Harte Zeiten für Vollgaspiloten in der Schweiz

  • Also Teddy steckt uns aufm Bike alle in die Tasche. Wenn jemand mitm Bike nach STVO fährt, dann er. Inner 50er Zone Berg hoch schafft nur er....
    Und das er auch aufm Auto Gas gibt, zeigt er aufm Lausitzring...

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Dafür gibts ja schließlich Rennstrecken. Da kann man sich austoben. Nicht auf öffentlichen Straßen. Wer das macht, der muss auch mit den Konsequenzen leben. Egal wie hoch sie sind. Die Strafen sind jedem bewusst. Und wer sich nicht an die Regeln hält, der braucht später auch nicht meckern ....
    Blöd ist nur, das es in der Schweiz keine Rundstrecken gibt.

  • Dafür gibts ja schließlich Rennstrecken. Da kann man sich austoben. Nicht auf öffentlichen Straßen. Wer das macht, der muss auch mit den Konsequenzen leben. Egal wie hoch sie sind. Die Strafen sind jedem bewusst. Und wer sich nicht an die Regeln hält, der braucht später auch nicht meckern ....
    Blöd ist nur, das es in der Schweiz keine Rundstrecken gibt.

    Der Meinung war ich auch...in der Probezeit


  • Dafür gibts ja schließlich Rennstrecken. Da kann man sich austoben. Nicht auf öffentlichen Straßen. Wer das macht .... und wer sich nicht an die Regeln hält, der braucht später auch nicht meckern ....


    .
    Ach wie ist man so hochmoralisch ..... wer sich nicht an Regeln hält, muß mit den Konsequenzen zu recht kommen, egal was oder wie die Regeln und die Konsequenzen sind .... X(
    Das gibt aber Regeln, die evtl. schlecht sind und Konsequenzen die völlig überzogen, gelegentlich sogar großes Unrecht sind.


    Mal ein "langbärtiges" :D Beispiel : Die Nazis und die Juden, das vorgeschriebene, regel-verordnete Tragen des Judensterns. Die Regel war schon mal :thumbdown: ..... muß ich nix weiter zu sagen .... und was ist mit den Konsequenzen wenn man den Stern nicht trug ?? Alles klar, Rübe ab, weil man wußte ja von der Regel und der Konsequenz.


    Nein, .... es ergibt sich deswegen, daß man manche Regeln und erst recht Konsequenzen, mit Zivilcourage nicht unwidersprochen hinnehmen sollte.
    In dem konkreten Fall ist die Regel 80 km/h v.i.O. , aber die übermäßigen, überzogenen Konsequenzen sind nicht hinnehmbar (siehe obiges Beispiel)

  • Hallo


    das mit der Geschwindigkeit ist schon recht, es hätte ja statt ein Blitzer hinten dem Busch auch ein Kind sein könne, dass gerade auf die Strasse rennt :S


    Aber was mich stört, ist dass, undefiniertes gefährliches überholen, oder wie auch immer. Beispiel ausserorts Tempo 80 :! ,


    vor mir ein Rentner oder schwangere Frau oder was auch immer mit 65 km h, ich überhole mit 85 km h und der überholte meint es


    war gefährlich und geht zur Rennleitung, was nun 8o


    Ein Bein schon hinter Gitter oder wie :oops:

  • Ich finde man muss auch immer klar Unterscheiden, ob es innerorts oder ausserorts ist.


    Wenn man in einer 30er oder 50er Zone im Ort viel zu schnell ist, finde ich die Strafen gerechtfertigt. Dort ist das Risiko, einen Fußgänger oder Fahrradfahrer zu erwischen einfach viel zu groß und Leute, die da durchheizen haben eine harte Strafe verdient!


    Auf der Autobahn sind die Strafen einfach nur überzogen! Dazu kommt noch, dass super Ausgebaute Straßen eine zu niedrige Beschränkung haben und man gar nicht merkt, wenn man zu schnell fährt.


    Mich hat es letztens auch erwischt auf einer dreispurigen Straße ausserorts. Dort war 50 erlaubt und ich hatte kurzzeitig 90 drauf, weil ich kurz beschleunigt habe für einen Spurwechsel und genau in dem Moment haben sie mich erwischt.



