Beiträge von Fuelblaster

    Genau da weis man auch nicht was da kommt. Ich habe jetzt bei Kfzteile bestellt. Einmal schauen was kommt.
    Kommt noch hinzu das ich dort beim Shop angefragt habe, und keine Antwort erhalten habe.

    Hallo wir haben leider keine Email von Ihnen erhalten tut uns sehr leid das wir dadurch Ihnen keine Infos geben konnten. Sonst nächstes mal bitte anrufen wenn Sie innerhalb 24H keine Antwort erhalten.


    Zur Allgemeinen Frage unsere Revisionskits sind Originale Brembo Teile keine Aftermarket Produkte sind zwar wenig teurer passen aber zu 100% und hat eine Hervorragende Qualität.


    Die Bremskolben sind Aftermarket da man bei Brembo oder Mitsubishi keine bekommt. Aber generell braucht man die nicht zu ersetzen ausser sie sind kaputt gegangen aus welchen Gründen auch immer. Sonst reicht sauberes reinigen und polieren.


    Wir sind stehts bemüht unser Shop wie auch Beratung stehts aktuell zuhalten und schnell zu Antworten ist aber nicht immer ganz leicht da wir alles selbst machen und das unser Nebenerwerb ist, arbeiten sonst auch 100% Pensum als Angestellte:thumbup:


    Grüsse euer EVO-Tec Team aus der Schweiz:wink:

    Hi ACT ist eine Einscheiben Kupplung und sehr angenehm zum Kuppeln einwenig härter als OEM und preislich super fahre selbst damit und viele Kunden von uns gibt 2 verschiedene eine Street bis 691Nm und Extreme bis 766Nm beide machen auch keine lauten Geräusche.

    Ja das stimmt ich wollte keinen ölkühler den man zusätzlich anschlissen muss. Da eine leitung ziehen da ein adapter etc etc finde ich irgenwie ein gebastel wollte einen der den oem ersetzt sauber an die stelle passt und grösser ist und das erfüllt genau der ams aber das sieht jeder anderst

    Ich habe mich sssseeeeehhhhrrrr lange mit dem Thema Pleul und Kolben auseinander Gesetzt da ich für meinen umbau nur das beste möchte und da gabs am Ende nur noch 2 Namen da nur Deutsche Matrialien verarbeitet werden und die Qualität ist sehr geil kann man nicht anderst sagen!!!


    Pauter Pleul von em-racing


    Wössner Kolben von Wössner direkt


    Gruss Fuelblaster

    Das mit dem Drehmoment verlust stimmt schon aber kommt immer drauf an wieviel leichter die schwungscheibe war, bei einem zu leichten mit zuwenig drehmoment geht es in den nachteil hat man aber genug kann man mit ein wenig weniger drehmoment leben da man mit dem schnelleren hochdrehen zeit gewinnt und schneller in sein drehmoment bereich kommt und so auch das turboloch verkleinert und so mehr leistung am rad hat. Da das ACT nicht extrem leichter ist als das orginale sollte die vorteile überwiegen und den drehmont verlust kompensieren.


    Ich werde aber gerne meine Erfahrung hier posten wenn das erwünscht ist :thumbup:

    Das ist ganz einfach zu erklären!!!


    Das Schwungrad ist eine rotierende masse veringere ich die rotierende masse habe ich den vorteil das der Motor bessser am gas hängt besser gesagt drehfreudiger wird und durch die geringere masse habe ich weniger leistungs verlust und so kommt auch gering mehr leistung am rad an :thumbup:


    Nachteil einer leichteren Schwungscheibe bisschen unruhiger leerlauf und anfahren wird einwenig schwerer :D


    Aber die Vorteile überwiegen bei mir ganz klar vorallem wenn man Rennen etc. fährt finde ich das von Vorteil, klar kann man sagen ist ein kleiner Teil der Rotierenden masse am Fahrzeug doch an einer sehr wichtigen stelle. Klar kann man vorher überall anderst gewicht etc sparen doch hat man dies bereits gemacht und möchte man es bis ins extreme wissen geht es dort weiter sprich z.b. folgenden teilen:


    Schwungrad
    Kardanwelle
    Antriebswellen
    Kurbelwelle
    Bremsen
    etc.


    Das sind alles rotierende massen veringere ich überall die masse oder lasse kreuzgelenke bei wellen weg, so habe ich automatisch mehr leistung an den Rädern da weniger Leistung verloren geht auf dem weg dort hin :B


    Einfaches Beispiel eine leichtere Kugel rollst du auch leichter weg als eine schwere kugel :D