nicht genug Ladedruck ( 0,7 )

  • Habe das selbe Problem nur Evo 9 und statt 0,7 (1,7 bar) also komme auf meinen High Boost von 1,92 nicht mehr, es bleibt immer bei 1,73 hängen. Dachte erst liegt jetzt am großen AMS LLK aber ist ja auch irgendwie quatsch.


    Falls du den Fehler gefunden hast sag Bescheid^^
    Gruß

  • Habe das selbe Problem nur Evo 9 und statt 0,7 (1,7 bar) also komme auf meinen High Boost von 1,92 nicht mehr, es bleibt immer bei 1,73 hängen. Dachte erst liegt jetzt am großen AMS LLK aber ist ja auch irgendwie quatsch.


    Falls du den Fehler gefunden hast sag Bescheid^^
    Gruß


    Hänge mich mal dran, hab das selbe Problem mit meinem, nur 1,1-1,2 bar statt 1,4bar.


    Hier im Forum steht bestimmt irgendwo die Lösung, man sollte sie nur finden :!

  • Alsoooo... Luftschlauch ist überprüft - alles ok.
    Heute wird der Benzinfilter getauscht ( wirklich ein scheiß Platz zum ausbauen !!! )
    Dann Benzinpumpe prüfen, hat jemand einen Tipp, wie ich sehen kann, dass sie hin ist?


    Und zum Schluß mein Favorit - Wastegate!!!!
    dazu muss ich sagen ich kann ihn zwar seitlich in die richtung Spritzwand bewegen, aber nicht nach oben ( siehe Bild ).


    09.07.png

  • ach, alles nur Sch..ße.


    heute endlich mal die W-Dose getauscht und das Problem besteht immernoch.


    edit: ich bin schon wirklich verzweifelt, deshalb eine blöde Frage:


    der Schlauch der direkt am Turbo sitzt, der muss auch 100% dicht sein?
    ( der Vorbesitzer hat etwas an der Schelle gepfuscht :-(

  • vorab vielen Dank an JDM_RHD!!!


    Solenoid heute getestet:


    Schläuche abgemach, vorher reingepustet und es passsiert nix.
    12v auf das Solenoid gegeben und es hat geklackert, dann einmal
    noch gepustet und siehe da es lässt Luft durch, Fazit es funktioniert!


    Schläche mit der Pille getestet:


    der Schlauch der zum Turbo geht hat die Luft nicht eins zu eins durchgelassen.
    der Schlauch von der W-Dose hatte keine Pille drin gehabt und die Luft komplett
    durchgelassen.
    Meiner Meinung nach sollte dies der Fehler sein, right?
    Hätte einer die Teile-Nr. vielleicht zur Hand?

  • Die Pille mit dem größerem loch ( glaub 1.1mm ) muss in den Schlauch vom Turbo zum T-Stück. Vom T zum Wastegate gehört keine Pille rein. In dem Schlauch vom T zum Solenoid ist nochmal eine drin. Klingt im Moment so als wäre Schlauch und Solenoid ok.

  • Die Pille mit dem größerem loch ( glaub 1.1mm ) muss in den Schlauch vom Turbo zum T-Stück. Vom T zum Wastegate gehört keine Pille rein. In dem Schlauch vom T zum Solenoid ist nochmal eine drin. Klingt im Moment so als wäre Schlauch und Solenoid ok.


    hmm, ich denke du hast recht, thx :-(


    was ist eigentlich mit dem secondary solenoid, ich meine das, welches oben links in der nähe der Spritzwand sitzt.
    Das kann man nach links und rechts hin drehen, was ist der Sinn davon eigentlich und was bewirkt das Drehen?


    https://lh6.googleusercontent.…WJCpBo0/s800/IMG_3361.JPG


    auf dem Bild oben links

  • Neuer Statu:


    denke das Magnetventil/ Taktventil ( wo man noch am Rädchen drehen kann ) ist hin.
    habe mal zwölf Volt drangehalten, kein klackern, einfach wie tot.


    bei den sämtliche Schläuche auch reingepustet ( ohne Strom darauf zu geben ), die Luft
    geht ohne Probleme durch :-(


    sieht so aus:


    http://www.garaget.org/mypage/…hp?user=9952&image=434257


    wenn mir einer mit der OEM - Nr. behilflich sein könnte, wäre dies nett

  • So sieht das Taktventil aus:


    Die Pille ist eine Verjüngung in dem Druckschlauch. Schau mal bei EvoScan. Lade dir das komplette PDF Paket vom Ver runter und schaue unter den "Workshop Manual Dokument G13" öffnen auf Seite 13-2 siehst du unten die Druckschlauch "Verkabelung" unten links ist das Soleniod und das T-Stück. Die Leitung die nach oben geht (zum Druckrohr) ist mit zwei Pfeilen zueinander gekennzeichnet. Das bedeutet hier muss die Pille sitzen. Schläucht alle abmachen (nicht am T-Stück selber) und dann mal an dem Ende reinpusten das am Druckrohr angesteckt war. An den beiden anderen Enden solltest du einen Druckabfall erkennen können. Lässt hier die Pille den druck nahezu 1:1 durch bekommt die Druckdose des Wastegate´s zu viel druck und öffnet dieses. Ich habe mir einfach ein neues Schlauchset bestellt und eingebaut (ohne Testen), danach lief es wie es sollte. Mitsu nummer ist MR560645 Preis ca. 18EUR (Beim Mitsu Händler natürlich knapp 30EUR).


    Schau mal hier, da kannst du checken was ein Artikel kostet, nur Artikelnummer eingeben und checken.
    HIER


    Hallo,


    Ich wollte mich mal kurz in das Thema einklinken und habe eine Frage dazu, bei welcher mir vielleicht jemand helfen kann.


    Habe in meinem 6 er einen Boost Controller verbaut und der soll wieder raus auf Serie. Nun brauche ich die Original Schläuche, T Stück und Pille dafür um das Original Solenoid dazwischen zu setzen. Habe bei 2 Mitsubishi Händlern angerufen und diese haben beide bei der bei der obigen Artikelnummer gesagt "Ja Schlauch steht da, also ist wohl nur ein Schlauch drin" (soweit War ich auch) und können mir nicht sagen ob da alles drinne ist und ob es auf den 6 er passt :-(


    Kann mir hierzu jemand sagen ob dort alles drinne ist, für den 6 er passt und möglich noch ne Artikelnummer für mitsubishi?


    Gruß tobi

  • "Normale" Mitsubishi Händler haben wenig Erfahrung mit den EVO´s und gehen nach der CAPS Anzeige was dort steht. Natürlich steht da "Schlauch" weil 99% von der ET Nummer auch "Schlauch" als Warenlieferung ankommt. Wenn Du das Teil vor Dir hast, dann siehst Du auch nur "Schlauch" und nur die wenigsten wissen, dass in dem Schlauch auch noch eine Drossel (Pille) ist weil sich die Händler mit den Details sehr wenig beschäftigen. Wenn ein interessierter Händler jetzt mal den "Schlauch" genau anschauen würde, dann würde er erkennen, das in dem Schlauch eine Pille ist. Also wenn Du das Schlauchpakt bestellst dann haste auch die Pille darin mitgekauft. Soviel dazu...


    Was es genau mit der "Pille" auf sich hat kann Dir am besten "EVO-Gott" T4R erklären, wenn er Zeit dazu hat... :D


    Gruß, Stefan