Wie kamt ihr zu eurem Evo?:)

  • GranTurismo gespielt -jahrelang immer NUR mit Evo gefahren - und immer: weiss!
    SO muss er mal werden... und besser noch! :inlove:
    Dann vor 6 Jahren eines Abends mal wieder im Netz geguckt - und ZACK! :inlove:
    ein Weisser IXer im LB Raum! ZACK! :inlove: :B


    Nach dem Evo gibts nichts mehr in dieser Richtung für mich. :)




    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • So in etwa war es mit meiner Freundin auch :D
    Sie hat ständig genörgelt wozu ich es brauche und was daran so besonders ist, naja bei der Probefahrt war es vorbei mit der nörgelei :D :D :D


    Für die geschiedenen: Es ist billiger 36 Autos und eine Frau zu haben als 36 Frauen und ein Auto zu haben ;)

  • Ich fuhr einen Integra 2+2. Unserem Sohn (damals 14) wurde es auf den Rücksitzen zu eng, also sagte ich Ihm er solle sich ein neues Auto mit ordentlich Power aussuchen. Er kam dann mit dem Subaru und dem EVO an. Der EVO gefiel mir besser, also kaufte ich einen EVO. Übrigens ohne vorher eine Probefahrt gemacht zu haben und auf Abrraten des KFZ-Meisters, bei dem ich mir eine anschauen durfte. Er sagte, ich müsse alle 10.000 km neue Reifen und Bremsen haben und das Auto sei einfach zu teuer in der Unterhaltung. Bis heute habe ich die Entscheidung nie bereut. Das war 2003.

    Grüße aus Lohne
    Bernd
    __________________________________________________________________________________________________
    VW Käfer 1200| VW Käfer 1500| Opel Commodore Coupé | Opel Ascona | Honda Civic | Honda CRX | Honda Integra | EVO 7 + Mercedes A45 ->??

  • Hmm Kurzfassung, nachdem meine Jahrelange Bundeswehrzeit um war - die nebenbeibemerkt mit die beste meines Lebens war! - musste der Skoda Octavia Kombi weichen der immerhin nach den 5 oder 6 Jahren knappe 250.000km auf der Uhr hatte :)


    Ich wollte was kleineres, schnelles und wenn möglich Cabrio. So fiel die Wahn zwischen einem Nissan 350Z Cabrio und einem Honda S2000 und einem BMW Z4 schlussendlich auf einen Honda S2000. Mega spaßiges Auto - geht super um die Kurve. Hat aber halt nach 2 Jahren nach wie vor keinen Turboladerumbau genießen dürfen weil sich der Geldaufwand nicht lohnt..


    Weg damit und einen 9er Evo gekauft, der hier wohl bekannt ist :) - Erst hatte ihn Twinbeat, dann der Bouana, danach kurz Ralfi und danach ich. Nachdem ich allerdings mehr oder weniger nur noch für das Auto arbeiten war habe ich den Wagen wieder verkauft. Denn es war angedacht Wohneigentum zu kaufen. Das Ganze hat sich dann leider aus privaten Gründen erledigt. Nunja, Auto weg, Haus hat nicht geklappt und dann sitzt man da mit einem gechippten 170PS Diesel lancer unterm arsch.
    Es verging ein jahr und der Frust wurde immer größer. Ich habe danach kurzzeitig und kurzentschlosen aufgrund eines Schnäppchens eines 03er Sti gekauft. Der musste allerdings bald wieder weichen - denn Evo bleibt Evo!


    Nunja. Und nun hol ich bald noch einen anderen :oops:

  • schon seit ewig ein Rallye- Junky und Makinen und Kankkunen Fan.
    Ich wollte eine Krawallburg. Topspeed war mir nie so wichtig, dafür liebe ich Kurven viel zu sehr.
    Und er musste schwarz sein!!! :inlove:
    war aber dann was ähnliches wie die Scheidungsgeschichte - hatte mich damals von meiner Ex getrennt und sie hat mich im Nachhinein noch beschwatzt dass ich mir endlich einen holen soll. Viertel Jahr gesucht, gefunden, gekauft, nie bereut!

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Japanische Autos hatten mich schon immer in ihrem Bann. Als ich in der Ausbildung vom Evo hörte schaute ich immer wieder an der Nordschleife nach einem solchem Exot ausschau. Dies ging Jahre lang, sobald ein Evo gesichtet wurde, war mir eine Begeisterung ins Gesicht geschrieben ( Zu Leiden meiner Freundin ). Als ich dann festen Fuß in meinen Job gefasst habe, schaute ich nach japanischen Fahrzeugen und hier war es meine Freundin die darauf bestand, dass es ein Evo wird :D.

  • In der Kürze liegt die Würze:


    Wir waren von 1983 bis 1996 Mitsubishi Partner Vertrieb und Service. Danach wechselte ich direkt zu Mitsubishi Motors Deutschland und durfte die ganze Palette als Serviceverantwortlicher betreuen - darunter natürlich auch die EVO´s. Von Anfang an hatte mich die Qualität und die Langlebigkeit im Gegensatz zu den deutschen Fahrzeugen beeindruckt. Nach meinem Ausstieg bei MMD kam u.a. die Scheidung und ein Privatwagen mußte her da Dienstwagen ade - Geld war noch übrig - EVO gekauft und wird auch nie wieder verkauft da ich weiß, was ich an dem Auto habe - noch dazu mit den jetzigen Modifikationen.

