... Produktion des EVO wird eingestellt!


  • Glaube in der Schweiz gibt es eine finale Sonderedition, die auch schon erhältlich ist. Für Deutschland ist mir nichts weiteres bekannt. :S


    Wäre aber was schönes. Wie vom Focus RS nochmal eine limitiere, aufgeborte Version.


    z.B. pro Land 400 homologisierte Exemplare (Linikslenker) des FQ-400 zum Sonderpreis. :D



    sollen uns bitte mit dem single scroll müll verschonen ^^



    Gruß

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Is ne einfache Sache, beide ham 4x4 ,2L, (knapp) 300 PS und ne Puste drauf.
    Während der Golf mit der Innenausstattung und beim 7er den brandneuen Dingen wie Infotainment und Alltagshilfen ACC etc. und nem billigeren Anschaffungspreis punktet, ner bezahlbaren Versicherung und nem Verbrauch, der auch mal einstellig bleibt, schauts im Evo typisch aus wie 1945, das Ding säuft längst nicht mehr zeitgemäß wie ein Loch und ist so häßlich, daß es schon wieder cool ist. Das Kurbeln am Evo-Lenker macht halt irgendwie doppelt soviel Spaß als bei den VAG, das 4x4 System fühlt sich da IMHO völlig anders an. An der Einschätzung hat sich in den letzten 7 Jahren auch irgendwie garnix geändert. :S

  • Für mich macht es keinen Unterschied ,ob er noch gebaut wird oder nicht. EVO bleibt EVO. :D


    Klar kann man mit einem Golf sicher auch Spaß haben, aber er hat doch trotzdem nichts mit einem EVO zu tun.


    Der Skyline GTR wird schon etwas länger nicht mehr gebaut, aber immer wenn ich daran gedacht habe, mal wieder einen zu kaufen, war mein Gedanke nie bei einem Golf :D


    Das sind doch ganz verschiedene Autos und vor allem Antriebskonzepte.


    Der einzigste wirkliche EVO Nachfolger ist wahrscheinlich ein Audi, da sie die Variable Kraftverteilung ja mittlerweile immer mehr nachbauen. ;)


    Samsung Stress4 Beitrag.

  • Da stehst du mit der Behauptung aber auf ziemlich verlassenen Posten. ;)
    Es gab gestern die definitive Meldung an die Händler, dass kein Nachfolger für den Evo X geplant ist. 8|



    Ja das kann ich so bestätigen. Mein Mitsubishihändler hat mir heut bestätigt das KEIN Nafolger kommen wird.

  • Datum: 30.12.2013

    Mitsubishi has kind of been struggling to survive in the automotive market lately, but has one trick left… the highly anticipated Lancer Evo successor. We have some new info about the model. The new Evo 11 (XI) will have a specially designed new chassis for better handling and power MIGHT come from a more advanced version of the 1.1 liter turbo 3 cylinder motor that debuted in the XR-PHEV concept which may be possibly combined with 2 electric motors, and we may even see a new auto drive setup.
    We prefer the Raw power and sound of a regular turbo engine setup, however we are certainly interested to see what develops!


    It looks like Lancer EVO fans have something exciting to look forward to. The next-generation 2016 Mitsubishi Lancer EVO XI may have a different name, but it will be coming with new fuel-efficient technology, performance and handling that will be better than anything we’ve seen before.


    The next-generation 2016 Mitsubishi Lancer Evolution will see production and it may be coming with a new name.




    Grüße

  • Das haben die schonmal in 2010 geschrieben das zum Ende 2013 sowas kommt.


    Mitsubishi sagt das jetzt Schluss ist. Nicht irgendeine Redaktion irgendeines Internetportals
    Auch ein neuer Lancer wurde bisher weder als Studie noch als Conceptcar noch als sonst irgendwas präsentiert.


    Schon komisch wenn man so ein Modell in etwa einem Jahr auf den Markt bringen will.

  • Auf der Messe in Tokio stand bei Bitsumishi zumindest etwas, das man als Technologieträger bezeichnen könnte - der Concept GG-PHEV
    Ist natürlich vom Fahrzeugkonzept kein Evo-Nachfolger, aber das Antriebskonzept ist durchaus übersetzbar.


    Permanenter 4WD, Frontmotor, aufgeladener 3 Liter MIVEC V6, 8 Gang Automat-Getriebe, E-Maschine als intelligenter Plug-In-Hybrid, SAWC mit AYC (über die E-Maschine) sowie LSD an Vorderachse sowie Zentraldiff.


    Klingt ja nicht so falsch erstmal. Nur sollte das jetzt nicht in einem SUV hängen...
    Vor allem nicht in einem so hässlichen.