Beiträge von Capri

    Jo, Danke für die Infos.


    Fehler wurde auch endlich gefunden:
    Also die Benzinpumpe wars nicht (es kommen gute 3 Bar auf der Spritleitung vorne an).
    Auch nicht die Versorgungsspannung. 8,5 V im Leerlauf und 12 V beim Gas wie es @flash geschrieben hat.


    Nein, es schlicht und einfach die Lambdasonde xD
    Diese hat durch fehlerhafte Angaben den Motor bzw. die ECU wohl dazu gebracht ein viel zu mageres Gemisch zu fahren. Und da hat unter Volllast das System in den Fuelcut abgeschaltet...



    Nach diversen getauschten Teilen fehlt mir also nun noch eine passende Lambdasonde. Hat zufällig jemand eine passende Teilenummer?
    Auf der Sonde ist nix mehr zu erkenne. Desweiteren könnte der Evo noch neue Bremsbeläge und Scheiben gebrauchen. Hat da jemand nen günstigen Tipp?


    Danke nochmal für die Hilfestellung!!
    Gruß
    Capri

    ähhm, ganz blöde Frage: Hat schon mal jemand eine Benzinpumpe beim Evo 4 getauscht? Wenn ich das hier richtig sehe kann man die nicht einfach von oben (unter der Rücksitzbank) entnehmen sonden muss von unten ran??!?!?


    Spritleitung müssen auch abgeschnitten werden...


    Das ist ja mal richtig klasse :-(

    Hallo!


    So, nach längerer Sommerpause bin ich wieder an dem Evo am basteln. Die Motivation war vor einem Monat auch nicht mehr wirklich vorhanden. Aber nu mit tatendrang voran... ;-)


    Dummerweise ist eine Walbro mit passenden EVO Anschlusskit immer noch nicht da. Werde mal eine ältere Skyline Benzinpumpe heute abend ausprobieren... Wenn ich mir das YT Video anschaue ist das nicht so der Akt ne Pumpe beim Evo zu tauschen...


    Was anderes was mir noch eingefallen ist: Könnte es die Lambasonde sein??? Mit Werten im Stand von AFR 25-30... Beim gasgeben liegt er zw. 13 und 14...


    Vielleicht kann dazu nochmal nen Profi etwas sagen.


    Danke, Gruß
    Capri

    Luftmassenmesser ist nun endlich angekommen, aber auch der brachte keine Änderung / Verbesserung...wir haben nun nicht wirklich weitere Ideen, vielleicht sonst den Wagen zu Mitsubishi bringen das die mal gucken oder den mal auslesen (wenn das überhaupt geht bei dem alten Wagen)?


    Er fährt ja ansich problemlos, hört sich alles gut an... nur eben ab einer gewissen Drehzahl / Ladedruck / Vollgas stottert er eben.



    Weiß nicht wirklich mehr weiter :-(

    soo... gestern den ganzen Abend am Evo rumgebastelt... die Wastegate ist es nicht, die ist sehr leichtgängig und geht auch auf.
    Benzinfilter ist es nicht, der ist frei... Zündung ist es nicht, die ist neu. Schläuche und Schellen alle gecheckt, alles dicht.

    Breitbandlambda angesteckt: läuft im Stand auf AFR 25-30, also viiieeeeeeeeel zu mager. Bei leichtem Gas geht es dann auf 14, also ok - und beim fahren auch alles ok (bei mehr Gas 12-13). Wenn die "Macke" kommt gehts auf 13,5-14 runter...

    Steuergerät gecheckt, alles orginal, keine Verkabelungen oder Zusatzgeräte dran. Kommt man übrigens ganz toll ran, ist hinter dem Handschuhfach, dazu musst die halbe Heizung auseinander nehmen.

    Wir hoffen auf den Luftmassenmesser... der ist noch nicht da. Haben den jetzigen auch einmal auseinandergebaut, konnten aber nichts dran finden... das ist aber auch ein sog. Karman-Vortex Luftmassenmesser, der hat so "Spiegel" drin, und wenn die verschmutzen kommt nur Murks bei raus. Wundert uns aber dann warum der beim fahren eigentlich ok ist, das widerspricht sich... langsam werden wir richtig ratlos...


    Falls noch jemand nen Tipp. Immer her damit ;-)

    Hallo!


    Ich habe einen kranken EVO und weiß nicht so recht weiter. Kann einer vor Euch evtl. nen Tipp abgeben was hier zu tun ist:


    Der EVO - also beim normalen fahren läuft super - nur ab ca. 75% Gas oder Vollgas und höherem Ladedruck fängt der total das stottern an... als ob die Zündung einen weg hat. Zündkerzen und Zündkabel habe ich bereits getauscht, ich habe nun noch neue Zündspulen gekauft - und einen Luftmassenmesser. Sonst wüsste ich auch erstmal nicht weiter - denn wie gesagt, bei normalen fahren oder langsamen beschleunigen ist alles schön, Kompression ist gut, keine Falschluft usw...


    Was kann hier kaputt sein?!?


    Danke, Gruß
    Capri