Akuter EVO-Verkauf...

  • Lese eben immer öfter
    Verkaufe...Biete...Was kann Ich verlangen...für meine EVO 7-8-9...etc.
    Habe das auch schon durch :rolleyes:
    Die meisten haben mittlerweile schon so viel Herzblut und Liebe in ihren EVO gesteckt...dann heißt es plötzlich(verkaufe meinen Schatz.......usw)
    Klar ist,wenn man das Auto verkauft,ist man erst wieder mal flüssig(bist du dann aber auch glücklich???)
    Wenn man nicht anders kann,ist das wohl gerechtfertigt!!!!


    Aber aus einer Laune heraus,nur weil Ich das Auto grad satt habe,ist das mit Sicherheit eine Endscheidung die nicht von Dauer ist...Früher oder später kauft man sich doch wieder einen und dann fängt alles wieder von vorne an...
    Für einen GTR oder einen GT4/3/usw. fehlt meist die Kohle,also landet man immer wieder beim EVO...
    Ich kann mir auch einen GOLF"R" oder einen TT-RS kaufen,aber mit welchem Auto,daß 10 Jahre alt ist,kann man diese Hightech-Kisten schon verblasen???
    Dann bleibt nur der EVO oder ein M3 in der Preisklasse...
    Wie dem auch sei,Man(n)sollte es sich echt gut überlegen,ob das Schätzchen verkauft wird,oder nicht... :!:

  • natürlich bereut man es und heult dem Auto nach.
    Der Evo ist einfach eine Liga für sich.
    ABER im Endeffekt ist es "nur" ein Auto ohne Schmerzen oder Gefühle.


    Es gibt nun mal auch Umstände - da geht es finanziell nicht und es ist einfach das Beste sich kurzfristig zu trennen.


    Hausbau, Kinder, Berufsausbildung, Schicksalsfall.... irgendwas wofür man eben schnell Geld braucht und den Evoverkauf als einfachste und schnellste Möglichkeit hat.


    WENN heute meinem Pferd etwas passieren würde und ich schnell viel Geld bräuchte (OP kostet mal paar tausend €), dann wär auch zuerst der EVO weg.


    Kann man sich ja später wieder einen kaufen wenn man alles wieder geregelt und sortiert hat...


    jetzt könnt ihr mich hassen :D

  • .. Die meisten haben mittlerweile schon so viel Herzblut und Liebe in ihren EVO gesteckt ... dann heißt es plötzlich (verkaufe meinen Schatz.......usw)


    .
    :thumbup: .. genau so ... war auch oft inner Vergangenheit sehr oft so ... ich hab´s nie wirklich nachvollziehen können ... die machen für sich selber mit viel, viel Geld und eigenem Schweiß alles optimal und "hübsch", (letzteres liegt natürlich im Auge des Betrachters ;) ) ... und dann ist plötzlich ist "die Luft raus" und die Kiste wird zum Verkauf angeboten .. :ugly: ...
    Tja, machen kann man da wohl nix, .... des Menschen Wille ist sein Himmelreich .. :saint:

  • Hab das ja auch alles schon 3 mal durch und bin wieder beim Evo. Aber immerhin ist der Evo auch schon ne alte Karre und die neuen werden immer schneller....mal abwarten was der Focus Rs kann...

  • Wenn das hart ersparte Geld nunmal im Spaßauto zu Hause steht und man kein anderes so großes "Kapital" besitzt, muss man sich den Umnständen entsprechend dafür entscheiden das Auto zu verkaufen.


    Es ist und bleibt nur ein Auto, wie oben schon geschrieben wurde.


    Es sollte Hausbau, Wohnung, Kinder oder Weiterbildung wichtiger sein im Leben als ein Auto, das nur Geld kostet :-D

  • Es sollte Hausbau, Wohnung, Kinder oder Weiterbildung wichtiger sein im Leben als ein Auto, das nur Geld kostet


    .
    Aber evtl. viele Jahre später bereuen etliche dann doch den Verkauf ..... es gab mal sonen Artikel inner "ams" ... da malte der Schreiberling sone Szene in ferner Zukunft, da saßen son paar Typen umen Lagerfeuer und weinten genau diesen, unseren "irren" Autos hinterher ... Evos und Imprezas .... Fazit der Truppe : oh, war das nicht ne geile Zeit, schee wars ...


    Glaubt es mir, genau so wird´s sein !!

  • Zitat

    Es ist und bleibt nur ein Auto, wie oben schon geschrieben wurde.


    Für mich ist es mehr, es ist ein Teil meines Lebens, meiner Jugend, ein Teil Geschichte. Und was erfüllt so wie ein Evo ? Da gibt es nix vergleichbares.


    Zitat

    Aber evtl. viele Jahre später bereuen etliche dann doch den Verkauf


    Die Geschichte des Lancia Delta Evo Integrale wiederholt sich mit der Mitsubishi Evo Reihe.


    Gute Stücke sind bereits rare ...

  • Mich stören viel mehr die Leute, die ihr Auto verkaufen um ein vermeintlich schnelleres Fahrzeug zu kaufen.


    Das ist für mich nur halbherzig. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann überlege ich mir vorher was ich will und warum. Das Budget spielt bei den meisten natürlich auch eine Rolle.


    Mich stört es jedesmal, wenn ich hier lese (Bsp. oben Focus RS) "mal schauen was der so kann". Wen juckts? Es ist ein langweiliger Ford. Klar ist der schnell etc....aber na und? Dann nimmt man eben Geld in die Hand und macht seinen Evo schneller. Wie auch immer man das jetzt interpretiert.


