Hat jemand schon einen Rodjob gemacht?

  • Jap, das mit dem Lager kenne ich auch.


    Achso, wenn du das sagst glaub ich dir das schon, wie gesagt habe noch keinen EVO V Motor zerlegt, indem noch Vollkolben waren.


    Ist bei meinem Mitsu genauso, habe mal Fotos gemacht, kannst du mir sagen von welchem EVO die sind?


    mfg

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    Jage nicht was du nicht töten kannst

  • @T4R
    Wieviel Ladedruck würdest Du denn für mich empfehlen?
    Evo 6 Motor mit Turbo (16g 10.5T), alles Serie bis auf Auspuffanlage (76mm mit Downpipe und Einzeller-Kat), Zündung recht konservativ und 102 Oktan Sprit.
    Und was hat so ein Evo dann ca. an Leistung/Drehmoment?


    Wäre super wenn Du hier mal Deine Erfahrungswerte preisgeben könntest ohne das ich mich an gebogene Pleul ranarbeite :D

  • Ich wollte demnächst zum abstimmen denn setze ich wohl mal die Grenze bei 1.5Bar bei meinem Evo 6


    "Meist brechen bei den Evos bis zum 6.5er wenn man mehr wie 1,5 Bar mit Serienlader über 6000 RPM dreht in den hohen Gängen."


    Was springt da an ps raus ? 340-350ps ?


    Will mir auch nicht meine Pleuel zerfetzen :D


  • So weit ich noch weiß hat Steffen mir gesagt dass es 340PS sein müssten.


    Mfg

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Bei 340PS musst du nix ändern.. keine neuen Stehbolzen. Allerdings beruhigt es mehr das Gewissen :)

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Was genau muss am Kolben bearbeitet werden, damit man Schmiedepleuel und Serienkolben (Evo 8 ) fahren kann ? Das wäre nämlich mein aktueller Plan gewesen..

  • Am Serienpleuel hält der Kolbenbolzen im Pleuel, wenn du andere Pleuel versendest müssen im Kolben links und rechts Ringe eingefräßt werden wo dann die Spannringe reinkommen damit der Bolzen nicht raus kann wie bei aftermarket Kolben.