Nach Zahnriemen wechsel, viel lauteres summen ?

  • Hallo, ich habe den Zahnriemen in einer MItsubishi Werkstatt wechseln lassen. Jetzt ist das summende Geräusch viel lauter als vorher geworden.


    Der Meister meinte dass das normal ist, weil alles neu ist. :huh:


    Ich kann nicht sagen ob das vom Keilriemen kommt. Dieser hat ja eine Automatische Spanrolle, somit glaube ich das der Keilriemen das nicht sein kann. :warnung:
    Könnt Ihr mir vielleicht etwas dazu sagen ?



    mfg

  • Vermutlich Zahnriemen zu straff, aber das müsste man hören um es genau zu sagen.


    mfg

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Es wechselt mit Sicherheit bei so einem Auto keiner nur den Riemen ohne Rollen...schon gar kein Mitsubishi-Händler der Ahnung mit den Evo`s hat,aaaaber die "Normalo" Händler...bei dehnen weiß man nie! Die Qualität der Händler hat schwer nachgelassen!!! Ist mit Sicherheit eine Rolle,die dir berechnet wurde und nie verbaut worden ist!!!

  • Habe vor Kurzem ebenfalls einen Zahnriemenwechsel machen lassen und es hört sich sehr ähnlich an.
    Besonders laut wirds dann bei höheren Drehzahlen über 4500.
    Werde die WErkstatt dann im neuen Jahr auch mal wieder aufsuchen.
    Muss ja mit dem Riemen oder irgend ner Rolle zu tun haben. Vorher war das Geräusch nicht da.

  • Auf jeden fall der Riemen zu straff,......


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Es schaffen auch Händler den normalen Zahnriemen zu straff zu machen, auf jeden fall beide Riemen kontrollieren lassen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Es schaffen auch Händler den normalen Zahnriemen zu straff zu machen, auf jeden fall beide Riemen kontrollieren lassen.


    8o Kann doch fast nicht wahr sein, oder? Du meinst also - hydraulischen Riemenspanner bis an den Anschlag zurückgepresst + Motorzahnriemenspannrolle sehr fest gespannt? Also wer das macht, der hat beim Montieren das Denken vergessen. Auch wenn man nur wenig Ahnung von der Materie hat sollte es einem doch klar sein, dass der hydraulische Riemenspanner für die Motorzahnriemenspannung verantwortlich ist....


  • 8o Kann doch fast nicht wahr sein, oder? Du meinst also - hydraulischen Riemenspanner bis an den Anschlag zurückgepresst + Motorzahnriemenspannrolle sehr fest gespannt? Also wer das macht, der hat beim Montieren das Denken vergessen. Auch wenn man nur wenig Ahnung von der Materie hat sollte es einem doch klar sein, dass der hydraulische Riemenspanner für die Motorzahnriemenspannung verantwortlich ist....


    Ich hab noch keinen Zahnriemnen gesehen der von Mitsubishi-Händlern richtig aufgelegt wurde. Die waren alle überspannt :B
    Das hat übrigens nix mit Evo zutun. Bei jedem 4g63 sind Sie dazu nicht in der Lage es richtig zu machen. Also tröstet euch, wenn Ihr ein normales Auto fahren würdet, hätte ihr auch bloß Probleme.

  • Ich bin immwer noch der Meinung ,daß der Riemen-bzw die Spannrolle zu locker gespannt wurde,so daß der Spanner am Limit ist,und


    die Spannrolle das nicht ausgleichen kann!!
    Wenn es wirklich so ist...NICHT mehr fahren!
    Das führt unweigerlich zum MÒTORSCHADEN!!!!
    Der Riemem springt über,und das war es dann


    Wenn der Riemen zu stark gespannt ist,hört sich das nicht so Heftig an!!!!
    Das ist mehr so ein Summen,aber nicht so,wie es sich im Video anhört!!!
    Ich habe schon unzählige Zahnriemen gewechselt!
    Da war auch der ein oder andere Zahnriemen dabei,wo Ich gestehen muß,daß der ein oder andere nicht so gespannt wurde wie es die Vorgabe vorgegeben hat!!!


    Je moderner das KFZ,desto beschissener wird es !!!


  • Wer haftet in solch einem Fall dann?
    Als Kunde steht ja dann in der Beweispflicht, wenn ein Schaden auftritt.