Die Eagle Pleuel sind super, halten bei mir seit 25tkm, von den Kurbelwellen hab ich auch schon schlechtes gehört, allerdings hör ich da nie genau zu, weil immer wieder Fehler gemacht werden bei Aufbauten...
Stroker kit ja oder nein erfahrungen ?
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Ok dann doch lieber Wiseco Kolben mit Manley plus Pleuel
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Böse Zungen behaupten das Manley auch in China produzieren lässt..
Carrillo, Oliver, Pauter, JUN, Cosworth lautet die Devise ... Damit machst Du nichts falsch!
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Böse Zungen behaupten das Manley auch in China produzieren lässt..
Carrillo, Oliver, Pauter, JUN, Cosworth lautet die Devise ... Damit machst Du nichts falsch!
Ohhh, wenn das meine Pleuel erfahren, gehen die sicher kaputt.
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Mal ne doofe frage aber wo kann ich june oder prauter Pleuel kaufen ?!
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Zitat
Ohhh, wenn das meine Pleuel erfahren, gehen die sicher kaputt.
Hahaha
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Mal ne doofe frage aber wo kann ich june oder prauter Pleuel kaufen ?!
Hier:
http://www.em-racing.de/Pauter-Pleuel-Mitsubishi-Evo-4-7 -
So kann man es auch sehen:
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Die Eagle Pleuel sind super, halten bei mir seit 25tkm, von den Kurbelwellen hab ich auch schon schlechtes gehört, allerdings hör ich da nie genau zu, weil immer wieder Fehler gemacht werden bei Aufbauten...
Die frage ist dabei nur was hast du an leistung usw...
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Wenn du ne Kurbelwelle mit 100mm Hub brauchst, kannst auch ne OEM Mitsubishi Kurbelwelle nehmen, die hält einiges aus und ist auch ordentlich verarbeitet
http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=77559
Die Ausgleichswellen müssen aber bei 2.3l Stroker raus und die Kurbelwelle sollte dann feingewuchtet werden. -
Ich habe mich sssseeeeehhhhrrrr lange mit dem Thema Pleul und Kolben auseinander Gesetzt da ich für meinen umbau nur das beste möchte und da gabs am Ende nur noch 2 Namen da nur Deutsche Matrialien verarbeitet werden und die Qualität ist sehr geil kann man nicht anderst sagen!!!
Pauter Pleul von em-racing
Wössner Kolben von Wössner direkt
Gruss Fuelblaster
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Die frage ist dabei nur was hast du an leistung usw...
Nee, die Frage stellt sich mit 25cm nicht, da freut man sich einfach über ein schnelles Auto welches sich gut fährt. Da ist eine Zahl auf dem Papier völlig überflüssig.
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Böse Zungen behaupten das Manley auch in China produzieren lässt..
Ist auch so, nur die teurere Version (weiß gerade nicht wie die heißen) werden in den USA produziert, der Rest kommt alles aus China.
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Zitat von Jugo: „Böse Zungen behaupten das Manley auch in China produzieren lässt..“
Ist auch so, nur die teurere Version (weiß gerade nicht wie die heißen) werden in den USA produziert, der Rest kommt alles aus China.
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Naa denn ... warum dann nicht gleich Pleuel und KW von denen : http://www.bwcrank.com .. -
Kann da Jugo voll und ganz zustimmen.
Mein 2,3er braucht keine hohen Drehzahlen damit mal was passiert.Hier mal ein Video
sieht aus wie Rinderbügen nach Wolferborn oder Täusch ich mich da ?
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Ich hätt da auch noch ne Frage, weils ja irgendwie doch im Zusammenhang steht.
Manche Stroker Kits werden mit 150 mm Pleuel, manche mit 156 mm, etc ausgeliefert.
Daher meine Frage:
Das + an Hub kann doch nur "nach unten", sprich in Richtung der Ölwanne erzielt werden. Wieso dann längere Pleuel verbauen?
Oder ist es auch davon abhängig welche Kolben verbaut werden? Denn manche Kolben bauen ja höher und manche niedriger... -
Stichwort Long Rod Setup
Der Hub ist immer der selber, durch längere Pleuel wird der Kurbelwinkel besser und somit wieder mehr Drehzahl etc.
Gibt wie überall vor und Nachteile, kannst dich mal ja schlau machen im www -
sieht aus wie Rinderbügen nach Wolferborn oder Täusch ich mich da ?
Ganz genau, bist du aus der Gegend?
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Ja komme aus der Gegend,
und woher kommt Ihr alle?