Ja die Sufu ist mir bekannt, jedoch habe ich zu dem Thema nur ältere Beiträge gefunden und die Technik ändert sich ja nun mal, es kommen neue Produkte auf den Markt usw^^
Wäre also schön wenn mir jemand helfen könnte
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So zum Wesentlichen, habe bisher eine Sachs 6 Paddle Sintermetallkuplung gefahren, schön weil sie brutal alles aushält, gewöhnungsbedürftig im Alltag
Weitere Daten zum Fahrzeug gibt es hier, denn das gute Stück habe ich im September letzten Jahres erworben^^
[Evo 7] Vorstellung Evo7: Mein EVO
Nun fängt die gute Kupplung an zu Rutschen, drum muss bald eine neue her.
Fahre eigentlich 90% normal auf der Straße rum, die restlichen 10% setzen sich aus 1/4 Meile und zügigen Passagen auf gewissen Bergstrecken zusammen
Nun ist die Frage welche Kupplung lohnt sich für das gute Stück?
Serie möchte ich damit nicht fahren, die würde mir doch recht schnell über den Jordan gehen denke ich.
Aber was ist nun am besten?
Eine Exedy? Sind die den teuren Preis wirklich wert? Wenn ja, welche wäre für mich passend?
Eine Carbonetic?
Nochmal ne Sachs?^^
Oder etwas ganz anderes?
Fahre derzeit wieder mit Serienkat, vermute er bringt so um die 360 Pferdchen zustande, war leider nicht auf dem Prüfstand aber habe mit Alex telefoniert dessen Mapping ja nun mal drauf ist und der laut Vorbesitzer auch sonst vieles gemacht hat und die Richtung sollte passen. Denke Drehmomentangaben sollten der Leistung entsprechen, da ich aber keine Messung habe schätze ich nun auch nicht wild drauf los^^
Also bitte teilt mal eure Erfahrungen mit mir und sagt mir was am meisten Sinn macht?
Günstig wäre natürlich toll, aber lieber teuer einmal kaufen als günstig 3 mal kaufen zu müssen^^
Ach und noch ne Frage nebenbei, muss man zum Kupplungswechsel echt die AYC entlüften?
Muss zugeben das habe ich noch nie gemacht und habe auch kein Werkzeug zum entlüften, werde mir also wohl für den Wechsel sowieso Rat, einen erfahrenen Helfer oder ne verdammt gute Anleitung besorgen müssen^^
Vielen Dank schonmal für die Antworten