Beiträge von myfinn

    Ich kann ihn theoretisch auch in Österreich stehen lassen, ca. 1.5 Stunden von München entfernt. Aber wenn er da steht, dann fahre ich nicht.


    Bin vom Preis runter gegangen. Selber Preis gilt hier natürlich auch :-)


    Mein Ziel ist es, das Auto im August zu verkaufen. Für Preisvorschläge bin ich offen.

    Hi,


    ich werde meinen Evo 9 verkaufen. Ich gebe ihn nicht gerne her aber er steht praktisch nur in der Garage. Denke jemand anderes wird mit ihm viel Spaß haben :-)
    Hab ihn damals von Tommy hier aus dem Forum gekauft mit dieser Modliste:


    - K&N Luftfilter- NGK Racing Competition Zündkerzen- AMS Ladeluftkühler + Piping Turboseitig- Walbro Benzinpumpe- MR Blow Off- Samco Turboschlauch Kit- ARP Pleulbolzen- Gätmo 6 Paddle Sintermetallkupplung- Alcon 6 Kolben Monoblock Bremsanlage VA mit Pagid RS29- Alcon 4 Kolben Bremsanlage HA mit Ferodo DS Performance Belägen- IR Bremsbelüftung- Goodridge Stahlflexbremsleitungen- Motul Bremsflüssigkeit- Cusco Oilcatch Tank- KW Clubsport inkl. Stützlager VA+HA (Abstimmung durch Räder Motorsport)- Whiteline Korrekturkit- H&R Stabi Kit 25/27- Evo 9 5.Gang Getriebe- Drexler VA Differential- Tanabe Downpipe- Milltek Cat-back Anlage mit EWG Zulassung- Ralliart Tacho- Ralliart Zusatzinstrumente (Lade-Öldruck und Öltemperatur)- Ralliart Carbon Frontlippe- Voltex Carbon Hitzeschutz- AEM AFR Anzeige- STRI Abgastemperaturanzeige- AMS Schaltknauf- Komplettes Cockpit beflockt- Recaro SPG XL Fahrersitz inkl extrem Tieferlegung, selfmade- Recaro SPG XL Beifahrersitz inkl Tieferlegung, selfmade- Works Kofferraumteppichmatte- 9x18“ Team Dynamics Pro Race 1.2 mit 265er Michelin Pilot Sport Cup (Rennstrecke)- 9x18“ ATS GTR mit 255er Toyo R888 (Straße) eingetragen- 7 mm Spurplatten VA von SCC- 3“ ARP Radbolzen VA+HA- Scheinwerfermaske schwarz matt ohne Blinkerinlet- Schwarz matter Sonnenblendstreifen- Außenspiegel schwarz matt- PIAA Abblendlicht Extreme white- PIAA Scheibenwischer- Carbonart Carbon Front- und Heckemblem- Evolution IX Schriftzug schwarz- Evo7 Heckleuchten- Carbongoodies Carbon Vortex- Perrin Dachantenne- Evo 7 Heckflügel verstellbar mit Gurney Flap


    Dann habe ich ihn eine Weile so gefahren und noch ein paar Gimmicks dazu gepackt :D


    Große Brembo 6-Kolben :D , Ferodo Beläge Weightworks Batterie, Radio, Lautsprecher, kl. Subwoofer im Kofferraum, GFB GForce Boost Controller, Canards.


    Umbau von Alex (Importracing) 2.0 Liter Schmiedemotor ( HKS Kolben 85,5mm, Cosworth Schmiedepleuel, Kelford Nockenwellensatz mit Federn, entfall Ausgleichswellen etc, verstärkte Kopfdichtung, alle Verschleißteile neu)Ross Sport Lader mit FP Guss Krümmer, Invidia Turboknie, Intake mit offenem Filter in ner Box.2 Scheiben Exedy Kupplung, Getriebe umgebaut auf 4-5 Gang Evo 8Arbeit inkl Mapping/Düsen und allen Kleinteilen/Ölen etc. Leistung ca 470PS/580NM lt. Email.


    Gassner: div. kleine mods, Alu Unterboden


    Service, TÜV, Kleinsachen hab ich immer bei Gassner machen lassen.


    Mod Liste ist wahrscheinlich nicht ganz vollständig. Macht super Spaß zu fahren, ist schnell, klasse Handling und vor allem zuverlässig ohne lästige Überraschungen. Der Ross Sport HPB-IX Lader ist wirklich klasse, schiebt früh an und hält die Leistung.


