Evo-"Nordmänner"-Treffen?

  • Habe soeben eine brauchbare Antwort aus dem Fahrsicherheitszentrum Hannover erhalten.


    Die einzigen noch verfügbaren Samstagstermine im März sind:


    - 04. März


    - 11. März.



    Wenn wir eine gemeinsame Gruppe auf die Beine stellen wollen, fordert der ADAC die Anmeldung über einen zentralen Ansprechpartner und Bezahlung in einer Summe. (Wer das wohl wieder sein wird? :roll: .)


    Jede Gruppe MUSS mindestens 10 Teilnehmer haben, maximal 12 Teilnehmer. Die fehlende Anzahl wird durch weitere private Teilnehmer aufgefüllt.


    Bitte einigt Euch nun möglichst schnell auf einen Termin - sonst wird das nix!

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Bin dabei. Kann an beiden Terminen.
    Was würde es denn ca. Kosten?
    Ich bin kein ADAC Mitglied, aber wenn du buchst als Mitglied?
    Wie dem auch sei. Eine vorab Überweisung von mir ist selbstverständlich.

  • ich kann an beiden Terminen -
    mein Kollege Nissan 350Z kann ebenfalls an beiden
    mein Kollege Evo7 konnte ich leider nicht erreichen jetzt - werde antwort morgen nachliefern.

  • Hi Jungs! 11. März wär mein Stichtag!


    Voher könnte ich nur mit viel Krampf, da wir einen Messestand zur Cebit Hannover bauen werden. Da ist so einiges an Vorbereitung und 4. ist da bei uns ne heisse Phase.


    Schaut doch mal was Ihr machen könnt!? Ich würde mich freuen wenn das klappt, da ich sehr auf viele von Euch gespannt bin..


    Sorry EvoMan das ich Dir da so reinfunke, aber ich hoffe wir finden da eine Lösung! Wenns bei Dir gar nicht geht, schau ich was ich machen kann.


    Viele Grüsse Syrus

  • Offenbar haben sich noch nicht alle Interessierten den Link zum Fahrsicherheitstraining angeschaut - denn es bestehen noch "Wissenslücken" was die Preise des Trainings angeht.


    Schaut bitte hier unter "Preise": http://www.fsz-hannover.de/start.php



    Nichtmitglieder zahlen: 179 €


    für ADAC Mitglieder : 169 €


    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist im Preis ein Unkostenbeitrag von 10 € für ein Mittagessen enthalten.



    Wer kennt ein Hotel in der Nähe, wo man gepflegt übernachten kann?

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Da ich zu den Deppen gehöre,die normalerweise samstags arbeiten,kann ich mich nur einen Samstag im Monat rausschleichen,weil ich da eine
    Vertretung habe.Im März ist dieser Tag der 11. = ganztägiges Training
    auf der Nordschleife :lol: .
    Am 4. könnte ich nur nachmittags dazustoßen :cry: .

  • Ich kann an beiden Terminen, bin da flexibel.


    Was ist den mit den Leuten die beim Training nicht mitmachen können/wollen - wie z.B. Beifahrer, geizige TwinBeat's und so (vielleicht überlege ich mir das noch rechtzeitig - muss nochmal mit meiner Finanzministerin flirten :)).
    Können die auch auf dem Platz zugucken und bekommen auch was zu futtern wenn sie die 10 € bezahlen - oder müssen die auf dem Parkplatz vor sich hin dämmern? ;) :mrgreen:

  • Ich habe bezgl. der Termine und ob mit oder ohne Training eine Umfrage in diesem Thread gestartet ( http://www.evo-forum.de/viewtopic.php?t=3925 ) damit Blackbyrd möglichst schnell Daten bekommt mit denen er arbeiten kann... ich hoffe das trifft auf Zustimmung. :)


    BlackByrd: Bis wann musst du das ok von allen haben - damit ich die Umfrage entsprechend noch einstellen kann?

  • Ich kann leider an beiden Terminen nicht. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim "trainieren"...


    Vielleicht beim nächsten Mal... :wink:


    Keep racing !

    Für Helmpflicht bei Touristenfahrten !


    Rechtsfahrgebot gilt übrigens auch am Ring !

  • Kann an beiden, würde aber gerne Beifahrer sein, da ich ja kein Evo habe.


    Meiner Erfahrung nach, kann man gut als Beifahrer mitfahren oder auch zuschauen. Ich denke nicht, dass die was dagegen haben.


    Hotel in der Nähe? uff da bin ich überfragt aber eigentlich ist da genug, das Fahrsicherheitszentrum liegt direkt neben dem Messegelände!



  • Habe es hier liegen. NEIN darf kein Beifahrer, weil die nicht versichert sind.
    Habe nähmlich das einfach Fahrtraining am 11 feb. da steht das drin.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von D3stroy3r


    ....oder auch zuschauen. Ich denke nicht, dass die was dagegen haben.


    Doch haben sie!!


    Aus versicherungstechnischen Gründen dürfen nur die gemeldeten Teilnehmer auf das Übungsgelände. Zuschauer dürfen nur hinter einer Absperrung (Zaun) verweilen und zusehen - je nach Übungsort kann man dann nur noch mit dem Feldstecher was sehen....


    Wegen der Beifahrer im Auto werde ich nachfragen, wenn feststeht, ob wir überhaupt eine Gruppe zusammenbringen......

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • bin wie gesagt dabei ... plus 1 kollegem im 350z ... der andere Evofahrer sagt mir bis morgen Bescheid


    grüsse


    marco

  • Vielleicht kann man als Beifahrer mit, wenn man einen kleinen Preis zahlt, aber nicht soviel wie für einen Lehrgang?
    Als ich mein letztes hatte, war auf jedenfall einer dabei, der ist dann während der Prüfungen mit dem Fahrlehrer in das Kabinenhaus gegangen, wie das mit mitfahren im Vergleich dazu ist, ist wahrscheinlich schon wieder was anderes.