Beiträge von emery

    War im Urlaub und hatte den Evo währenddessen beim Autohaus Öhl stehen, damit man dort danach schaut.


    Heute kurzes Telefonat mit den gefunden Fehlern:
    Domlager vorne beide Seiten zu viel Spiel
    Hinten 2 Buchsen ausgeleiert (welche genau weiß ich grad nicht mehr)
    Querlenker Hinten links falschrum eingebaut.


    Phil bringt nun alles wieder in Reihe.


    Schlimm ist dass der Mech. von der Werkstatt in meiner Nähe der sonst immer top an meinem Winterauto gearbeitet hat, beim Evo jedesmal kläglich scheitert.


    Sei es bei der Fehlersuche oder beim simplen befüllen der Klima. Phil stellte so nebenbei fest dass dort 200g zu viel eingefüllt wurden weil ich auch bemängelte dass sie manchmal nicht funktioniert.


    Ich weiß jetzt kommt bestimmt etwas von wegen "Geh halt in ne Werkstatt die sich damit auskennt." Aber in der Nähe ist keine mir bekannte, und abgesehen von einige Dingen am Motor und Antrieb ist der Evo auch nur ein Auto und Klimaaervice sollte man doch hinbekommen wenn man die Daten der Mitsu Software ei sieht oder nicht?


    Ich weiss auch noch das ein Querlenker getauscht wurde kurz bevor ich den Wagen gekauft hatte, denn der alte lag noch im Kofferraum.
    Derjenige der meinen Evo vor dem Kauf TÜV fertig gemacht hat ist auch im Forum vertreten und schmückt sich auch mit Evo Service und Tuningteile Lieferung. Hoffe du liest mit :)


    So jetzt hab ich mich wieder ein bisschen ausgelassen und freue mich wenn ich dann bald wieder fahren kann.


    Kann das Autohaus Öhl übrigends nur jedem ans Herz legen der aus der Region Saarland und Rheinland-Pfalz kommt.
    Ich würde ja gerne immer hin, aber ist schon ein gutes Stück weg von mir um für jede Kleinigkeit hinzufahren.


    Lg emery

    Hab aber nen Verdacht.


    Wohnt hier um die Ecke bei mir, aber will nichts mit anderen Evo Fahrern zu tun habe denke ich.


    Drückt lieber an der Ampel aufs Gas damit das Blow Off zischt sobald er ein anderes Auto mit mehr als 100 PS sieht :)


    Aber kann natürlich auch jemand anderes sein.

    Ja ich weiß auch wo der Wagon steht. Schade das er hier nicht registriert ist.
    heute am Ludwigskreisel Richtung A623 ist mir ein silberner EVO 8 RHD entgegengekommen.
    Der rote neuner steht immer noch in Beckingen zum Verkauf, nur seltsam das er nicht inseriert ist.


    Haste Kennzeichen gesehen?

    Jo genau des isser :)


    Jo irgendwie schon :D Aber ich kenn keinen, die fahren immer nur an mir vorbei und sind hier leider meist nicht registriert :D




    BTW: Wagon gibts doch eigentlich gar nicht als LHD, höchstens umgebaut...

    Habe schon oft gelesen, dass auch in Verbindung mit offenen Luftfilter und BOV dieses Problem auftreten kann.


    Hast du evtl. Auch ein BOV nachgerüstet?

    Danke Marcin für den Tip!


    Meines Wissens sind die Antriebswellen noch die originalen. Gut nach 150k km darf ja mal was kaputt gehen. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Hab mal nach nem Preis geschaut, so 700€ pro Welle.


    Normal sollten die 789 doch gleich sein? Zumindest von den Maßen. Im netz gibts dann noch verschiedene Versionen auf div. Tuner Seiten aber das sind glaub ich teils Aftermarket Sachen die entweder zu billig um gut zu sein sind, oder was für die Strecke, welche ich ja nicht befahre.

    Hallo,


    So hat sich bisschen gezogen.


    1. Zum einen war am Bremssattel HL ein Splint weg, wodurch die Beläge geklappert haben. Wie kann sowas passieren? -.- Naja, Zum Glück gibts das Set mit den Splinten und der Spange zu kaufen.
    Das war aber zumindest mal das unerträglich laute Geräusch!


