Beiträge von lynx

    Sprang nur die Nadel vorwärts, oder hat der Wagen tatsächlich deutlich stärker beschleunigt?
    Wenn es nur die DZM-Nadel war klingt es eher nach einer rutschenden Kupplung. Drehzahl und Gang wäre typisch für die ersten Anzeichen.

    <p>Den gr&ouml;&szlig;ten Vorteil der E-Mobilit&auml;t sehe ich darin, dass unabh&auml;ngig vom Wirkungsgrad quasi alles verstromt werden kann, von &Ouml;l und Gas &uuml;ber Hamsterr&auml;der, Kohle, Wind, Wasserkraft und Sonne bis hin zu Uran etc. Damit k&ouml;nnte man relativ unabh&auml;ngig von knappen, anderweitig ggf. besser nutzbaren Ressourcen werden.</p>


    <p>Der gr&ouml;&szlig;te Nachteil wiederum ist der Speicher, namentlich die begrenzte Kapazit&auml;t von Batterien und die Dauer der Ladung sowie die aufw&auml;ndige Produktion nebst begrenzter Haltbarkeit.</p>


    <p>Meines Erachtens geh&ouml;rt der E-Mobilit&auml;t schon noch die Zukunft, allerdings mittels eines elektrisch erzeugten und &quot;tankbaren&quot; Energietr&auml;gers wie z.B. Wasserstoff. Allein - die F&ouml;rderung geht derzeit in die verkehrte Richtung.</p>


    <p>&nbsp;</p>

    Die ersten Male auf der Rennstrecke würde ich definitiv nicht bei Regen fahren - das sage ich als jemand, der zumindest mit dem Motorrad über einige Erfahrung auf der Strecke verfügt; und zwar auch bei Nässe.
    Man hat am Anfang mehr als genug mit der Linienwahl, den Bremspunkten, anderen Fz etc. zu tun - da braucht man bestimmt keine "Fahrzeugbeherrschung im Grenzbereich". Natürlich erreicht man den Grenzbereich bei Nässe bei geringerer Geschwindigkeit, aber mal ganz ehrlich: Wenn man darauf spekuliert, das Verhalten im - und ggf. jenseits - des Grenzbereichs zu üben, ist man bei einem Fahrsicherheitstraining besser aufgehoben als beim freien Fahren, vor allem auf der NOS mit den ganzen Irren und den geringen Auslaufzonen.

    Hallo Stefan,


    mit der genannten Anzeige habe ich keine Erfahrung, wohl aber mit digitalen Anzeigen im Allgemeinen. Für Infos, die man sehr genau braucht, ist digital ganz gut. Willst Du aber einen schnellen Überblick ob alles i.O. ist, geht nichts über analoge Instrumente mit Nadeln.


    Bei digital muss man schon hinschauen ob 61 angezeigt wird oder 87. Steht aber in der Stadt die Tachonadel noch nicht ganz senkrecht ist alles gut.

    Um beim Motorrad Gewicht zu sparen kommt zuerst meist ein LiFePO-Akku rein. Der wiegt statt über 4 kg nur eines, und kostet etwas über 100€ für 10 Ah. Ich denke dass es auch für Autos entsprechende Batterien gibt, und Du sparst das Gewicht vorn, wo der Evo ohnehin etwas üppig ist.

    Stichwort Long Rod Setup


    Der Hub ist immer der selber, durch längere Pleuel wird der Kurbelwinkel besser und somit wieder mehr Drehzahl etc.
    Gibt wie überall vor und Nachteile, kannst dich mal ja schlau machen im www


    Insbesondere ändert sich bei gleichem Hub die Kompression. Dies muß mit dem Mapping, v.a. Zündwinkel und Ladedruck, sauber abgestimmt werden.

    Vergiss alles, was der Händler von Garantie erzählt. Er und nur er ist Dir zur Gewährleistung verpflichtet. Ob er das Geld von Mitsubishi, die die Garantie übernehmen würden, wiederbekommt, kann Dir völlig Hupe sein.
    An Deiner Stelle würde ich mit Anwalt und ggf. Gutachter reden. Zumindest sollten weitere Folgeschäden einer unfachmännisch durchgeführten Reparatur durch Gewährleistung (!) auf die durchgeführte Arbeit abgedeckt sein. Sichere Dich bloß ab, was das angeht.
    Ich habe ein Bißchen das Gefühl der Händler will sich da auf des Herstellers Kosten billig rausmogeln.