    Hat immer sofort gestartet und mich noch nie im Stich gelassen :thumbup: Motorkontrollleuchte ist an seit dem großen Motorumbau. Haben sich mehrere Leute angesehen, Fehler konnte aber nicht identifiziert werden. Fährt aber einwandfrei, Lambdawerte und Abgastemperaturen alle im grünen Bereich. Abstimmung eher auf Nummer sicher ohne an die Grenzen zu gehen.


    Umbauten, die ich habe machen lassen ca. 35.000€


    Tüv noch bis August 2019, KM Stand laut Tacho 40.800km


    Auto steht momentan in 6672 Gaicht (Österreich) in einer Garage, sofort fahrfertig und angemeldet :)


    Ich gebe ihn nur her, weil ich in München keinen Platz für ihn habe und er deshalb kaum bewegt wird.


    Bilder/Video: https://drive.google.com/open?…ddvwNAC_6tnp1c2lHht6Yx4sd


    Preis: EUR 45.000


    Vielen Dank für Deinen Input! Die Systeme sind glaube ich sogar identisch. Sind ja beides Tschechische Firmen und SQS verwendet die CAD Zeichnungen von Kaps auf ihrer Webseite. Wie kompliziert war der Einbau und das Einstellen? Lässt das SSSdrive genug Platz für die OEM Abdeckung, falls man das System wieder verkleiden möchte? Cooler Evo und cooles Video, vielen Dank dafür!


    Es gibt verschiedene Gründe so ein System zu verbauen. Ich habe selber vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben, dass ich soetwas für sinnlos halte. Das war aber auch nur eine Meinung die ich geändert habe, nachdem ich ein ähnliches System ausprobieren durfte ;-) Da spielen auch Faktoren rein wie Handling, Schaltgefühl, allgemeines Gefühl beim Fahren, Position des Hebels etc etc.
    Ob etwas richtig ist hängt vom Einsatzzweck ab. Wenn mein Einsatzzweck 100% Rennstrecke wäre, Wartungsintervalle keine Rolle spielen und das Budget vorhanden ist, dann wäre ein sequentielles sicherlich optimal.

    Hallo!


    Gibt es hier wen der Erfahrung mit dem Seqshift von SQS in der elektromagnetischen Version hat?
    http://www.sqsracing.com/produ…nt-shifter-mitsubishi-evo


    Es soll auf 5 und 6 Gang passen und es sieht so aus, als könne man die OEM Verkleidung weiterverwenden damit es nicht so auffällig aussieht. Geschaltet wird entweder ohne Kuppeln mit Zündunterbrechung auf Dogbox oder mit Kuppeln auf Synchro Getriebe.


    Ich interessiere mich vor Allem dafür wie es sich auf die Schaltzeiten auswirkt und wie verlässlich die Konstruktion auf dem Track ist.




    So ein Shifter ist eher Show als das er etwas bringt, zumindest solange man noch kuppeln muss. Einzig Fehlschaltungen wenn man den richtigen Gang nicht trifft werden dadurch verhindert.

    Ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle das Risiko eingehen, und eine neue Kupplung probieren würde. Bei den Mehrscheibenkupplungen hast du immer dieses Rasseln, wenn du auf die Kupplung trittst. Da du sagst, die Sachs ist im Alltag etwas unhandlich gehe ich davon aus, dass du auch im Alltag mit dem Auto fährst. Mir würde das Rasseln an der Ampel viel mehr auf den Geist gehen als das etwas ruppige Schleifverhalten der Sachs. Eigentlich fährt sie sich doch ganz ok, wenn sie mal richtig eingestellt und eingefahren ist.

    Hallo!
    Ich habe gerade bemerkt, dass der Fußboden in meinem 06 IX klatschnass ist, vorne mehr als hinten. Allerdings ist nur die Fahrerseite betroffen, die Beifahrerseite ist völlig trocken. Leider kann ich den Übeltäter nicht finden, gibt es da bekannte Stellen?

    Ich hab nen großen Catch Tank auf meinem Golf 2 16v Turbo, da stinkt auch nichts. Ich leere ihn hin und wieder mal aus, den Schmodder will ich auf keinen Fall wieder zurückschicken, schon gar nicht in den Ansaugtrakt.

    Sorry für den Doppelpost, finde das Edit Zeichen nicht.


    Hab ich es richtig verstanden, dass die Verbindung vom Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke so heiß wird, dass man sich die Finger verbrennt? Hat jemand mal die Air Intake Temp. gemessen? Klingt mir sehr nach zu kleinem Ladeluftkühler.


    Bei meinem 16V Turbo (zwar ein Golf aber im Wesentlichen ähnlich) ist mir das noch nie passiert. Da wird die Verbindung von Turbo zu Ladeluftkühler sehr warm und die Verbindung hin zur Drosselklappe so dass man sich nicht die Finger verbrennt.