    2. War vorne am Unterbodenschutz 2 Clipse weg, was natürlich auch geklappert hat bei Unebenheiten. Auch erledigt.


    Dann hat mein Mech. alles kontrolliert und nachgezogen, bestimmt 3 Stunden gesucht mit Probefahrten usw. um das Knackgeräusch zu finden.


    Das Knacken dass man in dem Soundfile hört kommt höchstwahrscheinlich von den Antriebswellen VORNE, die haben auf beiden Seiten in der Höhe etwas Spiel. Radlager sind es nicht da hat sich nichts bewegt auf der Bühne mit den Rüttelplatten.


    Also würde ich gerne die Antriebswellen austauschen lassen L und R. Kann ich da getrost auf gebrauchte zurückgreifen, oder sollte ich es wagen bei Mitsu zu fragen was diese neu kosten? Ich hab noch nicht geschaut nach den Nummern im teilekatalog, aber ich schätze jede Seite kostet mind. 500€ ?


    Lg

    Gut. Die Lautstärke kommt bisschen von allem. Das Knacken, die Fahrgeräusche, dann rappelt glaub ich der ganze Unterbodenschutz. Also wenn die Straße schlecht ist wirds wirklich nervig laut. Mache morgen mal ein Soundfile wenns hörbar ist darauf :)

    Hallo nochmal. Hat 152k runter.


    Um Spiel festzustellen müsste ich ihn ja besser mal auf die Bühne holen, das ist mir aber nicht möglich. Deswegen sollte ja die Werkstatt gucken was nicht stimmt.


    Ist definitiv in linkskurven lauter. Meine Radmuttern sitzen aber fest :)


    Ich werde es mal überprüfen lassen. Besser ich gehe wohl in eine Mitsu Werkstatt. Mir geht das auf den Keks. Hab das Gefühl meine (freie) Werkstatt hat nicht so wirklich Bock an dem Wagen rumzuschrauben weil sie für jeden Arbeitsschritt im PC nachgucken müssen wie was gemacht wird....

    Hallo,


    Letzte Zeit machte sich bei meinem 7er solche Knackgeräusche von hinten bemerkbar. Vor allem wenn ich voll einlenke und eine Steigung hochfahre. Aber auch bei dem Befahren von Bordsteinen usw. Zu hören.


    Desweiteren habe ich leichte Schleifgeräusche wenn ich bei gemütlicher Fahrt vom Gas gehe.


    Vieleicht hängt das eine mit dem anderen Zusammen. Auf jeden Fall ist der Geräuschpegel innen wie außen wenn ich über unebene Straßen fahre mit Tempo 30 so extrem laut dass es unerträglich wird.


    Der Wagen war letzte Woche für einige Sevicearbeiten in der Werkstatt. Ich habe das Problem angesprochen es wurde aber nichts gefunden. Das Geräusch wird aber immer lauter, also da ist definitiv etwas kaputt.


    Suche mir wohl eine andere Werkstatt, würde mich aber freuen wenn jemand schonmal einen Tipp hätte.


    Lg

    Ich versteh die ganze gar nicht. Ob die Buchstaben und Ziffern nun nebeneinander stehen oder übereinander ist doch total Wurschd. Ich kann das nicht nachvollziehen welcher Heini mit dem Blödsinn eigentlich angefangen hat.


    Naja. Zurück zum Thema...

    Kleines Kennzeichen vorne bei uns UNMÖGLICH. Machen die nicht.


    Hinten nur wenn man, wie 206xl schon sagte, nachweisen kann, dass ein Umbau für ein Kennzeichen normaler Größe mehr als 20% vom Fahrzeugwert kostet. Dazu muss man dann aber auch erst mal nen Gutachter finden, der einem sowas ausstellt, was dann auch wieder Kosten bringt.


    Für Vorne hätt ich den Aufwand auf mich genommen, aber da sagten sie schon, hab ich keine Chance.


    Am besten ist der ganze Schnickschnack schon eingetragen bei der ersten Abnahme nach der Importierung. Später wirds immer schwierig. Kumpel von mir hat im Schein 6 db mehr beim Abgaspegel stehen als ich oder z.B. offener Luftfilter und Blow-Off eingetragen.