  • Bei mir war das auch mehr oder weniger sone Zufallsgeschichte.
    Mein erstes Auto war eine Celica T18 2l sauger,der Wagen ging mir total gut ab auch wenn er eher in bescheidenen Zustand war.
    Als er dann fast völlig auseinander gefallen ist hab ich nach ner T18 GT4 ausschau gehalten,am besten natürlich ne Sainz :inlove: ...
    Schnell merkte ich dass das nicht möglich war in gutem Zustand,zumindest nicht in dem Zeitraum.
    Die Turbomotor Allrad Geschichte hatte mich jetzt aber gepackt und ich began das ganze Netz umzugraben.
    Nach Skyline und Subaru geschaut nichts passendes gefunden,dann aus Jux mal nach nem Evo geschaut (das kannste dir doch eh nicht leisten,nur mal schauen gell :oops: )
    Dann war meine süße auf einmal im Autoscout drin und ich war vor dem Computer schon so nervös und gierisch weil der Preis halt auch machbar gewesen wäre mit alles zusammenkratzen und Geld pumpen wos nur geht.


    Das war einfach direkt ne unbeschreibliche Lovestory die man in Bollywood maniere verfilmen hätte können. :inlove: :B
    ...Und natürlich immernoch kann,ich bereue keinen Tag!


    Beziehungstechnisch halte ich es für unmöglich dass sich eine Fraue zwischen uns drängen kann,hinten anstellen ok. :D

  • Ich war früher Ford Fan,hatte nen RS MK1 mit 350 PS, einmal bei Member LUK mitgefahren im Evo war klar der Ford muss weck, Evo her.
    Da ich dann auch bauen wollte musste der Evo weck,da sich die Pläne erledigt haben gibt es demnächst wieder eine Evolutionsstufe :-)


    PS: wie es aussieht ist der Evo Scheidungsgrund Nr 1 wenn ich das hier so lese :) (Spass)

  • Wahnsinn wie viele ihren Evo mehr oder weniger durch Zufall gefunden haben Oo und man bin ich froh das meine Freundin den Evo auch genial findet :D

    Was für ein Glückspilz :rolleyes: ( dachte Engel gibt's nicht ) habe lange lange wirklich lange gebraucht, jetzt will auch meine Frau auf keinen fall das ich ihn verkaufe... :warnung:
    Wollte immer schon einen Integra ein Traum, ich wollte ihn wohl zu sehr hab ihn nie gekauft ;(
    Bereue es deswegen nicht ein bisschen, weder heute noch morgen... :D Gruss

  • Hatte vor knapp nem jahr nach Evo oder STi geschaut, hatte dann den STi von Houze gekauft, der mir leider nach nur 1 Monat zu Schrott gefahren wurde,
    da war für mich klar irgendwer will das ich ein Evo fahre :D

  • Also Angefangen hat alles als mein Vater damals Die Rally 98 angeschaut hat. Da hab ich als Kind immer zugeschaut und fand den STI und den Evo einfach sooo toll (Jung halt).
    Da war dieser Gedanke dann im Kopf.....


    Aber richtig dazu gekommen bin ich eigentlich durch einen Freund. Er hat damals einen Eclipse gefahren und ich hab mir dann mit 19 auch ein Eclipse GST geholt. Naja und dann kam die Liebe für die japaner immer mehr über die Jahre (gerade Mitsu hat es mir sehr angetan). 2010 kam der 3000Gt den ich auch schon immer sehr schön fand, aber dieser musste nach einem Jahr dem jetzigen Evo weichen. Der GT war einfach Fahrtechnisch nicht mit dem Evo zu vergleichen.
    So ist das ^^

  • War in der Lehrzeit bis kurz danach nur für VAG. Fahre ja noch en Audi wollte mir eigentlich mal einen RS2/S2 kaufen. Naja einen rausgesucht angerufen geht klar komme in 2 Wochen vorbei...
    Dann kam nach 1 Woche ein Anruf "hey magst nicht mal vorbeikommen hier sind Interessenten die wollen den auch sonst ist er morgen weg"... Muss dazu sagen Auto stand nur 50km entfernt aber nee kann nicht keine Zeit (naja RS2 weg und der Traum auch gibt sehr selten gute Substanzen). Dann nach ein paar Wochen kam mein Bruder "hier schau mal die Tim Schrick Videos von einem Evo. Sofort überzeugt so was brauch man =), Naja dann ein paar Monate gesucht erst wollt ich mir den Roten von User EvOFQ320MR anschauen aber der war schnell wieder ausm Netz^^. Und kam dann später zu meinen 9er den ich aus Hessen geholt habe. Bereuen würde ich jetzt nicht sagen aber dadurch das ich Wurzeln in der Drag Szene habe, ist der Evo eher ein Klotz als eine Wohltat zumindestens 2 Wochen vor während und nach einem Event (will mitfahren aber das macht mein Diff und Getriebe nicht mit =/ )