Also das OEM Fahrwerk wird niemals so schnell kaputt gehen wie welche aus dem Zubehör!!!
evo9 Gewindefahrwerk
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Das MR Fahrwerk ist in meinem Evo 10 seit 2009 verbaut und funktioniert immer noch ohne Probleme. Die OEM Fahrwerke sind schon ab Evo 7 sehr stabil!
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hab das oem bilstein fahrwerk von mein evo9 auch liegen aber ist mir halt nicht tief genug
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Wir wärs mit Bilstein B8 Sprint Dämpfern (gekürzte Version) mit Eibach Tieferlegungsfedern?
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Sollte schon eins zum schrauben sein und nicht besser mit härteverstellung
bilstein b14 b18 beide zu empfehlen.?
Gibt ja soviele fahrwerke -
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Gab es nicht früher totalen Ärger mit diesen Bilstein-Fahrwerken ... ihr müßt mal die Suche "quälen" .. ?( -
hab schon soviel gesucht
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33 Seiten -> http://evo-forum.de/index.php/…&highlight=Bilstein+PSS+9
Ich kann aber nicht sagen, ob es auch auf die heutigen noch zutrifft. -
Hab im VIIIer ein B14 PSS drinnen und bin auch schon vorher im Rennstreckenbetrieb ein Bilstein Clubsport Gewindefahrwerk gefahren und war immer sehr zufrieden damit. Von meiner Seite kann ich Bilstein nur empfehlen.
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Das B16 PSS9 klappert nach kürzester Zeit auf der Vorderachse. Da glaubst du, da fällt alles auseinander! Nur bei geringen Geschwindigkeiten wahrnehmbar.
Mit dem KW Clubsport alles gut
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Das clubspprt kostet doch auch über 2k
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Kann da RNST nur zustimmen. 2 mal beide Dämpfer an der VA gewechselt. Nach 1000km wieder geklappert, so dass du meinst es bricht alles zusammen. Muss aber sagen das Fahrwerk selber wär sehr angenehm und gut zu fahren.
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ist das das clubsport 2 für den evo.?
Kann man das nehmen.? -
Ich habe auch ein B16 und das macht auch Geräusche. Jedoch auch nur bei langsamem Tempo. Dachte zuerst es sei der Auspuff der irgendwo gegen die Ölwanne klappert, nur scheinen da auch mehrere das Problem zu haben.
Was habt Ihr so drinnen? Ich bin mir etwas unschlüssig. Ich fahre nur auf der Strasse und möchte daher noch etwas Komfort haben.
Machen Aludomlager auch Geräusche? Sturzverstellungfände ich schon nice.
Öhlins, Lohnt sich der Aufpreis? Meines Wissens leider auch ein etwas verzogenes Gutachten. Habe schon gehört das da einige keine grosse Tieferlegung erreicht haben.
ST XTA Sehr Preiswert, mein Favorit bis jetzt. -
Fahre ein KW V3 Clubsport.. bin super zufrieden
Das ST dürfte sehr ähnlich sein
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Ich habe auch ein B16 und das macht auch Geräusche. Jedoch auch nur bei langsamem Tempo. Dachte zuerst es sei der Auspuff der irgendwo gegen die Ölwanne klappert, nur scheinen da auch mehrere das Problem zu haben.
Was habt Ihr so drinnen? Ich bin mir etwas unschlüssig. Ich fahre nur auf der Strasse und möchte daher noch etwas Komfort haben.
Machen Aludomlager auch Geräusche? Sturzverstellungfände ich schon nice.
Öhlins, Lohnt sich der Aufpreis? Meines Wissens leider auch ein etwas verzogenes Gutachten. Habe schon gehört das da einige keine grosse Tieferlegung erreicht haben.
ST XTA Sehr Preiswert, mein Favorit bis jetzt.Ich fahre unter anderem bei einem Evo ein Tein mit Alu Domlager mit elektronischer Härteverstellung ! Wenn das Fahrwerk komplett weich machst und über einen Bremshügel fährst,federt er wirklich sehr weich mit Komfort ! Mittlerweile ist das Fahrwerk mindestens 10 Jahre alt und null Probleme !
Fahre auch KW V 3 und Clubsport diese Fahrwerke sind um einiges " Härter " wobei beim Clubsport nach 2000km Druckstufenverstellung weggeflogen ist!
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Danke schon mal.
Ein KW CS wird es definitiv nicht. Das ST XTA soll nach mir ja weichere Federn haben, was ich gut finde.Die Ganzen BC Racing, D2, Tein, K Sport usw bin ich mir ziemlich unsicher. Das Tein eines Kollegen auf einer s13 war seeehr hart.
Jedoch keine Ahnung wie er es eingestellt hatte. -
Ich find das V3 sehr angenehm zu fahren. Straff ja .. hart finde ich es nicht
Aber das ist halt auch Geschmackssache
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Fahre das st xta jetzt seit 2 sommer und bin sehr zufrieden damit. Es macht ab und zu auch geräusche wenn man sehr holprige straßen mit 30er zone fährt, was mich aber null stört beim evo. Hatte gelesen dass das auch nicht immer der fall ist, vllt hatte ich da etwas pech
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Denke es wird schon ein XTA. Die Fw sind wen es nicht OEM ist, halt schon eher ein Verschleissteil. Das hält dann auch nicht bei einem 3k+ Fw länger.
Und für in der Schweiz eine kurve mit 100 +- zu fahren, reicht das wohl schon.