    Genauso die Corvette, Golf R Themen. Ich kaufe einen Evo aus Überzeugung und nicht um immer schneller zu sein als andere und wenn dann wieder ein gescheites Trackfahrzeug auf den Markt kommt steige ich um. Sowas ist dämlich.


    Ich habe keine Evobrille auf, gibt zig bessere, schnellere Fahrzeuge. Aber was solls, ist doch nur nen ansporn sich zu bemühen den eigenen Wagen zu verbessern um weiterhin vorne mitfahren zu können. Jedenfalls für diejenigen, die das interessiert.


    Ein Auto fährt man aus Überzeugung und nicht aus langerweile.




    legal-illegal-scheissegal

  • Genauso die Corvette, Golf R Themen. Ich kaufe einen Evo aus Überzeugung und nicht um immer schneller zu sein als andere und wenn dann wieder ein gescheites Trackfahrzeug auf den Markt kommt steige ich um.


    Das sieht halt nicht jeder so. Warum nicht mal was neues kaufen? Mancher hat alles umgebaut und erkennt die Grenzen des Projektes. Dann muss halt ein neues Projekt her. Als mein MPS geklaut war, hätte ich mir nie wieder einen neuen MPS gekauft, Leidenschaft hin oder her.

  • Ein Auto ist nie fertig. Ich könnte locker 100.000Euro versenken. Da das wohl zuviele Jahre dauern würde, werde ich nie dazu kommen.


    Ich habe meinen Skyline verkauft, da verunfallt. Meinen Z33 da mir das Preis/Leistungsverhältnis nicht zugesagt hat. Ich habe knapp 18.000 in Teile gesteckt und nichtmal den Motor angefasst. Ich habe in beide Fahrzeuge viel investiert. Hätte aber locker noch das 3fache investieren können.


    Wenn man vernünftige Teile kauft, die nicht jeder scheiss VAG, BMW etc. auch verbaut hat, muss man eben mal richtig Geld in die Hand nehmen. Nen ARC Ölkühlerkit für den Evo X kostet mal schlappe 1300Euro. Das ist es, was ein besonderes Fahrzeug nachher ausmacht.

    Einmal editiert, zuletzt von OnePerfectLap ()

  • Bei vielen ist es aber auch so, dass die Baustelle Evo abgeschlossen ist, und daher ein neuer her muss/soll.
    So geht es mir manchmal, ich schraube einfach gerne und habe den hang mir Kackkarren zu kaufen, denen ich wieder Leben einhauche (So beim Skyline und beim Evo fast genauso, wobei das bisschen Rost... :rolleyes: :D )
    Ich würde den Evo verkaufen und mir einen GTR kaufen, wenn.......... - die Liste ist lang.


    Fakt ist, es tut mal gut, wenn man die Karre einfach eine Zeit stehen lässt, dann bei gutem Wetter rausholt und wieder merkt, was das besondere an der Kasperbude mit der Frittentheke ist.

  • Show & shine? Du ließt zuviel in Ami-foren. ARC ist alles andere als show & shine. Aber OK, wenn das damit zutun hat ob man fahren kann oder nicht, dann weiter so.


    Ich kann eben nicht fahren, deshalb brauche ich solche Sachen ;-)

  • Das wäre schon ein schmerzhafter Zug, wenn ich meinen EVO verkaufen müßte. Ich wollte schon immer ein seltenes Fahrzeug mit viel PS am besten von Mitsubishi, weil ich die Marke kennen und lieben lernte (vorerst als Mitsubishi Vertragshändler und anschließend als Gebietsleiter bei Mitsubishi Motors Deutschland). Man(n) steckt so viel Geld rein - das soll dann aber auch halten - meine Meinung. An meinem EVO VII gibt´s zwar immer was zu tun - aber egal - es macht schließlich Spaß am eigenem Auto zu schrauben.


    Vor allem mit den Hintergedanken, dass unsere Serie irgendwann einmal Geschichte wird, reut es mich jetzt schon, wenn ich ihn verkaufen müßte. Für den aktuellen Marktwert (ca. 12.000 €) ist er mir zu schade zum Verkaufen. Ich fahr nach dem Motto - jeden Tag Spaß haben, Werte erhalten und pflegen bis zum Historienfahrzeug. Ob mir das gelingt weis ich nicht - aber ich arbeite daran... :D .

  • @EVOVIIStefan sowieso: die Preise für brauchbare Evo's dürften künftig steigen, denn auch die RHD Flut aus Japan hält nicht ewig an. Nur braucht es Geduld, und am Tag X einen Sammler, der auch bereit wäre so viel Geld auf den Tisch zu legen. Die Fantasiepreise bei einigen Klassikern klingen zwar gut, nicht selten werden die Autos dann aber doch (günstiger) auf Auktionen versteigert.

  • Bei vielen ist es aber auch so, dass die Baustelle Evo abgeschlossen ist, und daher ein neuer her muss/soll.
    So geht es mir manchmal, ich schraube einfach gerne und habe den hang mir Kackkarren zu kaufen, denen ich wieder Leben einhauche (So beim Skyline und beim Evo fast genauso, wobei das bisschen Rost... :rolleyes: :D )
    Ich würde den Evo verkaufen und mir einen GTR kaufen, wenn.......... - die Liste ist lang.


    Fakt ist, es tut mal gut, wenn man die Karre einfach eine Zeit stehen lässt, dann bei gutem Wetter rausholt und wieder merkt, was das besondere an der Kasperbude mit der Frittentheke ist.


    Um des gehts bei mir auch...würde so gern mehr bei meinen machen,..aber 24tkm oben, super zustand,..alles was ma da noch mehr macht ist nix...bzw wert minderung,..mir fehlt es halt neu aufbauen, oder winter ballern