Evo-"Nordmänner"-Treffen?

  • €dit 20.01.2006: Ort steht fest - Fahrsicherheitszentrum in Hannover.
    (Link zum FSZ: http://www.fsz-hannover.de/start.php)
    Einzelheiten ab hier: http://www.evo-forum.de/viewtopic.php?p=59338#59338 in diesem Thread.
    Bitte stimmt möglichts kurzfristig ab welcher Termin euch besser passt.
    -TwinBeat




    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es inzwischen genügend Evofahrer in Norddeutschland gibt, um ein eigenes kleines Treffen auf die Beine zu stellen.


    Ich hatte mir vorgestellt, daß man sich am Wochenende mal zum Plaudern und Erfahrungsaustausch treffen könnte. Termin wäre irgendwann im Frühjahr 2006.


    Man könnte auch ein ADAC-Fahrsicherheitstraining integrieren, da ja in Lüneburg eines der größten und modernsten ADAC-Sicherheitszentren in diesem Jahr eröffnet hat. Diese Trainings gibt es stundenweise oder auch ganztägig. (Sieht man im Hintergrund auf meinem Slalomvideo)

    Bitte meldet Euch doch mal mit einem Kommentar zu Wort, ob überhaubt (ausreichend) Interesse an sowas besteht!


    Merci!

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Ich wäre mit dabei wenn es terminlich passt - sollten wir rechtzeitig fest machen.
    Ob ich bei einem Fahrtraining mitmachen würde weiss ich noch nicht.

  • Wäre cool.


    Wobei Lüneburg nicht unbedingt das Zenturm der im Forum vertretenen "Nordlichter" ist.
    Wenn ich so an Twinbeat, The Wall, mich und "da war noch jemand aus Osnabrück" denke, ist vielleicht eher Hannover im Zentrum.


    Aber eigentlich ist das auch egal wo.


    So ein Fahrsicherheitstraining könnte mir bestimmt nicht schaden. :lol:

  • hello! hier meldet sich die hamburger hochburg!


    unser club hatte ja schliesslich schon länger vor den norddeutschen raum zu einem treffen zu bewegen!


    mit unseren einem evos, sehen wir uns selbstverständlich als einen stabilen Pfeiler des evoforums und freuen uns darauf diesem treffen beizuwohnen! :lolschild:


    auch ist es eine klasse idee das ganze in lüneburg zu veranstalten. ich selbst kenne das fahrsicherheitszentrum noch gar nicht. kann man da eigentlich den kleinen rundkurs befahren?


    vielleicht hat jemand hier hosenmatz kennengelernt!? ein schwertransportfahrer aus meiner umgebung, der seinen nissan z verkaufen möchte um auch mitglied in unserer sekte zu werden.


    ich werd den mal anschreiben, vielleicht hat er ja auch lust...


    grüsse syrell

  • Ich wäre auch dabei, wenn's sich terminlich bei mir einrichten lässt.
    Lüneburg würde ich vorziehen, falls ausfahrttechnisch noch was geplant sein sollte. Hat meiner Meinung nach die schönere Umgebung ...

  • Darf ich dann auch kommen...... :wink:


    Bin gerade in Stade/Airbus :wink:


    Könnte mir aber gut vorstellen, auch mal die Nordlichter kennen zu lernen

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Die wenigsten von Euch sind auf die Idee eingegangen, einen ADAC-Fahrsicherheitskurs mitzumachen. Richtig "lohnen" tut sich eigentlich nur ein ganztägiges (7,5 Stunden) Training, weil da die gesamte vorhandene Technik auch eingesetzt wird (Wasserfontänen zum Ausweichen, Schleuderplatte, nasse Kreisbahn etc) syrell: der Kartkurs gehört natürlich NICHT zum Fahrsicherheitstraining.


    Ich fand die Idee mit dem Fahrtraining deswegen gut, weil's jeder mal gebrauchen kann (auch zur Auffrischung) und für ~150 € gibt's ein abwechslungsreiches Tagesprogramm.


    Wenn Ihr das wollt, sind wir natürlich an die Standorte Lüneburg oder Hannover gebunden. Mir persönlich wäre es relativ egal - für mich ist beides etwa 1,5 Std. entfernt. In Hannover kenne ich mich allerdings absolut gar nicht aus - und eine gemeinsame Ausfahrt im Ballungszentrum ist ja auch nicht so das Wahre.....


    Alternativen sind im Frühjahr in der Lüneburger Heide rar; der Heide-Park ist (glücklicherweise) noch geschlossen; ebenso wie der Vogelpark und ich denke keiner von Euch würde mit seinem Evo in den Serengetipark fahren, um sich von den freilaufenden Viechern bestenfalls an die Felgen pinkeln zu lassen oder schlimmstenfalls ein paar Kratzer oder Beulchen einzufangen....


    Und nur, um mal nett Kaffee zu schlürfen und Kuchen zu futtern, ist für einige von Euch der Weg doch ein bisschen weit.....ich hatte einfach nicht erwartet, daß sich die Westfalen auch noch angesprochen fühlen würden, wenn ich "Nordlichter" aufrufe... :wink: :wink: :wink:


    Oder wollt Ihr am liebsten einfach nur klönen und einen angenehmen Nachmittag/Abend verbringen? Macht Vorschläge - noch können wir ja über alles schreiben und ggf. berücksichtigen.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Nun, da wir ja hier in Ostwestfalen Evo-mässig ziemlich abgeschnitten vom Rest der Evo-Welt sind würde ich die 150-200 km auch nur für einen Klön-Nachmittag auf mich nehmen - da hätte ich kein Problem mit.
    Fahrsicherheitstraining brauche ich persönlich nicht - weil das bekomme ich ja regelmässig für lau. Ein Trainer in der Familie hat schon so seine Vorteile... ;)
    Egal was ihr macht... ich bin dabei. Und zur Not schaue ich euch beim Training zu und halte eure Fahrfehler auf Foto fest. :mrgreen:
    Übrigens wäre mir Hannover sehr sehr lieb - Lüneburg würde ich auch hinkommen, aber das ist natürlich ziemlich weit weg für uns OWL'er... aber ich passe mich da an.

  • fahrsicherheitstraining für 150€ fänd ich gut! falls wir uns auf lüneburg einigen sollten.


    ich finde den standort lüneburg für regelmäßige evotreffen in der norddeutschen region super. http://www.adac.de/sicherheits…=91768&SourcePageID=91769


    für hamburg, bremen und hannover ist die region sehr gut zu erreichen und ausserdem bietet die schöne allstadt von lüneburg einen schönen hintergrund für unsere boliden.


    und unser armer moderator der sonst keine mühen und entfernungen scheut um die schönsten rundkurse mitteleuropas zu erreichen kann sein auto fast dahin schieben, wenns denn sein muss. :wink:


    grüsse syrell