freakyparts.co.uk auf meinem CZT.
Passte unter 7,5x16 ET42 + 15mm Distanzen
http://www.directupload.net/file/d/3630/7xoz9fwc_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3630/rus7h6t9_jpg.htm
Gewichte:
Wilwood-Sattel mit eingelegten Bremsbelägen: 3150gr (2350gr ohne Beläge)
Satteladapter mit allen Schrauben: 450gr
Bremsscheibe (316x28mm geschlitzt): 8750gr
Summe: 12.34kg pro Seite bzw 24,68kg für die Vorderachse
Genauso laut wie der alte R888.
Das ist echt ausbaufähig.
Gut zu wissen, dürfte sich jetzt aber wahrscheinlich eh erledigt haben und der Rest dürfte dann Winterware sein.
Hab mich da aber auch keinen Illusionen hingegeben und mir schon gedacht, dass man wohl maximal E70+ bekommt. Wie bereits erwähnt, wurde der Motor auch nur soweit auf Ethanol optimiert, dass die Leistung zufriedenstellend war und alle anderen Parameter noch im Rahmen um alltagstauglich zu bleiben.
Vom "unreinem" Kaminethanol sprach ich nicht sondern von reinem Ehtanol 100.
Beim Kaminethanol steht ja dabei das es 5% Wasseranteil hat und es dementsprechend ungeeignet ist.
Was genau ist jetzt das "hochreine" E100 in diesem Link -> https://hoefer-shop.de/brennst…O-0lIvTmMoCFQoCwwodFqwMJA ? Wie T4R schrieb, kann man es ja pur fahren, solang es über 13°C und mehr hat. Sollte ja im Sommer kein Thema sein. Im Winter wird eh nicht "geheizt."
Es wird ja damit beworben, dass es 96,6 prozentiges Ethanol ist, welches in einem weiteren Verfahren auf 100% gebracht wird.
Edit: Zum ZT E85 Analyzer. Hab ich auch kurze Zeit überlegt, aber im Endeffekt ist das Auto auf eine optimale Leistungsentfaltung mit noch sicheren Werten optimiert worden und nicht auf einen Ethanol-Gehalt von 85%. Beziehe/Bezog das E85 immer von einer Tankstelle und Schwankungen sind die Ausnahme. Das mit dem "Winter-Ethanol" finde ich komisch, wenn man wirklich nur E70 hätte würde sich der Preis von 99Cent/Liter ja kaum halten können, da ja 30% Benzin drin wären? Oder was wird da beigemischt um die Kaltstarteigenschaften zu optimieren?
Die Oktanzahl ist deutlich höher als das, was man sonst an der Aral etc. bekommt. Da mache ich mir keine Sorgen.
Bei E85 gabs auch Kritiker die alles totgeredet haben (Auswaschungen, Schmiereigenschaft etc...)
Gerade noch an meiner Stammtanke mit E85 vollgetankt. Hier hieß es, bleibt erstmal alles wie es ist. Ein Ende ist denke mal aber trotzdem absehbar, wenn es überall anderswo ausgeht.
Werde im Anschluss auch E100 fahren und passend mischen. Langzeitauswirkungen wird man dann sehen. Das Zeug ist zu geil, als das ich wieder auf Benzin umsteigen werde. Im Freundeskreis war auch die Empörung groß, da sich einige erst 1000er Düsen geholt haben und diese nun obsolet wären.
Bisher kam alles bestellte von mir immer sehr zügig an.
Zur OST Optimierung: Habe eine ähnliche Optimierung von PNP-Turbo auf dem Colt CZT (größeres gefrästes Verdichterrad, andere Lagerung etc...) und kann mich nicht beklagen. Habe jetzt ca 15% mehr Leistung bei annähernd gleichem Ladedruck.
Abgasseite wird nicht angetastet und ist somit (zumindest bei mir) ein Flaschenhals. Sofern das restliche Umfeld passt, kannst du das Upgrade vom TZB in Anspruch nehmen. Sollte das Auto noch weitesgehend Serie sein, kann es unter Umständen sinnvoller sein direkt einen anderen Lader zu kaufen da Komponenten wie Spritpumpe, Düsen, Abgasanlage evtl ausgereizt sind. Abgestimmt werden muss es sowieso.
Gratulation zum Neuerwerb.
Super Wagen, super Farbe.
Die Kiste war ja auch schon öfters mal defekt.
Schaulaufen der Eitelkeiten.
Naja, für die Bobas und Vampirs der Drag-Szene gibts ja auch genug andere Anlaufstellen. Das Hausrecht hat der Veranstalter. Ist ja auch nix schlechtes, wenn man sich nur auf hochpreisige PS-Boliden beschränkt.
Alle die es interessiert.
Domlager schon überprüft?
Evtl. ist es da nicht mehr fest genug verschraubt, oder durch die kältere Jahreszeit ist Feutchtigkeit eingedrungen.
Interessanter ist da schon der Unterschied von Benzin auf Ethanol85.
Zusätzlichen Mittelschalldämpfer verbauen.
Dürfte bei jedem Auto mit fast leerem Tank so sein.
Das Handy liegt dabei im Handschuhfach, das Appradio ist dabei quasi nur der AV-OUT.
Habe zusätzlich zur Ladedrucksteuerung das Blitz SBC iColor SpecR, welches ja ähnlich dem R-VIT ist. Dort lassen sich bis zu 6 Werte anzeigen, wird dann aber genauso unleserlich wie beim AC-LCD.
Habe noch eine Zeitronix ZT2, diese zeigt bei Bedarf mit der eckigen LCD-Variante bis zu 4 Werte gleichzeitig an. Das wäre evtl. noch interessant.
Preislich liegt aber jede Variante allein bei ca. 500EUR, wenn man Sensorik wie EGT,AFR dazuaddiert.
Hab auch ein Pioneer Appradio aus diesem Grund verbaut. Mit einem VGate fürs Iphone und der App Dashcommand hat man damit bereits viele Werte for free über das OBD-Protokoll. Sollen andere Sensoren angesteuert werden, die nicht über OBD angezeigt werden, dann von PLX Devices das Kiwi 2 + iMFD Aftermarket Sensor Interface kaufen und damit nachrüsten.
Sind sehr kontrovers diskutiert die Griechen.
Selbst wenn die Drehzahl massiv überschwenkt, sie fällt ja auch nie unter 4.000rpm~ kann also sein, das der RPM-Messer einfach nur hochjustiert wurde und 4.000=1.000rpm entsprechen.
Kann dem Ganzen auch nix abgewinnen, jemand der so unter Druck steht, könnte alle Zweifler ja mit einem objektiven Test überzeugen.