[Japan-import.de] Eure Meinung?

  • Mahlzeit ihr Menschen,
    hat jemand schon einmal bei dem Importhändler Japan-import.eu gekauft, bzw. Erfahrungen mit seiner Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit gemacht? Seine Angaben über Preise etc. sind sehr schwammig und sehr unprofessionell, habe nach langem Hin-und-her lieber die Finger davon gelassen und wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch mir etwas über ihn erzählen kann.


    MfG

  • jo erst vor Kurzen 2 AGA bestellt.. was bei ihm heraussticht man kann easy kontakt zu dennen aufbauen.. was ja nicht überall so einfach ist ;)

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Ja, das stimmt, Kontaktaufnahme war bzw. ist nicht das Problem. Allerdings wollte er hinterher immer mehr Geld haben, weil ich (wie bei ihm auch angeboten) mit PayPal bezahlen wollte. Darauf forderte er mich dazu auf das Geld als Geschenk zu versenden. Somit verfällt allerdings auch der Käuferschutz. Also sollte ich noch 2% extra Gebühren zahlen. Zudem musste ich noch mehr als der angegebene versandpreis bezahlen, da er seinen Mitarbeiter extra bezahlen müsse,
    um das Paket einzupacken.

  • Schrotthändler


    Nun Ja,


    Es gibt über Ihn viele Meinungen....


    Ich kann Nichts Negatives über Ihn Sagen.
    Es kocht jeder nur mit heißen Wasser....., ein schöner Evo kostet auch in Japan Geld.
    Und über PAY PAL kauft man in Ebay ein :ugly: .
    Ne Spaß bei Seite, aber bei einen Autokauf bezahlt man nicht über PAY PAL da es den Verkäufer zu viel "Transaktionskosten" kostet.
    Überweis es Einfach mit einer Rechnung von Ihm. Du hast die Selbe Sicherheit wie in PAY PAL.... bzw. Ist auch nur diese Zahlungsform im Ebay zu Empfehlen.
    Solltest du Zweifel an Ihm haben kannst du auch gerne bei mir ein Auto aus Japan kaufen :thumbup: .
    Jedoch eins Vorweg auch bei mir musst du Volles Vertrauen haben und den Wagen im Voraus bezahlen ohne ihn in Natura gesehen zu haben..
    Es ist Einfach eine Vertrauens Sache...


    Grüße


    Günther


  • Ich stimme dir voll und ganz zu, aber es handelte sich dabei nur um eine Heckstoßstange. Es ist zudem auch weniger ein Beschweren als ein Nachfragen nach euren Meinungen.

  • Danke Leute dass ich hier überwiegend nur positives lese :B :thumbup:


    Wegen der Stoßstange, habe es dir schon per SMS erklärt, dass die Stoßstange 310 kostet und der Versand 38. Als es zur Überweisung ging mit Paypal wollte ich noch 2% Gebühren haben, die ich dann 1 zu 1 an Paypal bezahlen muss. Man kann nicht sagen das interessiert mich nicht, ich bezahle nur die 348€. Bei Neuteilen die ich bei Mitsubishi beziehe habe ich X an % die ich bekomme. Da ich kein Mitsu Händler bin, bekomme ich so wie eine Werkstatt oder Händler Rabatt bei Mitsubishi. Diesen Rabatt versuche ich möglichst groß weiter zu geben. Wenn ich mehr in meine Tasche stecke und weniger an den Kunden gebe, dann kann der Kunde das Teil direkt beim Händler selber holen, es muss schon eine Lücke zwischen Listenpreis und meinem Preis sein.
    Wenn ich jetzt also 2% weniger an dem Teil verdiene, hört sich das vielleicht nicht nach viel an, kostet mich aber einen großen Teil meines Gewinns, weil Paypal ja die 2% von der Gesamtsumme nimmt, also mit Versand.


    Wegen den Versandkosten, die sind zu keiner Zeit höher geworden, es waren immer 38€. Dann wolltest du wissen wie die Summe zustande kommt. Habe es dir aufgelistet. Für dich war es nicht zu erklären wieso ich bei den Versandkosten den Karton den ich für 4€ kaufe in den Preis mit reinnehme, und die Arbeitszeit von meinem Mitarbeiter.
    Mal davon abgesehen dass ich mich eigentlich nicht rechtfertigen muss wieso wie meine Preise zustande kommen, wie soll ich denn diese Kosten wieder reinholen? 4€ kostet der Karton, 1 Stunde dauert es locker dieses riesen Teil zu verpacken. Ergibt für mich 14€ an zusätzlichen Kosten. Wieso darf ich sie nicht an den Kunden weiter geben?
    Jetzt kann man sagen ich soll diese Kosten beim Verkauf der Stoßstange im Teilepreis integrieren, doch warum soll ein Kunde mehr für die Stoßstange bei Abholung bezahlen. Die Kosten fallen ja nur beim Verschicken an.


    So viel von mir aus

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Hab einen Prospekt bei ihm bestellt. An sich alles okay, außer das ich fast einen Monat auf die Lieferung warten musste. Das war etwas unschön. Allerdings glaub ich dass das ein Ausnahmefall war. Im Endeffekt hab ich bekommen was ich wollte, alles gut. :)

  • Hab einen Prospekt bei ihm bestellt. An sich alles okay, außer das ich fast einen Monat auf die Lieferung warten musste. Das war etwas unschön. Allerdings glaub ich dass das ein Ausnahmefall war. Im Endeffekt hab ich bekommen was ich wollte, alles gut. :)


    Ja da hast du recht, wenn ich mitbekomme dass Leute ein Ersatzteil brauchen weil sie zu einer Veranstaltung oder TÜV Termin müssen gebe ich immer Vollgas.
    Bei einem Prospekt ist das was anderes, das lag halt beim Autohaus Öhl und bis ich mal einen Termin gefunden habe der mir und dem Autohaus passt verging einige Zeit.
    Wäre es ein Notfall wäre ich auch extra deswegen hingefahren

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015