  • Und wenn da ein Kind gerennt wäre, dann wäre mit 80 km/h nichts/weniger passiert oder was? Diese Meinung vertrete ich überhaupt nicht!
    Wer mit einem Kraftfahrzeut auf öffentlichen Strassen unterwegs ist, der muss auch geistig dazu in der lage sein, die Situation selbst abzuschätzen was gefährlich ist und was nicht.
    Wenn ich mit 80 durch die Stadt fahren anstatt mit 30 dann ist das idiotisch das sehe ich genau so weil dort einfach viel passieren kann....
    Wenn aber eine Landstrasse oder gar eine Autobahn gut überschaubar ist, dann fahr ich dort auch schneller. Wenn etwas passiert, dann macht die erlaubte und gefahrene Geschwindigkeit sowieso fast keinen Unterschied mehr! Natürlich muss es Strafen geben sonst würde die ganze Autofahrerei gar nicht funktionieren aber die müssen ANGEPASST sein!
    Das ist meine Meinung und diese vertrete ich auch.

  • Genau so sehe ich das auch. Ich bin alles andere als ein notarischer Schnellfahrer, da ich das weder brauche noch unterstütze und ich das Fahrzeug nicht unnötig überstrapazieren will.


    Ich war aber auch mal jung. Und war mit meinem Mazda auch mal mt 200km/h unterwegs(10sec, vor 10 Jahren!) wir haben in der Schweiz leider keine Strassen wo wir schnell mal auf die Autobahn können um zu sehen was das eigene Mobil so zu leisten vermag. Leider hab ich auch keine Rennstrecke in vernünftigen Entfernung vor meinem Zuhause ;-)


    Aber es ist doch so, wenn du Pech hast erwischt es dich genau dann, obwohl du sonst immer anständig unterwegs warst und vieleicht dann eben mal kurz nicht..! Das finde ich dann wirklich scheisse


    Ich bin aber sehr wohl der Meinung Raser hart zu bestrafen. Doch wer als Raser gilt und wer nicht ist leider nicht so trivial das man es auf einen Blick feststellen kann! Meiner Meinung nach sind die Strafen innerorts gerechtfertigt, aber ein Raser ist in meinen Augen erst ein Raser wenn er dies mehrmals tut. Warum wird man den beim ersten Uebertritt schon wie ein Verbrecher behandelt. Das finde ich nicht fair.


    Dieser Tread könnte noch endlos geführt werden, doch es wir sind alle Besitzer von schnellen Autos und genau dann ist Verstand und Vernunft umso mehr angebracht!


    Ps: Eine Reform in der Schweiz kann man vergessen, dazu hat es viel zu viele Grüne mitlerweile..

  • Zitat

    Ps: Eine Reform in der Schweiz kann man vergessen, dazu hat es viel zu viele Grüne mitlerweile..


    Stimmt, Reform geht leider nicht mehr es gibt es schon zuviel solches Gesindel!


    ...also ab in den Keller, die Hellebarde entstauben und die Revolution kann beginnen! :B

  • Und aus diesem Grund wird es wohl auf deutschen Autobahnen auch kein Tempolimit geben. Wo sollte man sonst BMW M..., Audi RS..., Porsche und Mercedes ausfahren können.


    Naja, das kommt bei Euch schleichend.. Manchmal ist Lärmschutz der Grund, und manchmal wird nach einer Bauphase stillschweigend reduziert..
    Ich bin oft in Tübingen unterwegs. Die B27 war da teilweise vor wenigen Monaten in Richtung Stuttgart noch offen.. Nix mehr da, alles auf 120km/h
    begrenzt. Auf der A81 zwischen Stuttgart und der Schweiz gibt es aktuell einige Baustellen.. Mal kucken wieviele Teilstücke nach Baubeendigung wieder offen sind...

  • Das liegt alles im Sinne des Betrachters. Der eine ist zu schnell - der andere zu langsam. Die Radaranlage holt einen wieder auf den Boden der Realität zurück. Prinzipiell müsste eine Strecke vor Reglementierung erstmal mit bodenständigen Menschenverstand auf deren max. Geschwindigkeit hin überprueft werden - aber anscheinend gibt es solche Leute nicht mehr. Früher habe ich mich tierisch darüber aufgeregt, wenn auf einer 4-spurigen geraden Autobahnstrecke Tempo 80 vorgeschrieben war - heute lache ich nur noch darüber und frage mich, welche Kreislaufstörungen derjenige wohl gehabt haben muss...
    Ich freue mich deswegen viel mehr dann, wenn die Beschränkung aufgehoben wurde und der draengelnde DB mir nicht mehr nachkommt. Die schweizer Strafen sind mir aber zu drastisch weil es meiner Meinung nach nicht den klassischen Raser trifft - wir waren sicherlich alle schon mal zu schnell - nur hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen!