Beiträge von syrell

    Der weisse Evo war ich.Luftschlauch zum Turbo geplatzt. Logischerweise keine Leistung mehr vorhanden und mußten dann den Rest der Runde mit Warnblink und sehr langsam zum Gate zurück. Hatte ich übrigens schonmal nach dem Anstieg Kesselchen / Hohe Acht.


    Nach der Aktion hat es wohl, Zufall or what ever, noch einen Hydro Stössel erwischt. Der hat den Lärm veranstaltet, bzw. das Geräusch verursacht. Hab den Wagen jetzt in Beilstein stehen.

    20.000km/Jahr wird Dir bzgl. des Benzinverbrauchs wahrscheinlich echte Schwierigkeiten bereiten!!


    Gehe in Zukunft von 1,50€/l. aus. Nach meiner Berrechnung wirst Du min. 300€/Mon. für Sprit latzen!

    Die Leute von Zupin haben mir das Road & Track für den Rundkurs empfohlen.


    War durchaus auch bereit mehr Geld auszugeben.


    Das angebotene Fahrwerk macht wohl auf der Rallypiste am meisten Sinn.


    Das Preis ist wirklcih (noch) heiß, aber nun bietet bestimmt der eine oder andere aus dem Forum mit. ;)

    Zitat

    Original von Werkzwei
    Waren bei Gassner gewesen... ein bißchen Leistung und gleich ein neues Fahrwerk eingepackt!
    Jetzt ist das Oehlins drin, lässt sich wirklich top fahren.


    Ist zwar ziemlich teuer, aber es lohnt sich...!
    Allerdings benötigt man die Stabis von Eibach.


    An dem Fahrwerk gibts nichts zu meckern...!


    Hab vor ein paar Tagen die Dämpfer vorn eingebaut.


    Hast Du mal geschaut wie weit die Gewindestangen aus den Domlagern bzw. über der Sicherungsmutter rausschauen.


    Würd mich mal interressieren. Bei mir ist nur ca. 2mm Gewinde über der Mutter. Die von Gassner meinen ich sollte einfach kürzere Hülsen verbauen.


    Kann man ja machen, möchte aber trotzdem mal wissen wie weit die bei Dir rausschauen. Bzw. wie Gassner die verbaut hat.


    Wiso braucht man die Stabis??


    THX
    Syrell

    @ oehlphil:


    Hatte erst mit Zupin telefoniert. Die haben mir empfohlenl direkt bei Gassner zu kaufen. Die beliefern ja Gassner exklusiv. Hab aber trotzdem ein Angebot von Zupin eingefordert.


    Ich nenn jetzt mal die netto Preise zzgl. Mwst. Zupin wollte 2300Euro.


    Hab dann spaßhalber nochmal bei Gassner angerufen. Die wollten 2200Euro. Wenn man überlegt, daß ich schon 2100Euro für mein Pss9 bezahlt hab.


    Ob das Öhlins nun besser ist weiß ich nicht. Geschwärmt wird ja gern von Öhlins. Ich muß mich überraschen lassen.


    Für die Eibach Stabis hab ich dann nochmal ca. 490Euro gelassen.

    Zitat

    Original von MR.EVO9
    TEIN mit elektrisch verstellbaren härten man kann 32 verschiedene kombinationen einstellen alles vom fahrersitz aus


    Es geht hier um das Öhlins Road & Track mein Bester!

    Zitat


    Allerdings sind die 3200€ für das Ölins Fahrwerk normalerweise schon ohne die Eibach Stabis fällig.. So habe ich übrigens den Evo Probe gefahren.. das Fahrwerk an sich ist schon harmonischer und straffer als Serie. Gassner verkauft zusätzlich 2 verschiedene Stufen Stabis..Stufe 1 für den Rallyesport und Stufe II für die Rennstrecke... die Stufe II kosten aber dann 850€ Aufpreis!


    Sobald er da ist werde ich berichten (Juli)


    Na dann viel Spaß beim warten! ;)


    Wie gesagt, hab Stabis und Fahrwerk für 3.300,00 €/brutto gekauft. Bin aber auch ein alter Teppichhändler! :pray:

    Zitat

    Original von WEP
    Hat mit dem jemand Erfahrung? Oder besser einen Vergleich zu Bilstein und Konsorten?


    Besten Dank


    wep



    Muß meine Kiste noch zusammenbauen.


    Also nicht nur Fahrwerk usw. sondern auch noch einen großen LLK der angepasst werden muß.


    Hab zu viele Baustellen grad, deshalb muß man sich bei mir noch bissel gedulden.


    Vielleicht kennt ja jemand anders die Eigenschaften von dem Fahrwerk. Einen Erfahrungsbericht - jenseits der aktuellen SA - würd ich auch gerne mal lesen.

    Zitat

    Original von Michi


    Bei Nässe fliegt mein Heck wenn ich mit zu harter Einstellung auf der HA fahre!! :lol:


    Bei Nässe ok. Aber bei trockener Fahrbahn!?


    Ich fahre seit letzter Saison aber auch noch diese beschissenen Dunlop Sportmaxx. Die sind ja derart schlecht für meinen Fahrstil. Autobahn und Näße super! Nordschleife 1 - 2 Runden, dann schmieren die leider.


    Was fährst Du für ein Fahrwerk? Hast Du Stabis verbaut?


    Bin noch keinen Evo mit Stabis gefahren. Kennen also den Unterschied nicht.

    Zitat

    Original von Blackbyrd


    Was ist Untersteuern? :twisted: Das kenn' ich beim Evo nicht. :D


    :lolaway: Ich lach mich schlapp! Klar das DU das nicht kennst! AKA Driftbyrd.
    Wenn man das Driften derart perfektioniert wie Du.


    Bin auch noch bei niemanden mitgefahren, der ca. 20m parallel zur Leitplanke mit dem Heck vorwärts fährt. :kotz:


    Wie auch immer. Bin auf die neue Performance sehr gespannt und werd mal berichten.

    Ich versteh das mit den angegebenen Preisen bei dem Sport Auto Test eh nicht. :rolleyes:


    Hab mir das Öhlinsfahrwerk und die Stabis für vorn und hinten (scheint Eibach extra für Gassner zu fertigen) bei Gassner gekauft.


    Komplettpreis: 3300 € brutto!


    Ich verspreche mir einen weniger untersteuernden Evo. Hatte ca. 60.000km das PSS9 drin und hab das ebensowenig in den Griff bekommen wie mit dem Serienfahrwerk.


    Allerdings immer ohne Stabis.


    Bin mal gespannt!

    ok. serie -3cm!? da ich das mitsufahrwerk zur zeit nicht eingebaut hab kann ich nicht messen.


    wieviel cm von den radkästen gemessen wären das dann ungefähr??


    möchte meinen wagen für die ns nicht unnötig hochlegen.


    auf dem allradprüfstand in kaltenkirchen muss ich so hoch das es schon fast keinen spass mehr macht... :roll:


    marco! kannst du mal messen?


    greez syrell

    Hi Jungs! 11. März wär mein Stichtag!


    Voher könnte ich nur mit viel Krampf, da wir einen Messestand zur Cebit Hannover bauen werden. Da ist so einiges an Vorbereitung und 4. ist da bei uns ne heisse Phase.


    Schaut doch mal was Ihr machen könnt!? Ich würde mich freuen wenn das klappt, da ich sehr auf viele von Euch gespannt bin..


    Sorry EvoMan das ich Dir da so reinfunke, aber ich hoffe wir finden da eine Lösung! Wenns bei Dir gar nicht geht, schau ich was ich machen kann.


    Viele Grüsse Syrus


    Das hab ich ja wohl überhört!!! :schimpf:


    Ich kann mich da einigen Vorrednern nur anschließen! Was soll die ganze Diskussion über LD, Kompression usw.


    Entweder man WILL dieses SPEZIELLE Auto oder nicht. :roll: Und alles was es sonst so über den 8er zu wissen gilt, gibt es ausführlichst in alten Treads zu lesen!!! So viel, dass man diese ganzen Informtionen gar nicht wissen wollte. :wink: HUNDERTPROZENTIG!!!


    Mich wunderts eh, das du hier so "glimpflich" davon gekommen bist! Wenn Du mal in alten Treads liest, wirst Du sehen, dass sich viele eine blutige Nasen geholt bei Ihrem ersten Auftritt im Evo-Forum. Glück gehabt denn das Forum ist wirlich ein kostbares Instrument für jeden Evo und Nichtevo-Fahrer..


    Im Moment gibt es viele 8er zu kaufen, teilw. mit wenig KM! Wenn Dir die Ausstattung und Farbe egal ist, würd ich einfach einen mit mgl. wenig KM und mgl. das billigste kaufen! Da hast Du schnell 10.000Euro gespart (im Vergleich zu mir) und dann in Leistung, Fahrwerk und sonstiges investieren. Ich seh das mit der Farbe usw. mitlerweile sehr emotionslos! Das Auto ist für mich ein absolutes Sportgerät als perfekte Basis für viel, viel mehr.


    Die meissten Evos enden sowieso individuell!


    Viel Spass Syrell

    Ich wusste gar nicht was das ist.


    http://sherpa.cdmm.de/katalogdeu-c13-468.html


    hab leider nicht gesehen wo die den vermessen haben aber mehr haben die sicher nicht gemacht.


    muss wohl eine amtliche achsvermessung her. :?


    ich hatte mal mit dem landrover im gelände einen heftigen Schlag auf die Servolenkung bekommen. die war danach damaged


    Kann mir hier auch sowas ähnliches vorstellen, aber leuchtet dann auch die Fehleranzeige?